Mein FILMSTARTS
His & Hers
His & Hers
Starttermin 4. Juli 2013 (1 Std. 20 Min.)
Mit Leah Holohan, Grace McGee, Eimear Peters mehr
Genre Dokumentation
Produktionsland Irland
Zum Trailer
Filmstarts
2,5
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 0 freigegeben

Ken Wardrop hat sich für seine Dokumentation von dem Leben seiner eigenen Mutter inspirieren lassen. In seiner Regiearbeit bietet er einen Blick auf die Beziehung zwischen den beiden so unterschiedlichen Geschlechtern. Aus ihren Küchen, Wohn- und Jugendzimmern berichten irische Frauen jeden Alters über ihre Liebesbeziehungen in diesem Dokumentarfilm, zentriert um die Liebesgeschichte einer 90-jährige Frau zu den Männer in ihrem Leben: Vater, Ehemann, Freund und Sohn. Ihre Lebensgeschichte wird durch die Kommentare von 70 Frauen aus den irischen Midlands erweitert. So verweben sich die unterschiedlichen Lebens- und Beziehungsanekdoten zu einer kinematographischen Bestandsaufnahme der komplizierten Beziehungsverhältnisse zwischen den irischen Frauen und den Männern in ihrem Leben.

Verleiher déjà vu Filmverleih
Weitere Details
Produktionsjahr 2009
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

2,5
durchschnittlich
His & Hers
Von Petra Wille
Regisseur Ken Wardrop ist ein Beobachter, der aus Fragmenten komplexe Geschichten zusammensetzt. Vor knapp zehn Jahren entlockte der irische Regisseur in dem Kurzfilm „Undressing my Mother“ seiner Mutter sehr intime Geständnisse über ihren Körper und ihren verstorbenen Mann. Mit der Kamera erkundete er dabei aus nächster Nähe und mit ungewöhnlichen Perspektiven die angesprochenen Körperteile. Ganz zu sehen war sie jedoch nie. Nach etlichen, vor allem visuell sehr konventionellen Werbefilmen kommt nun sein erster langer Dokumentarfilm in die Kinos. Mit „His & Hers“ erhebt Wardrop den nicht gerade geringen Anspruch, eine universelle Geschichte der Beziehung zwischen Männern und Frauen zu erzählen. Obwohl einige Sequenzen durchaus ihren Reiz haben, erliegt er letztlich der Beliebigkeit.Vom Kleinkind bis zur Greisin berichten Mädchen und Frauen von Männern: von ihren Vätern, Freunden, Eh...
Die ganze Kritik lesen

Trailer

His & Hers Trailer DF 2:03
His & Hers Trailer DF
27 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Leah Holohan
Rolle: Herself
Grace McGee
Rolle: Herself
Eimear Peters
Rolle: Herself
Emily Rose McHugh
Rolle: Herself
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top