Mein Konto
    His & Hers
     His & Hers
    4. Juli 2013 Im Kino | 1 Std. 20 Min. | Dokumentation
    Regie: Ken Wardrop
    Besetzung: Leah Holohan, Grace McGee, Eimear Peters
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Ken Wardrop hat sich für seine Dokumentation von dem Leben seiner eigenen Mutter inspirieren lassen. In seiner Regiearbeit bietet er einen Blick auf die Beziehung zwischen den beiden so unterschiedlichen Geschlechtern. Aus ihren Küchen, Wohn- und Jugendzimmern berichten irische Frauen jeden Alters über ihre Liebesbeziehungen in diesem Dokumentarfilm, zentriert um die Liebesgeschichte einer 90-jährige Frau zu den Männer in ihrem Leben: Vater, Ehemann, Freund und Sohn. Ihre Lebensgeschichte wird durch die Kommentare von 70 Frauen aus den irischen Midlands erweitert. So verweben sich die unterschiedlichen Lebens- und Beziehungsanekdoten zu einer kinematographischen Bestandsaufnahme der komplizierten Beziehungsverhältnisse zwischen den irischen Frauen und den Männern in ihrem Leben.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    His & Hers
    Von Petra Wille
    Regisseur Ken Wardrop ist ein Beobachter, der aus Fragmenten komplexe Geschichten zusammensetzt. Vor knapp zehn Jahren entlockte der irische Regisseur in dem Kurzfilm „Undressing my Mother“ seiner Mutter sehr intime Geständnisse über ihren Körper und ihren verstorbenen Mann. Mit der Kamera erkundete er dabei aus nächster Nähe und mit ungewöhnlichen Perspektiven die angesprochenen Körperteile. Ganz zu sehen war sie jedoch nie. Nach etlichen, vor allem visuell sehr konventionellen Werbefilmen kommt nun sein erster langer Dokumentarfilm in die Kinos. Mit „His & Hers“ erhebt Wardrop den nicht gerade geringen Anspruch, eine universelle Geschichte der Beziehung zwischen Männern und Frauen zu erzählen. Obwohl einige Sequenzen durchaus ihren Reiz haben, erliegt er letztlich der Beliebigkeit.Vom Kleinkind bis zur Greisin berichten Mädchen und Frauen von Männern: von ihren Vätern, Freunden, Ehemän

    Trailer

    His & Hers Trailer DF 1:59
    His & Hers Trailer DF
    33 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Leah Holohan
    Rolle: Herself
    Grace McGee
    Rolle: Herself
    Eimear Peters
    Rolle: Herself
    Emily Rose McHugh
    Rolle: Herself

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Irland
    Verleiher déjà vu Filmverleih
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top