Alles Erlaubt - eine Woche ohne Regeln
    Deine Meinung zu Alles Erlaubt - eine Woche ohne Regeln ?

Djangolina
    Djangolina

Veröffentlicht am 9. Juli 2011
    Der Film strotzt vor chauvinistischen Klischees. "Frauen träumen von einem Haus und einem Herd. Das haben wir ihnen geschenkt, also machen wir unsere Träume wahr!" sagt Ricks Kumpel. Geht's noch?? Das ist ja 1870 oder so.
    Außerdem ist Owen Wilsons Styling einfach schrecklich. Man sieht nicht dass er mal ein süßer Surferboy war. Und die weibliche Hauptdarstellerin ist ungefähr so sexy wie die Chefin im Hebammenstudio.
    Schrecklich, das alles.
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 18. Oktober 2013
    Eine Woche ohne Regeln ist leider nur mittelmäßige durchschnittliche Kost mit einigen gelungenen Gags und relativ guten Darstellern wie Owen Wilson und Jason Sudeikis. Ein paar lustige Szenen mit einem Schuss Slapstick und dazu nette Darsteller machen noch lange keine wirklich gute Top Komödie. Dazu fehlt noch etwas. bzw einiges. Man kann ihn mal so zwischendurch schauen , lange in Erinnerung bleibt er nicht !

Veröffentlicht am 28. April 2011
    Der Film hat mir ganz gut gefallen. War mal leicht was anderes. Allerdings hätte man noch viel mehr aus dem Film raus holen können. Lachen konnte man ganz gut. Habe aber etwas mehr erwartet. Im ganzen aber ein guter Film.

r-duke
    r-duke

Veröffentlicht am 29. Januar 2012
    Beginnt der Film, gespickt mit der einen oder anderen Zote, anfangs noch recht gemütlich, entwickelt sich in der letzten Stunde ein wahres Gag-Feuerwerk, in dem fast jede Pointe sitzt. Die Witze unterhalb der Gürtellinie wirken nicht allzu aufgesetzt, sondern fügen sich zum Teil nahtlos in die Handlung ein. Die Grundidee verdient mindestens so viel Aufmerksamkeit, wie die von einem "Hangover"; was die Gagdichte angeht kann "Alles erlaubt - ..." mit dem eben Genannten jedenfalls locker mithalten. Schräge Neben-Charaktere, sexy Frauen und ein Schuss Wahrheit runden den Männerspaß vollends ab. "Hangover"-Fans ist dieser Film nur zu empfehlen.
    cytonix
    cytonix

Veröffentlicht am 13. März 2011
    Vom Feinsten! Der Film nimmt sich wirklich alles raus um gut zu sein. Sollte man unbedingt gesehen haben.
    Marsellus Wallace
    Marsellus Wallace

Veröffentlicht am 18. Dezember 2011
    irgendwie war ich enttäuscht vom film, ich mag owen wilson ja sehr gern, aber zum glück hatte ich freikarten. war mir irgendwie zu platt und das gewisse etwas hat gefehlt...
    Sandmann
    Sandmann

Veröffentlicht am 24. März 2011
    Sehr lustiger Film, bei dem, wie ich finde, die Altersfreigabe ab 12 Jhren zu tief angesetzt wurde, ich würde ihm die 16 er Marke geben, da er wirklich nicht mit geschmacklosigkeit geizt, ansonsten ist er wirklich ein Gang ins Kino wert !!
    flippyy
    flippyy

Veröffentlicht am 20. März 2011
    wirklich lustiger film der sich als besser entpuppt hat wie erwartet nach den gelesenen kritiken

Veröffentlicht am 31. August 2017
    Bei den Farrelly weiß man nie so ganz was man kriegt – aber das weiß man beim verlaufe dieses Streifens ganz und gar nicht. Ich habs ja schon oft erlebt dass ein Film schwach beginnt und sich dann steigert, aber dass ein Film der so dilettantisch daherkommt wie dieser in seiner ersten Hälfte sich dann doch noch mal so bravorös fängt hätte ich nicht erwartet … erhrlich nicht. Denn im Grunde ists zu Beginn eine schlichte „American Pie“ Version in der ein paar notgeile Deppen ein paar Frauen hinterher hecheln – das Problem dabei ist nur dass die Deppen um die 40, verheiratet und Väter sind. Das macht die Kerle schon mal verdammt unsympathisch, aber richtig bergab geht’s erst durch die Dialoge: detaillierte Dialoge über Sex sind nichts besonderes mehr, aber so wie hier vorgetragen sind sie dann geradezu abstoßend – und wenn dann auch noch solche Gags dazu kommen dass einer der Kumpels auf einem Golfplatz in eine Sandfläche scheißt dreht man sich nur noch weg. Trotzdem bekommt der Film zum Ende hin brilliant die Kurve, wenn aus klar ist worauf es hinaus läuft: als die geilen Vollpfosten dann das haben können was sie wollen erkennen sie dass sie das was sie suchen schon längst haben. Trotzdem berührt dieses letzte Stück glatt ein wenig und lädt zum lachen ein – aber es ist fraglich ob jeder Zuschauer der den Film beginnt bis zu diesem fast schon versöhnlichen Ende durchhält. Vielleicht hilft aber dass dann und wann doch mal der geliebte Brachialhumor der Farrellys aufblitzt, etwas wenn Owen Wilson in einem Spa zusammenbricht und von einer Reihe nackter Männer Hilfe bekommt deren Gemächter genüsslich abgefilmt werden … so was hätte man vor 5 Jahren sicherlich nicht so zu sehen bekommen.

Fazit: Widerliche erste Hälfte die sich dann aber doch fängt mit populären Gesichtern die aber alles in allem recht bleich bleiben!
    jmariss
    jmariss

Veröffentlicht am 26. Juli 2011
    Einige Szenen sind echt zum Fremdschämen. Ansonsten ist der Humor herrlich schwarz! Echt sehenswerter Film....es reicht aber wenn man den Film auf DVD schaut!