The Grey - Unter Wölfen
    Deine Meinung zu The Grey - Unter Wölfen ?

thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 15. April 2012
    Sehr spannender Survival Thriller mit wunderschönen Panoramabildern von Alaska. Eine gelungene Mischung aus "Überleben" , "Soweit die Füße tragen" und "The Way Back" - nur blutiger und auch besser! Liam Neeson überzeugt auf der ganzen Linie und ist während des ganzen Films präsent. Nur auf die unspektakulären Rückblenden hätte man getrost verzichten können! Ansonsten: gute , spannende Unterhaltung!
    TentinQuarantino
    TentinQuarantino

Veröffentlicht am 14. April 2012
    Ich bin noch hin und her gerissen,
    einerseits interessiert mich der Film andererseits stört mich dass laut einigen Quellen ein völlig falsches Bild des Wolfes vermittelt wird. Ok, für die Dummheit anderer die alles schlucken kann man nichts, als ich dann aber las dass Liam Neeson sogar zum Wolfseintopf während der Dreharbeiten gegriffen hat fand sich das dann doch etwas geschmacklos. Ich hätte es auch gut gefunden wenn diese Umstände in die Filmstarts-Kritik mit eingeflossen wären, klar ein Film ist Fiktion, aber ob es noch zeitgemäß ist aus Wölfen reißende Bestien im Jahre 2012 zu machen ist fraglich.

Nichtsdestotrotz werde ich ihn mir wohl angucken um mir zumindest mein eigenes Bild zu machen, supporten wollte ich das nach der Vorgeschichte eigentlich nicht. Dann gibt es auch noch mal eine richtige Bewertung.
    Veröffentlicht am 12. April 2012
    Meiner Meinung nach ein sehr gelungener Film. Die Story des Films mag nicht sehr kreativ erscheinen, jedoch war die Idee der Produzenten keineswegs einen actiongeladenen Filmstreifen zu produzieren. Dieser Film ist sehr tiefsinnig veranlagt und enthält vielerlei wertvollen philosophischen Inhalt und begeistert jene welche diese Tiefgründigkeit auch verstehen und ein bisschen Ahnung und vor allem Interesse an Philosophie haben. Der Sinn des Films war jener, der Idee "Mensch gegen Natur" ein neues Gesicht zu verleihen und Handlungen zu präsentieren welche in solch Situationen, Menschen verschiedenen Charakters, zu handeln vermögen. Vor allem die Ähnlichkeit zwischen den Verhaltensweisen von Menschen und (hier) Wölfen wird hier exzellent gezeigt, denn wir Menschen, verhalten uns keineswegs anders. Für mich ein gelungener Film, mit für solch ein Genre ausreichenden Actionszenen und viel wertvollen zwischenmenschlichen und tiefsinnigen Inhalt.
    Veröffentlicht am 16. September 2012
    Packender Survival-Thriller mit Spannung und Tiefgang. Die letzten zehn Minuten sind ergreifend uns sensationell dicht inszeniert. Liam Neesons Schauspiel hat weiterhin Biss. 3,5 Sterne
    Veröffentlicht am 7. April 2012
    ganz schwach herr carnahan. der absturz sieht noch gut aus (dafür ein stern), der rest ist müll. völlig unspannend, voller logikfehler und dann auch noch lauter anschlussfehler (super schlecht inszeniert). da verschwinden dinge einfach von bild zu bild und sind danach wieder da.
    blutgesicht
    blutgesicht

Veröffentlicht am 6. April 2012
    Guter Überlebensfilm mit Wölfen, wie man sie noch nicht gesehen hat. Normale Menschen würden mit nassen Klamotten im Winter wahrschein an Unterkühlung sterben, Liam Neeson läuft sich einfach warm.
    Kino-Fan
    Kino-Fan

Veröffentlicht am 4. April 2012
    Heute gesehen, ich find ihn sehr gelungen. Schauspielerisch gibt's nix zu meckern. Ende ein bisschen unglücklich aus meiner Sicht doch im ganzen ein guter überlebens Krimi.
    WiCHTIG : wie Filmstarts schon gesagt hat empfehle ich euch bis nach dem Abspann im Kino zu bleiben. Es wird eine kurze Szene eingespielt die durchaus Bedeutung hat !!!
    007Asma
    007Asma

Veröffentlicht am 25. März 2014
    Meiner Meinung nach ein sehr interessanter Fillm.
    Sehr positiv zu bewerten ist , dass man nach einer weile durch die vielen Dialoge und die charakterbezogene Handlung ,sich in die einzelnen Personen und deren Angst hineinversetzen kann, was für einzelne Personen den Film vielleicht etwas langweilig wirken lässt.
    Es kommt auf die Art des Betrachters und den Filmgeschmack dieser Person an.
    Hauptdarsteller Liam Neeson hat mich vollkommen überzeugt einfach ein sehr leistungsstarker Schauspieler.
    [Spoiler] Das einzig negative an dem Film, was nicht hätte sein müssen und was sich zusätzlich auf meine Bewertung ausgewirkt hat ,ist das offene Ende, das natürlich jeder liebt.
    An der spannendsten Stelle des Films ,die natürlich auch im Trailer gezeigt wurde endet der Film. Wenn ein zweiter Teil rauskommt , dann 4,5 Sterne.[Spoiler]
    pavlichenko
    pavlichenko

Veröffentlicht am 3. März 2012
    schwacher abenteuer-horror-film. simple story, schwache charaktere, gute schockmomente. davon abgesehen wirkten die wölfe sehr surreal. evtl. unterhaltenswert für menschen die sich mit filmen wie anaconda oder ähnlichem identifizieren können.