Die Addams Family
    Deine Meinung zu Die Addams Family ?

Fabian M.
    Fabian M.

Veröffentlicht am 27. August 2023
    Hallo Leute von Heute,der Film DIE ADDAMS FAMILY wahr Super Film und Gutes Familien Abenteuer und Schöne Aufnahmen und Schöne Landschaft im Film.
    King17
    King17

Veröffentlicht am 11. April 2023
    Die Addams Family ist ein sehr spannender Animationsfilm. Zudem ist der Film sehr humorvoll. Die Story fand ich wirklich gut. Die Spannung ist von Anfang an da und steigert sich mit der Zeit mehr. Aus persönlicher Sichtweise lässt sich sagen, dass ich den Film wirklich mag. Es war interessant, die Addams Family mal aus einer anderen Sichtweise (Animation) zu sehen.
    Ogün Arapözengi
    Ogün Arapözengi

Veröffentlicht am 13. August 2022
    Der Film war sehr sehr gruselig und unheimlich und gut und auch lustig Und das ist eine schaurig schöne Familie
    Veröffentlicht am 5. Juli 2020
    Finde die Neuauflage öde
    Da sind die Realen Originalen Filme 1000 mal besser.
    Ich kann den Film nicht entfehlen allerdings für Kinder ist er okay.

Veröffentlicht am 14. März 2020
    Meine vorherigen Berührungspunkte mit der Thematik gehen gegen Null, ich habe die Serie nie geschaut und auch die zwei Filme haben mir nicht sonderlich erreicht. Daher habe ich auf diese animierte Kinderversion nicht gewartet, aber mit auch nicht gewehrt es anzuschauen und wurde positiv überrascht. Eigentlich ist das Addams Thema für mich ein durchgehender Running Gag: wir sehen eine normale Familie in der alle Alltagssituationen auf irgendeine Wesie auf morbde gedreht werden („Tritt deinen Vater vor dem Einschlafen“). So sehr sich dieser Gag schnell erschöpfen könnte, so sehr wird er durch immer neue kleine witzige Ideen am Leben gehalten. Ansonsten hat man eine routinierte Story über ein paar Leute die „anders“ sind und sich in einem neuen Umfeld einfinden müssen. Nichts neues also, aber nicht überdreht, nicht hysterisch und sympathisch präsentiert.

Fazit: Spezieller Kinderfilm der irgendwie Herz hat!
    Veröffentlicht am 4. November 2019
    Sehr gelungen und schön für die ganze Familie. Die Länge und Geschichte sind beide sehr passend und erinnern teilweise sehr an den alten Humor der Addams Family aus 1991
    Veröffentlicht am 3. November 2019
    Leider eine Enttäuschung. Man hätte soviel aus dem genialen alten Material machen können. Das ganze ist auch nicht schön gezeichnet und die Story ist mau. Hotel Transilvanien ist ein humoristischer Meilenstein dagegen.
    Veröffentlicht am 2. November 2019
    Er war ab und zu lustig aber sonst sehr langweilig
    Johannes G.
    Johannes G.

Veröffentlicht am 27. Oktober 2019
    Kurzweilig. Der schmale Grat, Aktualisierung und nostalgische Hommage zugleich zu sein, wird getroffen. Humor reicht von Slapstick bis zu subtilen Anspielungen. Es hat Spaß gemacht.
    Negativ aus meiner Sicht höchstens: Eine etwas zu penetrante Moral über Toleranz und wie schön das Miteinander verschiedenartiger Personen sein kann.
    Isabelle D.
    Isabelle D.

Veröffentlicht am 27. Oktober 2019
    "Die Addams Family" von Conrad Vernon und Greg Tiernan ist eine wunderbare Neuinterpretation der beliebten Gruselfamilie. Ich war zugegebenermaßen etwas skeptisch, da ich ein Riesenfan der Spielfilme aus den 90er Jahren bin und mir nur schwer vorstellen konnte, dass ein Animationsfilm dem Cast um Anjelica Huston, Raúl Juliá, Christopher Lloyd und Christina Ricci das Wasser reichen könnte. Die Sorgen waren aber unbegründet. Dem Animationsfilm gelingt das Kunstwerk, sowohl eine neue und zeitgemäße Geschichte zu erzählen als auch den traditionellen, liebgewonnenen Figuren treu zu bleiben.

Das Grundthema ist auch hier, wie eine Familie, die anders ist als der Durchschnitt, von scheinbar rechtschaffenen Spießbürgern getriezt, ausgegrenzt und verjagt werden. Es geht um Toleranz und Zusammenhalt, ohne aber in Kitsch oder Sentimentalität abzudriften. Stattdessen ist "Die Addams Family" wie auch die Spielfilme der 90er Jahre eine großartige Gesellschaftssatire mit bissigem Humor, die einfach Spaß macht.

Mein Eindruck ist aber, dass der Humor eher Erwachsene zum Lachen bringt und Kinder und Jugendliche eher etwas langweilt. Es gibt zwar auch Slapstick-Einlagen, die jüngere Zuschauer genauso amüsieren wie ältere Zuschauer, doch der Dialogwitz oder die gesellschaftskritischen Anspielungen sind dann eher für letztere lustig. Zumindest war mein Eindruck, dass die 12-Jährigen, die neben mir saßen, nur halb so viel Spaß hatten wie mein Kumpel und ich.

Fazit: Lohnt sich! Sowohl für "Addams Family"-Neulinge als auch für hartgesottene Fans ist hier was dabei.