Hinter dem Horizont
    Deine Meinung zu Hinter dem Horizont ?

Kevke89
    Kevke89

Veröffentlicht am 17. April 2016
    Wer diesen Film sieht darf sich auch ne Packung Taschentücher dazulegen denn hier wird ordentlich dafür gesorgt dass Tränen fließen egal ob mit Trauer oder durch Freude. Ein bildgewaltiges Drama dass durch eine exzellente Schauspielerleistung der Hauptdarsteller perfekt wird. Dieser Film hat alles verdient was er bekommen hat. Wärmstens zu empfehlen!
    Inland Empire
    Inland Empire

Veröffentlicht am 13. Mai 2011
    Ich erinnere mich noch deutlich an die Kinoplakate von 'Hinter dem Horizont' als der Film anlief 1998. Irgendwie ist mir das Bild von Robin Williams in mitten eines gemalten Blumenmeers in Erinnerung geblieben, obwohl ich den Film damals nicht gesehen habe. Etwa 12 Jahre später, habe ich ihn eher zufällig auf DVD gekauft. Meine Intuition gab mir Recht. 'What dreams may come' ist ein wahrlich unvergesslicher Film. Wohin geht die menschliche Seele, wenn der Körper stirbt? Diese Frage mit einem Film zu beantwortem kann fast nur in eine kitschiges, oder philosphisches d.h langweiliges Machwerk ausarten? Weit gefehlt! Hinter der Horizont geht wie der Titel sagt über alle Grenzen hinweg, stellt Fragen, die man nicht in Worte formulieren kann, tranzdendiert alle denkbaren und undenkbaren Klischees. Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte. Und dieser relativ unbekannte Film hat eine der ergreifendsten und gleichzeitig visuell beeindruckendsten Bilder der Kinogeschichte gefunden.