Johnny English - Jetzt erst recht
    Deine Meinung zu Johnny English - Jetzt erst recht ?

Max H.
    Max H.

Veröffentlicht am 8. Oktober 2011
    Nun gut, ich denke mal, dass diese Art Film die Allgemeinheit nicht begeistert. Aber es müssen doch einige Leute zugeben, dass dieser Film Stellen hatte, bei denen man richtig lachen MUSSTE. Diese Kombination aus Aneinanderreihungen von Slapstick und Agentenparodie funktioniert relativ gut und schlägt damit die ein um andere 08/15 Komödie á la "Kautionscop". Wer auf Filme wie die "Nackte Kanone" etc. und Einlagen von Rowan Atkinson steht, sollte auch diese Komödie mögen. An dieser Stelle sollte im Übrigen mal die scharfe Kritik von filmstarts gegenüber Atkinson zur Diskussion gestellt werden. Ich konnte zumindest nicht erkennen, dass Atkinson seine mimischen Fähigkeiten eingebüßt hat. Auch das Drehbuch funktioniert als Agentenparodie (und nur als Parodie darf es auch aufgefasst werden) ziemlich gut und amüsiert(alleine die Szene mit dem Drehstuhl oder die mit der "Killerputze" waren den Kinobesuch schon wert). Es ist somit zumindest schade, dass Atkinson in den letzten Jahren bei der Kritik so schlecht weggekommen ist. Immerhin hat er Teile des britischen und weltlichen Humors geprägt. Es ist halt nicht jedermanns Sache.

Veröffentlicht am 24. Dezember 2011
    Auch der zweite Teil hat mir ganz gut gefallen. Kann mit dem ersten Teil auf jedenfall mithalten. Könnten zwar hier und da ein paar mehr Lacher sein, aber im Ganzen geht das schon in Ordnung. Kann man sich ansehen! 6/10
    MovieWatcher
    MovieWatcher

Veröffentlicht am 27. Mai 2014
    Auch wenn der Film viele Gags zu bieten hat sind die meißten so flach, dass nur ein Fünfjähriger sich ernsthaft amüsieren kann. Außerdem bietet der Film kaum Neues im Vergleich zum ersten Teil. Die Story ist für eine Komödie OK und nicht viel schlechter als in Teil 1. Trotzdem ist der 1. Teil, aufgrund des tiefgründigeren Humors um ein vielfaches besser.
    Mein Fazit: Für Kinder OK, sonst kann man ruhig verzichten.

Veröffentlicht am 25. September 2015
    Wie schlecht. Der Film bewegt sich stark auf dem unteren Niveau amerikanischer Komödien. Hier bleibt nichts mehr vom grandiosen, schwarzen Britischen Humor. Die Charaktere sind dumm und einfach nicht witzig. Wenn ich eine grandiose Parodie sehen will aus dem vereinigten Königreich, mit britischem Humor, dann schau ich mir lieber die Edgar Wright Filme an. Diese zeigen wie man richtig parodiert, mit grandiosen Humor, der über dee Gürtellinie bleibt und sympathische Charaktere in einer lustigen Handlung hat. (Siehe hot fuzz = aktiongenre)
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 17. Januar 2012
    Mit Komödien ist es so'ne Sache ... - jeder hat seinen eigenen Humor und wo einer lautstark lacht schmunzelt der andere nur und ein anderer schüttelt nur ungläubig den Kopf... JE2 ist ein durchschnittlicher Film mit einigen guten Gags und Lachern. Trotz der Actioneinlagen kommt er leider nur schwer und langsam in die Gänge und auch ein Mr.Bean kann da nicht helfen. Mit einen anderen Darsteller hätte man den Film am nächsten Tag schnell wieder vergessen - so bleiben wenigstens seine Grimassen und Faxen in Erinnerung... Mehr nicht. R.Atkinson macht zwar den Unterschied zu einer üblichen Agentenparodie - aber auch er hat stark nachgelassen. Früher konnte man über ihn , auch wenn er nicht redete , sehr viel lachen - heute bleibt nur ein kleines schmunzeln übrig. Liegt aber auch viel am schwachen Film. Die Geschichte ist vorhersehbar und haut nicht wirklich vom Hocker , viele Gags kennt man schon so oder ähnlich... 5 von 10 - mehr ist es nicht. Und hoffentlich bleibt uns ein Teil 3 erspart !!!
    Fabian M.
    Fabian M.

Veröffentlicht am 28. Juli 2019
    Hallo Leute von Heute alle Filmen von Johnny English sind Klasse Könnt ihr noch mehr Filme drehen von Johnny English und mehere Filmen von Johnny English in Forum Offenburg bringen bitte Ganz viele Filme drehen von Johnny English
    Veröffentlicht am 11. Oktober 2011
    Für mich nehmen Filme mit und von Rowan Atkinson eine gesonderte, spezielle Rolle und Bedeutung in der Filmbranche ein. Ich vergleiche seine Filme gerne und oft mit den Bud Spencer und Terence Hill Filmen, ausgenommen davon der Katastrophenfilm, der einfach "zu amerikanisch" angemutet hat.
    Was ich damit sagen will: Besagte Filme kann und will ich nicht nach cineastischen Kriterien beurteilen. Würde ich dies tun, dann hätte ich klar mehr zu bemängeln. Ich tus aber nicht. Ganz einfach, weil solche Filme die auditiv-visuelle Verkörperung eines Hamburgers sind, für mich wohlgemerkt. Lässt man sich auf sie ein, so weiss man im Vorfeld bereits ganz genau, was einen erwartet, was man auf dem Tablet serviert bekommt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
    In einer Filmstartskritik gibt es einen ähnlichen, passenden Vergleich, dessen ich mich bedient habe.
    Jedenfalls: Johnny English 2 ist Rowan Atkinson. Rowan Atkinson ist Johnny English. Mehr braucht es nicht zu wissen. Auch wenn sich über die Quantität der Gags streiten lässt, besonders im Vergleich mit Hangover, so punktet der Film besonders mit Qualität und Witz, während die Pointen im genannten Sauf-Ekstase-Film hauptsächlich auf Alkohol basieren. So weit, so gut.
    Es liegt nun im Ermessen jedes Einzelnen zu entscheiden, ob er Filme wie "Date Movie" Johnny English vorzieht, oder ob er alternativ lieber Justin Timberlakes aktuellen Softporno sehen will.
    Meine Wahl fällt indes klar auf den schusseligen Agenten, da ich genau weiss, was mich erwartet: Tolle Mimik, eine Prise britischen Humor und der wohl grösste Antiheld der Agentengeschichte.
    Schlussendlich gehts nämlich nur um eins: Im Kino unterhalten zu werden. Und das schafft Mr. Bean doch eindeutig besser, als sämtliche, sexuell anzüglichen Andeutungen in Wannabe-Komödien.
    blutgesicht
    blutgesicht

Veröffentlicht am 8. November 2011
    Rowan Atkinson sollten sich diesen Film anschauen. Wer auch den ersten Teil mochte, der wird diesen Film auch ganz gut finden. Leider bin ich kein Atkinson Fan, fand den Film aber trotzdem ganz unterhaltsam.

Veröffentlicht am 9. September 2017
    Da bin ich wohl der falsche Mann für – ich konnte damals auch die erste Kinomission des trotteligen Spions nicht allzu sehr ab. Nicht falsch verstehen, ich mag Rowan Atkinson, kann auch über manches lachen, aber die Story eines dumdödeligen Agenten und Parodie auf James Bond ist so derartig unoriginell und dumpf dass man das nicht auf ne Leinwand packen muß. Und ebenso wenig verlangt so ne Nummer nach einem Sequel. Der einzige Pluspunkt aus meiner Sicht ist bei allem Gillian Anderson die als toughe Chefin ein paar ganz nette Momente hat. Ansonsten wird er Ton nicht gut getroffen: man wollte den Helden wohl bewusst nicht allzu albern machen und schraubt daher die Gags merklich runter und die Actionanteile hoch – nur so kommt ein Film raus der viel zu unlustig für ne richtige Komödie ist, aber ebenso viel zu doof für einen Agentenfilm. Ich hab bislang keine gute Kritik zu dem Film gelesen – ich glaube das werde ich auch nicht mehr …

Fazit: Selbst für Fans ziemlich uninteressante und kaum lohnende Klamotte mit ein paar guten Actionszenen
    A55A55INE
    A55A55INE

Veröffentlicht am 20. Mai 2012
    Vorneweg Johnny English 2 verdient mehr als nur ein Stern. Zwar hat Rowan Atkinson stark nachgelassen, trotzdem sind seine Grimassen und Faxen immer noch witzig. Die Story ist natürlich etwas dünn und stark übertrieben, was jedoch sowieso in solchen Filmen nur Nebensache ist. Johnny English 2 hat ein paar richtig gute Gags, trotzdem hätten ein paar Lacher mehr nicht geschadet. Leider kommt die Action nur sehr schwer in die Gänge und konnte mich nicht überzeugen. Fazit: Johnny English 2 ist ein sehr kurzweilliger Film, welchen man sehen kann, aber auch nichts verpasst wenn man es nicht tut. Von mir gibt es trotzdem 6/10 Punkte.