Vater Morgana
    2,9
    Deine Meinung zu Vater Morgana ?

Veröffentlicht am 16. September 2017
    Es kommt ja durchaus manchmal vor daß ich einen Film sehe und im Verlaufe dessen mehr oder weniger das Interesse, den roten Faden oder sonst wie den Anschluß verliere – aber nur selten ist mir dass so krass passiert wie hier. Was eigentlich schade ist da alleine die Besetzung den Film für mich zum Muß gemacht hat: Christian Ulmen spielt zwar eigentlich nichts anderes mehr als den liebenswerten, töffeligen Kerl aber das hat er nun mal perfekt drauf, Felicitas Woll ist ebenso niemals verkehrt und der olle Gwisdek ist einer der besten deutschen Charakterdarsteller. Leider können so hochwertige Darsteller nicht viel retten wenn das Drehbuch für das sie drehen so verkorkst ist. Da ichs hinten und vorne nicht kapiert habe will ichs garnict so episch zerfetzen – aber was sollte das? Ein Storyansatz der für ein Vater-Sohn Drama perfekt wäre dass sich dann zu einer absurden Buddy Comedy mit Crime Anteil mausert, ein wenig Love Story und ein Abschluß der ebenso in einen Märchenfilm gepasst hätte – das ergibt eine ganz besonders verdrehte Mischung mit der ich echt kein Stück was anfangen konnte. Wobei, was macht das schon: Filme wie dieser verbreiten sich in der Regel eh so gut wie gar nicht … oder doch? Fazit: Habs nicht kapiert: absurder Genre Mix bei dem die tollen Darsteller wenig retten können
    CroCop88
    CroCop88

Veröffentlicht am 21. Dezember 2010
    Sentimental lustig..
    lanie333
    lanie333

Veröffentlicht am 1. Februar 2011
    Humorlos und trotz der großen Schauspieler nur seicht