Resident Evil 5: Retribution
    2,3
    Deine Meinung zu Resident Evil 5: Retribution ?

DVD-fan
    DVD-fan

Veröffentlicht am 19. Oktober 2012
    Ganz Ehrlich, ich fand den Film sehr sehr gut. Vor allem die 3 Ladys im Film sind spitze (Alice,Jill Valentine und Ada Wong), schon nur wegen diesen Drei lohnt es sich den Film zu sehen.
    Ich freue mich schon sehr auf Teil 6.
    Veröffentlicht am 14. Oktober 2012
    Den ersten Film würde ich mit 4-5 Sternen bewerten, aber selbst für jemanden der diese Filme mag kann dem neuen Streifen nichts abgewinnen. Die Filmemacher nehmen anscheinend Ihr Publikum nicht mehr ernst , zumindest kann ich mir diese Entgleisung anders nicht erklären.
    Schade, an Fantasie und Budget hat es sicherlich nicht gemangelt, mehr an etwas wie einer Storry.
    Veröffentlicht am 13. Oktober 2012
    Ich kann die Kritik von FILMSTARTS nicht nachvollziehen. Der beste Teil der Reihe? Es ist maximal ein billiger und müder Versuch Sucker Punch zu kopieren. Wobei ja bereits dieser Film nicht unbedingt zu den Highlights der letzten Jahre zählt.
    Veröffentlicht am 8. Oktober 2012
    Zombi-Amazone in 3D. Gaga Story wie erwartet. Visuell gut mit guten Gimmicks. Hirn ausschalten und zugucken. Macht Spaß.
    Veröffentlicht am 7. Oktober 2012
    Wer auf reine Actionfilme steht wird auch diesen Film lieben. Fazit: Top Action gute 3D-Effekte und heiße Girls. Was will man mehr?
    Veröffentlicht am 6. Oktober 2012
    Kino ist Kinetik, ist Bewegung von Formen, ist Beschleunigung oder Verlangsamung von Körpern im Raum. Nackte Körper, trainierte Körper, mutierte Körper, explodierende Körper, zerbrochene Körper. Und Räume, gedehnte, gepresste, invertierte Räume. Und diese Körper rasen durch diese Räume ... und dann - ganz unerwartet - die angstvolle Stimme eines kleinen Mädchens, das fragt, ob Alice ihre Mutter sei.
    Paul Anderson ist Avantgarde. Nach diesem Film ist klar, dass er sein eigenes Universum geschaffen hat. Wer es zu betreten wagt, muss noch staunen können, denn das alte Erzählkino gibt es hier nicht mehr.
    Veröffentlicht am 6. Oktober 2012
    Gute Action, würdiger Nachfolger der Teile 1-4. D
    er Cliffhanger am Ende macht Lust auf mehr von Alice... und trotz bereits 5. Teil nicht müde auf einen weiteren Film.
    HarveyWhite
    HarveyWhite

Veröffentlicht am 4. Oktober 2012
    Der fünfte Resident Evil 'Retribution' hat mal wieder eine total schwache Handlung und das Drehbuch ist einfach zu lückenhaft. Viele unlogische Sachen, schwachsinnige Ereignisse und man hat das Gefühl, dass da nur ganz viel wild zusammen geschnitten wurde. Der Film ging nur ca. 85 Minuten und ohne die ganzen Slow Motion Szenen wäre der Film wohl auf ca. ne Stunde gekommen. Einzig alleine die Action war akzeptabel und das Bild am Ende war sehr geil. Außerdem ist der Film kaum noch ein Horror bzw Zombiefilm und zeigt Gestalten, die mit Motorrädern fahren und mit Waffen schießen. Alles in allen wohl der schwächste Teil der Saga.
    Veröffentlicht am 1. Oktober 2012
    1 1/2 Stunden meines Lebens, die für immer verloren sind :-D

Ich hab irgendwann aufgegeben, in dem Film eine Handlung suchen zu wollen. Es gibt schlichtweg keine! 1 1/2 Stunden durchgehend ohrenbetäubendes Geballer und Geknalle. Und bei keinem einzigen der Charaktere habe ich auch nur das geringste bisschen Mitleid gehabt, wenn er gestorben ist. Es sind doch sowieso nur alle geklont oder simuliert.
    Die ganzen Logiklöcher waren auch einfach nur zum Kopfschütteln. Ein simples, eigentlich unwichtiges Beispiel: Die Chinesin ist im Abendkleid ne halbe Ewigkeit draußen bei arktischen Temperaturen. Gefroren wird da nicht. Das wär ja nicht cool.
    Aber noch seltsamer finde ich, dass der Computer die gefährlichen Eindringlinge nicht einfach mit automatischen Waffen umbringt. Er weiß doch jederzeit wo sie sind und was sie tun. spoiler: Stattdessen werden irgendwelche Zombie-Monster-Simulationen losgelassen, um sie zu töten.

In Deckung gehen scheint selbst bei brutalem Kugelhagel überbewertet zu sein. spoiler: Das Rettungsteam steht völlig ohne Deckung in den Schaufenstern, während eine Übermacht an russischen Zombie-Soldaten mit Maschinengewehren und Bazookas auf sie schießt.

spoiler: Und warum entführt das Monster das kleine Mädchen, statt einfach alle zu töten?

Warum glaubt Alice, das Monster mit ein paar Schüssen in den Kopf töten zu können, wenn doch vorher hunderte Kugeln des Rettungsteams mitten zwischen die Augen nichts gebracht haben?
    spoiler: Warum versteckt sich ein Zombie ruhig im Schrank, wenn er doch so scharf auf Menschenfleisch ist?

Ach, was reg ich mich auf... Regisseur und Drehbuchschreiber scheinen einfach völlig talentfrei zu sein. Ich habe wirklich nicht viel erwartet als ich mit ins Kino geschleppt wurde. Aber das war wirklich einer der miesesten Filme, die ich in meinem ganzen Leben gesehen habe.
    Veröffentlicht am 30. September 2012
    So, muss mal was sagen zu dem Mist. Bin Resident Evil Fan seit dem ersten Teil von dem Videospiel, und war froh das es eine Videospielverfilmung geben würde,....damals. Aber das, was man daraus gemacht hat ist eine Frechheit. Hab alle Filme gesehen und dachte nur, es geht schlechter. Und es ward so...:). Der Sound Unterirdisch...der Plot, mieserabel(wenns eins gibt hehe) ....Die Special Effecs, mehr als ne Zumutung. Sorrry Alice, aber du bist Schei**e. Leute, bitte, schaut euch Resident Evil Damnation an ....ist ein Animationsfilm von Capcom (CGI) aber echt gut .....ist besser als dieser Mist und es kommt jemand vom zweiten Teil der Spieleserie vor :).......p.s. :Natürlich nur wer drauf steht...lohnt sich auf jeden Fall ;)