Resident Evil 5: Retribution
    2,3
    Deine Meinung zu Resident Evil 5: Retribution ?

rock_soul
    rock_soul

Veröffentlicht am 22. Mai 2021
    tu mir mit der punktevergabe was schwer. mein erst 2. 3D film. also erstmal dazu...top...unglaublich und wirklich gut auf diese neue technik zugeschnitten. gibt einige stellen wo der film die stärke der technik voll ausschöpft. Milla Jovovich...sexy...cool...macht ihren job gut wie immer. viele meinten das der film was kurz wäre...ich persönlich glaub das das einbildung ist da der zeitabschnitt der im film gezeigt wird ein kurzer ist. außerdem is das drehbuch...wenns ums wesendliche geht was passiert...sehr einfach gehalten...erinnert sehr an einzelne level im videospiel...hier könnte an ein spiel vom film machen als wie sonst umgekehrt. ich finds cool...ma schaun wie er in 2D wirkt
    Veröffentlicht am 28. September 2012
    Resident Evil 1+2 Für die PS2 war einfach der hammer von der Story von der Action alles hat gepasst. Die Filme dagegen wurden Teil für Teil schlechter und lächerlicher und haben mit Resident Evil gar nichts mehr zu tuen!! Das ist auch der Grund warum viele die Filme alle eher schlecht fanden, weil viele Resident Evil damals gespielt haben und das Spiel einfach ein Meisterwerk war in gegensatz zu den Filmen!! Und das man bei so Filmen keine gute Story erwarten kann ist blödsinn grade die Spiele Vorlagen bietet eine Story die seines gleichen sucht oder zb. 28 Days later schlägt die Resident Evil Filme in allen belangen.!
    falkarni
    falkarni

Veröffentlicht am 26. September 2012
    Eigentlich muss ich hier eine bekannte Standart-Kritik veröffentichen. Denn wer hier die Story bemängelt, ist selber Schuld. Man weiss doch vorher auf welche Art von Film einen hier erwartet. Wer kein Fan davon ist, soll halt nicht rein gehen und anschließend keine Klugscheißer Kommentare bezüglich der Story und des "Anspruchs" abgeben. Bei diesem "Jungs-Film" stimmt die (Dauer-)Action, die Optik, die heißen Darstellerinnen und vor allem die grandiosen 3D Effekte. Perfekt für einen Männerabend!!!
    Veröffentlicht am 26. September 2012
    Ein derart unmotiviert zusammengeschnittenen Film hab ich selten gesehen, einige Szenen sind für sich selbst durchaus spannend, allerdings ist der "Plot" drum herum, dermaßen schlecht, dass man es nüchtern nicht ertragen kann. Definitiv nichts fürs Kino, höhstens auf DVD
    Veröffentlicht am 25. September 2012
    Also ich habe gestern in voller Vorfreude auf den neuen Teil eine bittere Enttäuschung erlebt. Ich kann mich meinen Einsternvergebervorredner nur anschließen. Die Anfangsszene weckt Interesse, allerdings ist die Erklärung, die im Laufe des Filmes geliefert wird einfach nur von den vorherigen Teilen kopiert und nichts Neues. Ich habe den Eindruck, dass mit jedem weiteren Resident-Evil-Teil immer mehr Wert darauflegt wird, stumpfe Hirnareale anzusprechen auf Kosten jeglicher Logik und jeglichen Anspruches. Der Film ist eigentlich nur eine Aneinanderreihug von Kampfszenen, die kontinuierlich die Ebene wechseln und in denen immer wieder die gleichen "Monster" aus den Teilen davor auftauchen. Aktion schön und gut, aber es gibt überhaupt keine Aha-Effekte, überhaupt nichts Neues, überhapt nichts Spektakuläres. Und jeder Versuch letzteres doch noch irgenddwie hinzuriegen wirkt total unglaubwürdig und unlogisch. Ein Gedanke, der den ganzen Film über in meinem Kopf von Szene zu Szene ständig wiederauftauchte war: "Hä, das ist doch jetzt vollkommen unlogisch und ergibt überhaupt keinen Sinn.". Als Beispiel: Die Szene in Tokio wurde hier simuliert. Es wurde erklärt, dass der Regen, die Welt etc. nur simuliert waren, dennoch waren die Zombies und die Menschen in der Simulation echt, sonst hätte ja niemand gegen sie kämpfen müssen. Also ist Umbrella zu jeder Endgegners Leiche hingeflogen, um diese zu klonen oder was? Am Ende ist plötzlich von irgendeinem Übervirus die Rede, von dem ich auch noch nie was gehört habe, sonst wäre der Endkampf ja auch langweilig. Aber der größte Schwachsinn ist wirklich, wie bereits mehrfach angesprochen, mit dem Compuer. Warum sollte ein Computer die Welt zerstören wollen? Er wurde ja von Menschen, also von Umbrella programmiert und die verfolgen dieses Ziel jawohl nicht. Abgesehen davon, wenn Umbrella nicht passt, wie der Computer programmiert wurde, wie wärs dann mal mit umprogrammieren? Irgendwie muss Alice ja auch in diese Räumlichkeiten gelangt sein und das ja durch Umbrella. Anstatt, dass sie Alice einach wieder mitnehmen, verlassen sie erstmal die Räumlichkeiten und überlassen dem Computer sein Revier und können angeblich nichts mehr tun? Was ein Schwachsinn. Naja Zusammenfassung: Für Logiker und Menschen, die ein Drehbuch brauchen, um einen Film gut zu finden, ist der Film nichts. Für diejenigen, die Aktion brauchen und n bisschen Spannung, ist der Film wohl ganz passabel. Ich hatte auf jeden Fall den Eindruck, als hätten sich die Filmemacher nicht sonderlich Mühe gegeben in der Gewissheit, dass sowieso jeder den letzten Teil schaut, selbst wenn dieser Teil schlecht ist, weil sowieso jeder wissen will wie die Story endet...
    Ein Stern für Milla, die ich wirklich gut finde, ein halber Stern für Action und ein Stern aus Nettigkeit und resultierend aus der Tatsache, dass ich eigentlich Resident-Evil-"Fan" bin und es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren kann für einen Resident-Evil-Teil nur 1 1/2 Sterne zu vergeben.
    Veröffentlicht am 21. Februar 2013
    Resident Evil Retribution knüpft weiterhin an das Prinzip des wenig überzeugendem 4 Teil ( Afterlife ) an. Popcorn rein, Hirn raus. Doch Retribution beweist das Gegenteil von Afterlife. Obwohl der, teilweise zu überladenen Actionsequenzen, überzeugen sie mit toller Inszinierung und Bombast-Effekten. Nicht so wie beim vierten Teil hat man hier sich mehr um den Plot gekümmert. Es erscheinen viele Neue und Bekannte Charaktere der vorherigen Filme, z.b die vom Game lang erwartenen Charaktere Leon S. Kennedy und Ada Wong. Sie bringen frischen Wind in den Streifen. Zusammen mit einem super Ende ( spoiler: Grossen Cliffhanger
    ) rundet der Film alles ab und lässt grosse Vorfreude auf den schon geplanten 6 Teil übrig. Resident Evil Retriboution ist sicherlich einer der besten Teile des Franchise und zeigt damit, dass es mit der RE Filmreihe wieder Berg Auf geht.
    SeeYa
    SeeYa

Veröffentlicht am 24. September 2012
    Was soll man bloß zu diesem Film schreiben? Nunja zunächst einmal,
    dass ich noch nie meinem hart verdienten Geld mehr hinterhergetrauert
    habe, als nach diesem Kinobesuch. Als RE-Fan erster Stunde (damit
    meine ich v.a. die Spiele) war ich spätestens seit dem 3. Teil mit der
    Art und Weise, in die sich das Franchise entwickelt, unzufrieden. Was
    dort nun im 5. Teil dargeboten wird, bringt das Fass dann doch zum
    überlaufen. Ja kann man dieses Machwerk überhaupt noch Film nennen?
    Ich kam mir mittlerweile vielmehr vor, als würde ich den Teil einer
    überaus aufgeblasenen Fernsehserie ohne jeglichen Inhalt sehen. Hier
    wird man sofort in die Handlung geworfen, die nahtlos an den Vorgänger
    anknüpft. Die Action prasselt von der ersten sekunde auf den Zuschauer
    ein. Die Story lässt sich in einem Satz zusammenfassen: "Alice
    flüchtet aus Umbrellakomplex". Grandios - man muss sich nichtmal mehr
    Gedanken um Schauplätze und deren sinnvolle Einbettung machen - nein,
    da nimmt man sich einfach ein Holodeck her und scheucht die
    Protagonisten von Setting zu Setting. Einfach alles wird einem in
    diesem Film einfach so hingeklatscht, Charaktere (Leon, Barry, Ada
    usw...), Monster, eine Tochter für Alice(!?) und und und... Garniert
    wird das Ganze mit strunzdummen Dialogen und endlosem hohlem Geballer.
    Erklärungen? - Wo kämen wir denn da hin! Schließlich sind wir doch
    hier bei RE und der Zuschauer weiß doch schließlich, worauf er sich
    eingelassen hat und eigentlich schaut er sich das ganze ja nur
    aufgrund der tollen 3D-Effekte an, oder etwa nicht? Es fällt mir sogar
    jetzt noch schwer meine negativen Eindrücke zu diesem Film zu ordnen -
    viel zu viel gäbe es noch zu schreiben... So schließe ich mit einem
    Zitat: "Ihr werdet alle hier unten verrecken!" - Evtl. an Entsetzen
    und Langeweile, sofern der Kinogänger gemeint war, aber zumindest hier
    hat der Film die passende Antwort parat - "Lass Dir mal was neues
    einfallen (Paul W.S. Anderson)!" ;)
    Veröffentlicht am 24. September 2012
    Habt ihr bei Filmstarts ein wenig zu stark an der Crack-Pfeife gezogen? Das war mitunter der schlechteste Film den ich je gesehen habe!

Wirklich das soll kein Troll-Kommentar sein!

Habe gedacht in jeder Sekunde wird das ganze zu einem Porno? Das war absolut unteridisch, bin enttäuscht das ich mich auf eure Kritik verlassen habe!

Schade
    Veröffentlicht am 24. September 2012
    Resident Evil 5: Retribution bietet weder eine gute und spannende Handlung, noch begeisternde Action.
    Es wäre gut gewesen die Serie mit Alice als Protagonistin, mit dem vierten Teil der Serie abzuschließen
    David Schmelzer
    David Schmelzer

Veröffentlicht am 23. September 2012
    Also fangen wir mal an was gut war. Die 3d Effekte waren ganz gut. Aber trozdem war mir das noch zu wenig für so viel Geld was man bezahlt. Die Aktion war durchgehend gut. Aber was mir gar nicht gefallen hat das war die Story in diesem Teil. Hatte nicht mehr viel mit Resident Evil zutun. Wenn man alles bewertet so wird man feststellen das dieser teil nur noch Mittelmaß ist. Und es wird warscheinlich ein weiterer Teil rauskommen den ich mir warscheinlich nicht mehr anschauen werde. Fazit: Muss man nicht gesehen haben.