Mein Konto
    Saw 8: Jigsaw
    Durchschnitts-Wertung
    2,3
    Presse-Titel
    • Empire UK
    • Variety
    • The Hollywood Reporter
    • Wessels-Filmkritik

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Empire UK

    Von Kim Newman

    Wenn man „Saw“ nicht mag, wird auch dieser Film nichts daran ändern – aber er ist gekonnt gemacht, zufriedenstellend trashig und achtet seine Fanbase.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

    Variety

    Von Owen Gleiberman

    „Jigsaw“ gelingt es mehr oder weniger, die Langeweile für 92 Minuten zu zersägen, wobei mit so trister Brutalität geschnetzelt und gemetzelt wird, dass zwar ab und an ein wenig Ekel und Spannung aufkommt, es aber keine wirklichen Schockmomente gibt.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    The Hollywood Reporter

    Von Frank Scheck

    Bedenkt man, wie viel Zeit seit dem letzten „Saw“-Film vergangen ist, sollte man glauben, dass sich die Macher mehr Mühe gegeben hätten, das Franchise wiederzubeleben. „Jigsaw“ fühlt sich aber einfach nur steif und mechanisch an und große Teile der Handlung erinnern an eine Krimi-Serie wie „CSI“.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

    Wessels-Filmkritik

    Von Antje Wessels

    „Jigsaw“ fährt gen Ende mit einem netten Twist auf, doch unter dem Versuch, die Ereignisse dieses Teils mit den ersten sieben Filmen zu verbinden leiden Glaubwürdigkeit und Atmosphäre. Die berühmten Folterfallen sind so harmlos, dass auch die Gore-Fans der Reihe nicht auf ihre Kosten kommen. Und das Wiedersehen mit John Kramer fällt so kurz und lieblos aus, dass man sich fragt, weshalb Tobin Bell für diesen Teil überhaupt noch zugesagt hat.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Wessels-Filmkritik
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top