Die Unfassbaren - Now You See Me
    Deine Meinung zu Die Unfassbaren - Now You See Me ?

Streaming-Kati
    Streaming-Kati

Veröffentlicht am 9. August 2023
    Temporeich - großartiger Cast - hochwertige Umsetzung - begeistert von der ersten bis letzten Minute

„Die Unfassbaren – Now You See Me“ ist inzwischen gute 10 Jahre alt, aber er hat nichts an seiner Frische verloren. Das mag vor allem an seinem unglaublich guten Tempo liegen. Gleich zu Beginn lernen wir die 4 Magier mit ihren jeweiligen außergewöhnlichen Talenten kennen, jeder Charakter hat eine einzigartige Eigenart und Persönlichkeit. Das ganze geschieht so knackig, das man gleich von jedem einzelnen in den Bann gezogen wird. Es stehen nicht die tiefgründigen Charakterdetails mit Informationen zu ihrer Vergangenheit im Vordergrund sondern die Konzentration liegt auf der hohen Kunst der Ablenkung und Illusion im Hier und Jetzt. Alle vier werden von großartigen Schauspielern verkörpert (Jesse Eisenberg, Woody Harrelson, Dave Franco, Isla Fisher), die komplett überzeugen und eine pfiffige gewitzte Truppe abgeben, die sich wunderbar ergänzen und perfekt harmonieren. Damit nicht genug, wird der Cast auch noch mit Morgan Freeman, Michael Caine und Mark Ruffalo ergänzt als Verbündete oder Widersacher. So bleibt nichts anderes zu sagen, als das der gesamte Cast großartig gewählt wurde und jeweils in seiner Rolle glänzt.

„Now You See Me“ ist wie nichts, was ich jemals zuvor gesehen habe. Die Handlung ist so originell, voller frischer Ideen und witziger Komik. Der Film ist unterhaltsam wie eine gigantische Vegas Show, mit mega schönen und gelungen Effekten.

Die Kameraaufnahmen und die Spezialeffekte in diesem Film sind phänomenal. Es strotzt nur so vor satten Farben und Texturen, die einen in die Magie hineinziehen und die Illusionen so real erscheinen lassen. Die Stärken sind das Drehbuch, die Schauspielerei, die Regie, die Kameraführung und die visuellen Effekte. Ja, es geht um Bühnenzauberer, aber Filmmagie wird verwendet, um die Illusion am Leben zu erhalten, und nicht um tatsächliche Bühnentheatralik. Auch der Soundtrack ist großartig. Es passt sehr gut zu jeder Szene und behält im gesamten Film ein einheitliches Thema und Gefühl bei.

Besonders liebe ich das rasante Tempo, gepaart mit einer Handlung und einem Plot, die mich bei jedem Schritt des Weges mit großen Augen und Interesse fesselten und die sich erst am Ende wirklich entfaltet. Die Handlung selbst weist so viele Wendungen auf, sie lässt das Publikum die ganze Zeit rätseln und sorgt für einen großen Suchtfaktor.

Die Idee dahinter, eine Art Magier-Robbin Hood zu sein hat mir sehr gefallen. Des Magiers Cousin ist der Betrüger, sie versuchen sie zu entlarven, wo immer sie können. Heutzutage tragen Betrüger Anzüge und leiten Unternehmen und Banken.

Der Film ist voller Spannung, Action und unglaublicher Stunts und man ist neugierig auf den nächsten Trick im größeren Maßstab. Sehr schön auch, das erklärt wird, wie die Reiter div. Tricks machten, sodass es keine wichtigen offenen Fragen gibt.
    Ich persönlich verspüre überhaupt nicht das Verlangen, bei solch einem Film nach möglichen Logikfehlern zu suchen, sondern kann mich voll und ganz auf die Illusionen und die Magie einlassen und einfach genießen.

Dieser Film macht viel Spaß und enthält eine Menge Action. Es geht um Illusion, und natürlich lautet die Prämisse der Illusion: „Du kannst alles tun.“ Es ist tatsächlich sehr geschickt mit genügend Drehungen und Wendungen verwoben, um die Ablenkungstechniken hervorzuheben, die in der Magie verwendet werden.

——
    Fazit:
    Herausragend - Dieser Film hat mich komplett begeistert von der ersten bis zur letzten Minute. Dies ist ein Film den ich mehrmals mit sehen kann und der mich immer wieder auf s neue mitreißt. Es ist ein absolut unterhaltsamer Popcorn-Actionfilm voller Mystery, Drama, Action und Humor. Dieser Film ist einfach fantastisch. Eine ganz klare Empfehlung von meiner Seite, diesen Film sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen.

Veröffentlicht am 12. Mai 2023
    Passend zur Story führt Actionspezialist Louis Leterrier (*The Transporter*, *Kampf der Titanen*) die Zuschauer immer wieder in die Irre; bis zum Schlusstwist ist nichts, wie es scheint. Dazu gibt's elegante Bilder, und auch der Humor kommt in dem starbesetzten Spektakel nicht zu kurz.
    Juppyy
    Juppyy

Veröffentlicht am 13. November 2022
    Mindestens 100 Zeichen ...
    Bageror174
    Bageror174

Veröffentlicht am 30. April 2021
    But despite these disadvantages, especially in these days, when a portal like Twitch is even more frequented than usual, the expansion should make some Netflix fans happy, they can do so-called social distancing even more easily and stay away from the crowds, b

Veröffentlicht am 27. Dezember 2020
    Zu Beginn war ich von der Schnelligkeit des Films überrumpelt. Alle redeten wild und hektisch durcheinander, so dass ich kaum folgen konnte. Später wurde mir allerdings klar, dass das hohe Tempo der Handlung durchaus beabsichtigt war. Der gesamte Film ist nämlich ein einziger Zaubertrick und durch die Geschwindigkeit wird man als Zuschauer bewusst verwirrt und abgelenkt. Das Ende wartete dann auch mit einer riesigen Überraschung auf. Und unter diesem Gesichtspunkt ist es ein toller Film mit einer großartigen Besetzung. It‘s magic!
    Veröffentlicht am 13. Dezember 2020
    „Now You See Me“ hat seine Schwächen, sei es das begrenzt aufregende Finale oder die oberflächliche Ausarbeitung der Figuren, doch unterm Strich schlägt Leterriers temporeicher Thriller manch anderes Knallbonbon der Blockbuster Saison: „Now You See Me“ gibt lockerer und unverkrampfter als viele Filme der Konkurrenz, kann mit dem ungewöhnlichen Magier Milieu punkten und unterhält in erster Linie mit faszinierenden Zaubertricks, schicker Action, einer Prise Humor und reichlich Tempo ohne zu behaupten, dass er mehr wäre als er tatsächlich ist. Und dafür ist man ihm dankbar.
    Veröffentlicht am 27. April 2020
    Unterhaltsam, spannend, und sehr cool gemacht! Nette Wendungen geben dem Film ein weiteres Plus! Empfehlenswert!
    Veröffentlicht am 16. März 2020
    Der Film ist super spannend und auch witzig

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Veröffentlicht am 9. März 2019
    ...Was mit einem gewaltig ansaugenden Auftakt begann, endete in einem aus meiner Sicht mittelschweren Fiasko. Was für jähes Ende... Ich war enttäuscht. Ja, Popcorn-Kino, ja hat lang' gut unterhalten, aber am Ende wie gesagt... kompletter Mist, in meinen Augen.

Veröffentlicht am 3. August 2017
    Ich kann mir nicht vorstellen dass für diesen Film großflächig Kinosääle gestürmt werden, was irgendwo schade ist da der Trailer eigentlich stets sehr positiv aufgenommen wurde sein er im Kino läuft. Und es sei gesagt: es ist kein schlechter Film, aber eben nicht der fette Blockbuster der er hätte sein können. Das größte Problem ist wohl das gänzliche Fehlen einer Hauptfigur: die vier Zauberer werden zwar am Anfang vorgestellt, aber nicht wirklich vertieft, im weiteren Verlauf rückt dann ganz unvermittelt der Fokus auf Mark Ruffalo und auch bei dem erfahren wir erst zum Ende hin weitere Fakten, Stars wie Michael Caine und Morgan Freeman sind kaum mehr als schickes Beiwerk. Der Film versucht einfach einen unglaublichen Heist mit den Hauptfiguren zu erzählen und dabei den Zuschauer so lange wie möglich im Dunkeln zu halten was denn nun eigentlich vorgeht – fas kann nicht so gut klappen. Trotzdem macht der Film Spaß da einige Charaktere sehr sympathisch sind, die Frage was denn da gerade abgezogen wird ganz nett verschleiert ist und mit wohldosierter ABbmischung gleichermaßen Action wie auch Humor geliefert wird. Obendrein ist das alles elegant und schick abgefilmt. Ins Kino rennen muß man dafür sicherlich nicht, für einen geselligen Filmabend auf Blu-Ray wird er sicherlich mal bestens taugen.

Fazit: Nicht ganz fehlerfrei, im gesamten aber doch ganz brauchbarer Mystery-Thriller mit charmanten Figuren!