• Meine Freunde
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
Monsters
Deine Meinung zu Monsters ?

Lukas R.
Lukas R.

Veröffentlicht am 31.05.12
Die ganzen schlechten Kritiken verstehe ich hier gar nicht. Anders als bei diesem hier geht es inzwischen in den meisten Filmen nur noch um die größten Explosionen und die größte Menge an Blut. Und natürlich viele Monster. Aber wer bei dem meiner Meinung nach sehr clever gewählten Titel ( Wer ist eigentlich das wahre Monster ? ) genau daran denkt, ist wahrlich fehl am Platz. Denn die Monster spielen nur eine untergeordnete Rolle in diesem Film. In Wirklichkeit stehen hier die Protagonisten im Vordergrund, die ihre Sache übrigens hervorragend machen ( kein Wunder also, dass die Schauspieler im realen Leben geheiratet haben - ich hätte Whitney Able auch geheiratet ). Dazu sind die Landschaftsaufnahmen äußerst gut gewählt und die Atmosphäre zieht einen förmlich in ihren Bann. Die mehr und mehr aufkeimende Spannung tut ihr übriges dazu. Dafür, dass die Produktion eine Low-Budget ist, kann man sich nur verbeugen, da aus wirklich ganz wenig sehr viel rausgeholt wurde. Diese 500.000 Produktion knackt manche 100 Millionen Produktionen. Wirklich sehenswert!!
cytonix
cytonix

Veröffentlicht am 31.12.10
Mein bester Film des Jahres 2010! User Eckschwede hat es mit seiner Kritik schon auf den Punkt gebracht. Ein wahrlich atmosphärischer Lichtblick. Dennoch gibt es ein paar Mankos was Story und Logik angeht, aber die sind durch die wirklich sehr gute, reale Aufmachung schnell vergessen. Für Liebhaber von Alien-Filmen verspricht der Film ganz großes Kino.
Kai Göbel
Kai Göbel

Veröffentlicht am 14.06.11
Top Film, ein Monster Film mit anspruch. Leider schreckt der Film viele seiner Seher ab, ganz klar 5 von 5 Sterne. Unterhaltung mit Anspruch, die Mischung stimmt!
wir33658
wir33658

Veröffentlicht am 14.05.11
Tja, ich will nun hier nicht wieder den ganzen Film wiederholen. Denn da gibts nicht viel zu erzählen. Zusammengefasst: Ich bin auf der Couch eingeschlafen, d.h. also gähnende Langeweile. Der halbe Stern für die zum Teil schönen Landschaftsaufnahmen.
Aussie1978
Aussie1978

Veröffentlicht am 28.02.11
Der Film ist einfach nur grottig schlecht. Das einzigste Monster was man im Film sehen kann ist das Krakenähnliche Wesen. Das sieht man 3-4 mal und dann wars das mit den Monstern.
DerAtmer
DerAtmer

Veröffentlicht am 24.01.11
Die Außerirdischen sind in Amerika gelandet! Wo denn sonst? Der Rest des Globus ist sogar für notlandende Kopffüßler zu bieder. Sei es drum. Unsere zwei Protagonisten, ein Fotograf und die Tochter seines Chefs befinden sich jedenfalls in Mexiko und wollen durch eine von den Außerirdischen terrorisierte Zone zurück in die sichere Heimat, die USA. Andrew soll Sie sicher und so schnell wie möglich nach Hause bringen. Kein Problem, ein Ticket für die Fähre am nächsten Tag ist schnell organisiert. Nur noch die erste Nacht überstehen, und dann ist alles schmerzlos über die Bühne gegangen. Wäre doch viel zu einfach! Anrdrew ist nämlich vom der ersten Sekunde total geil auf die süße Samantha. Er biedert sich derart aufdringlich und peinlich an, dass man jeden Moment an damit rechnet, dass er Sie bespringt. Natürlich ist unsere kleine Samantha nicht so leicht zu haben, auch wenn das ihre geradezu provokant knappen Höschen nicht gerade vermuten lassen. Andrew, seines Zeichens nicht nur Heulsuse sondern auch testosteron-geladener Heteromann, muss seinen Druck natürlich irgendwie loswerden und schnappt sich die nächst beste Mexikanerin, die Ihn, wie könnte es auch anders sein, sofort beklaut und auch die Pässe unserer beiden Helden mitgehen lässt. Das wars dann mit der Fähre, jetzt gehts aber straight durch die Alienzone! Der Spaß kann endlich beginnen. Möchte man denken, doch die Aliens sind leider total verschmuste Kraken. Was dann auch die Quintessenz des Films ist: Die bösen Menschen greifen die lieben Außerirdischen !!!Kraken!!! an, die sich dadurch beim Kopulieren gestört fühlen und sich, wer könnte es Ihnen verdenken, wehren. Für die männlichen Zuschauer bleibt das knappe Outfit von Samantha und ein ansonsten langweiliger Film, für alle Anderen nur Letzteres! Dafür ein Tentakel von mir. (1/10 Punkte)
TenTonHammer
TenTonHammer

Veröffentlicht am 26.12.10
Vorab: Ich kann die Produzenten nicht verstehen, die Trailer von ihren Filmen machen und falsche Erwartungen wecken. So auch bei Monsters geschehen, jedenfalls bei mir. Der Trailer ließ auf eine spannenden Alien Film wie Cloverfield schließen und was ich zu sehen bekam war ein Bziehungsroadmovie (neues Wort). Wenn man hier von Kurzweiligkeit sprechen kann, dann nur weil der Film wirklich recht kurz (90 min) ist, und weil man die ganze Zeit wartet, dass etwas "monströses" passiert. Aber weit gefehlt. Am Ende stellt man sich dann die Frage, die man eigentlich nie stellen möchte: "...und das wars jetzt??" Mein Fazit: Weder als Monster noch als Roadmovie sehenswert.
Timo O.
Timo O.

Veröffentlicht am 27.08.13
der wahrscheinlich langweiligste Alien/ Science-Fiction Film aller Zeiten. In diesem Film passiert absolut gar nichts aber auch wirklich gar nichts. 2 Leute laufen durch eine zerstörte Gegend und reden und mehr passiert nicht. Schaut euch lieber nocheinmal district 9 an der bei der Kritik von Filmstarts ebenfalls aufgeführt wurde. Aber bloß nicht diesen absolut langweiligen Film!

Veröffentlicht am 23.11.13
Also mit diesen Film kann ich nun überhaupt nix anfangen! Verstehe auch die ganzen positiven Kritiken und besonders die 4 Sterne von Filmstarts nicht! Nichts , aber auch garnichts passiert in diesen Film. 2 Menschen laufen durch die Gegend und reden , und laufen und reden und laufen etc etc etc. Von Monstern weit und breit keine Spur. Und wenn dann doch mal eins auftaucht ist die Szene schlecht gemacht und animiert zum gähnen. Habe selten so einen hundelangweiligen Film gesehen. Buuuhhh - Daumen nach unten , aber ganz nach unten !
watt-alter
watt-alter

Veröffentlicht am 20.11.11
Voller Fehler und Ungereimtheiten, einer der wenigen Filme, die ich nicht bis zum Ende geschaut habe. Die Szene in der ich kapituliert habe: Der Konvoi wurde nachts angegriffen, beide BLEIBEN IM AUTO und morgens rennt er weg und sie brüllt ihm in einem Dschungel voller Monster dauernd laut hinterher... -->Datenträger auswerfen!