Mein Konto
    Border Psycho
     Border Psycho
    13. Juni 2013 auf DVD | 1 Std. 49 Min. | Drama
    Regie: José Joffily
    |
    Drehbuch: Melanie Dimantas, Paulo Halm
    Besetzung: David Rasche, Cristina Lago, Erica Gimpel
    Originaltitel: Olhos Azuis
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Einen Tag hat der Zollbeamte Marshall (David Rasche) noch abzuleisten bevor er endlich in den Ruhestand gehen kann. Doch ausgerechnet am letzten Tag kommt es zu einer Tragödie: Marshall greift eine Gruppe Lateinamerikaner auf, die er für illegale Einwanderer hält. Während seine Kollegen Bob Estevez (Frank Grillo) und Sandra (Erica Gimpel) sachliche Verhöre führen, ist sich Marshall seiner Sache so sicher, dass er „seinen Fang” verhöhnt. Dass der Brasilianer Nonato (Irandhir Santos) behauptet, seit zehn Jahren rechtmäßig in den USA zu leben und nur auf Besuch bei seiner Tochter gewesen zu sein, glaubt Marshall nicht. Die Dokumente, die Nonato ihm präsentiert, werden ignoriert, schließlich hält er sie ohnehin für gefälscht. Die Situation erhitzt sich immer weiter, immer härter geht Alkoholiker Marshall den vermeintlichen Lügner an – bis dieser tot zusammenbricht.

    Jahre später: Marshall musste wegen des Vorfalls an seinem letzten Arbeitstag ins Gefängnis. Nun kommt er wieder frei. Mittlerweile todkrank macht sich der alte Mann auf nach Brasilien um Nonatos Tochter aufzuspüren und bei ihr Abbitte zu leisten. Auf seinem Weg trifft er die junge Prostituierte Bia (Cristina Lago), die ihm helfen will…

    Trailer

    Border Psycho Trailer OV 1:56
    Border Psycho Trailer OV
    386 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    David Rasche
    Rolle: Marshall
    Cristina Lago
    Rolle: Bia
    Erica Gimpel
    Rolle: Sandra
    Frank Grillo
    Rolle: Bob Estevez

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Brasilien
    Verleiher MIG Film GmbH
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2009, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2009.

    Back to Top