Abraham Lincoln Vampirjäger
    Deine Meinung zu Abraham Lincoln Vampirjäger ?

Nicole D
    Nicole D

Veröffentlicht am 7. April 2013
    Die Idee ist gar nicht mal so schlecht, leider ist die Umsetzung nicht ganz so gut gelungen. Meiner Meinung nach ist die Darstellung des Vampirs an sich einfach lächerlich. Widerliche, große, entstellte Fratzen ... nicht der Typ Vampir der mich überzeugt und gerade das wäre in diesem Film, der darstellen soll, dass unsere Vergangenheit vielleicht nicht die ist, die wir denken, sehr wichtig gewesen.
    So wirkt es geradezu lachhaft.

Auch die Hauptrolle finde ich, hätte mit einem überzeugenderen Hauptdarsteller besetzt werden können.

Was mich jedoch am meisten an dem Film gestört hat, ist der ständige Wechsel zwischen lautem und leisem Ton. Bei den Gesprächen versteht man kaum ein Wort, kommt es aber zu einem Kampf / einer Schlacht, dann bläst es einem schier das Trommelfell davon und man bekommt einen halben Herzkasper. So ist man ständig damit beschäftigt laut und leise zu schalten, was einen wenigstens davon abhällt wärend dem stellenweise sehr langatmigen Mittelteil einzuschlafen.

Ich habe mir nicht viel unter dem Titel erhofft und wurde deshalb auch nicht zusehr enttäuscht. Der Film ist solide und man kann ihn sich ruhig mal ansehen, wenn man genug von all den romantischen Vampirverfilmungen hat. Aber einmal reicht dann auch ;)
    Jimmy v
    Jimmy v

Veröffentlicht am 20. Mai 2013
    Bin von dem Film sehr positiv überrascht worden. Die fehlende Ironie und der Humor des Ganzen heben die sicher trashige Idee von den üblichen Actionfilmen dieser Sorte ab. Die Idee zündet. Dass dabei aus diesem Lincoln-Film allerdings kein Kultfilm werden wird, liegt dann wohl einfach an dem fehlenden Mut diese Idee noch weiter auszukosten - oder wäre es dann zu wenig Actionfilm geworden? Ich meine, man hätte eben noch mehr auf die Verquickung von Südstaatlern und Sklaverei eingehen können; noch mehr auf die politische Karriere des Abraham Lincoln; noch mehr auf die Hintergründe der Vampire und der Etablierung des mythischen Teil des Settings. Sicherlich hat das soweit alles auch gereicht, aber da der Film doch recht kurz ist, hätte es eben wirklich nicht geschadet den Film länger zu machen. Damit wären womöglich auch manche Längen ausgemerzt worden von denen es meiner Meinung nach aber kaum welche gab. Hinzu kommen schließlich noch die genannten Schwächen: Darsteller Walker fand ich nun auch nicht so überzeugend. Er ist aber okay. Nerviger fand ich den exzessiven Zeitlupen-Einsatz und eben manch fehlende Erklärung (Warum sind die Vampire so stark?), die nur durch den Heldenmythos (Warum killt Abraham Lincoln massenweise angeblich überstarke Vampire? Antwort: Na ja, er ist halt der Held!) aufgewertet wird. Schließlich ein paar Details, wenn man kleinkariert sein will (Warum sind so viele Kerle hier nur glattrasiert und wirken Bubihaft? Warum nur geht die eine Vampirdame so blöde drauf?)
    Trotzdem: Es gibt tolle Schlachtszenen, auch einige tolle Kamerabilder, eine schöne Ausstattung, und echt tolle Kampfszenen. Der Film ist kurzweilig und funktioniert als Gesamtpaket einfach mit der oben beschriebenen Prämisse.
    fighty
    fighty

Veröffentlicht am 31. Oktober 2012
    Allein dafür dass der Film vermitteln will, dass es Vampire waren, die die Indianer ausrotteten und nicht die Weißen, kriegt er ein No-Go. Nein, Danke.
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 18. Oktober 2012
    Eine gelungene Mischung aus Vampirthriller und Biopic. Die Geschichte um Ab Lincoln , die Szenen vom Bürgerkrieg etc etc heben den Streifen dann auch von anderen Blutsaugerfilmen ab. Die Kämpfe und die Action wirken stylish und furios , gute Choreographie , coole Zeitlupenaufnahmen und ein sehr gelungenes Finale machen den Film sehenswert. Nur Benjamin Walker mag als fightender Actiohero nicht voll zu überzeugen... - ansonsten : Guter Horror Streifen für zwischendurch.
    Matrixgeeks
    Matrixgeeks

Veröffentlicht am 14. Oktober 2013
    Cooler Film mit mitunter atemberaubenden Effekten. Wenn man sich auf eine hanebüchene Geschichte einlassen kann, die abseits jedweder geschichtlichen Grundlage spielt, ist er wirklich sehens- und hörenswert (Toller Soundtrack).
    haldol
    haldol

Veröffentlicht am 20. Februar 2013
    Ach schade. Hab mich total auf den Film gefreut und wurde Mega enttäuscht. Wie konnte man die Story nur so in den Sand setzen. Das einziger was echt gut war waren die Effekte. Story Schauspielerei Umsetzung sind misslungen. Schade war mehr drin gewesen.
    Kosch Arts
    Kosch Arts

Veröffentlicht am 21. November 2012
    Sieht man mal von der vollkommen schwachsinnigen Handlung und ein paar kleinen logischen Szenenzusammenfügungen ab, hat der Film einfach alles für einen saugeilen Popkornabend mit Freunden. Ich hab Tränen gelacht, hatte die klassischen „Wow-wie-geil-Momente“ und wurde über die volle Zeit gut unterhalten.

Klar, Abe Lincoln wurde natürlich in keiner Weise seiner Person gerecht gezeichnet, aber hey, das muss er auch gar nicht sein. Immerhin ist das nicht Troja, das mit der Ilias beworben wurde und in etwa den geschichtlichen Hintergrund eines Stücks benutzen Toilettenpapiers hatte. Dieser Film ist in weiten Strecken „Aufs-Maul!“ Sowas muss man nicht immer, aber kann man ruhig ab und an anschauen.

Wer also nicht nach hochkarätigen Schauspielern sucht, die meisten sind aber trotzdem ziemlich gut und überzeugend, und auch mal die ein oder andere kleine Logiklücke verschmerzen kann, wird mit diesem Film großartig bedient. Außerdem wird man durch frische, intelligente Ideen und tolle Bilder belohnt.

[EDIT] Ich war damals von Wanted sehr enttäuscht, dieser Film hat mir Bekmambetov wieder ein ganzes Stückchen näher gebracht. [/EDIT]
    Lasse
    Lasse

Veröffentlicht am 9. Oktober 2012
    Ich habe den Film zweimal gesehen (ohne 3D, aber das hole ich sicher noch nach) und ich mochte ihn beide Male gleich gern. Die Schauspieler leisten einen guten Job, der Film nimmt sich gewissermaßen an den richtigen Stellen ernst und ab und zu kriegt man so etwas wie einen Oneliner zu hören. Der Film ist zwar sehr durchgerusht, man lernt die Figuren nicht so gut kennen, wie man es sich wünscht. Benjamin Walker passt opisch sehr gut als Lincoln und macht die typische Hollywood-Heldenreise durch... doch das macht Spaß. Rufus Sewell agiert charismatisch als Bösewicht und auch alle anderen enttäuschen nicht. Ich habe die Buchvorlage gelesen und der Film lässt vieles weg und fügt neues hinzu, aber Film und Buch funktionieren eben unterschiedlich. Die Action-Szenen sind vollkommen over the top, aber stylish, furios und bombastisch. Die Höhepunkte sind der Zweikampf inmitten der stürmenden Pferde und das Finale auf dem Zug. Die Musik von Henry Jackman passt perfekt und die Zeitlupe ist toll eingesetzt. Das Problem ist nur, dass der Film abseits der Vampir- und Action-Szenen wie ein ernsthaftes Abraham Lincoln-Biopic wirkt und dass man sich, sobald die Kampf- und Horror-Sequenzen starten, so fühlt, als wäre man in einem anderen Film gelandet. Die verschiedenen Bestandteile harmonieren nicht allzu gut miteinander. Trotzdem, ich hatte Spaß. Er hätte viel besser sein können, die Story hätte weitaus mehr Potenzial gehabt, aber er war besser, als ich erwartet hatte. Ich kaufe ihn mir auf jeden Fall fürs Homekino und ein dritter Lichtspielhaus-Besuch liegt in nicht allzu weiter Ferne.
    Ghostface33
    Ghostface33

Veröffentlicht am 12. Februar 2013
    Hammer geil der Film wo gibst denn bitte keine absurden Szenen in eine Film,wer das Genre nicht mag denn ist es wohl klar das er scheisse ist,ich fand den gut.
    Gringo93
    Gringo93

Veröffentlicht am 7. Januar 2014
    Fazit: Skurille Filmidee, mit konsequenter Ernsthaftigkeit und einigen sehr guten Actionmomenten durchaus unterhaltsam und gut inszeniert.