What A Man
    Deine Meinung zu What A Man ?

Jens M Aier
    Jens M Aier

Veröffentlicht am 26. August 2011
    Fuer schweighoefers erste Regiearbeit nicht schlecht...guter Humor und Herz
    Aber viel heile Ikea Welt, stark an Til schweiget orientiert
    Robert Palaver
    Robert Palaver

Veröffentlicht am 19. Mai 2012
    Amüsante und unterhaltsame deutsche Komödie für einen netten DVD Abend!
    Matthias Schweighöfer spielt die Rolle gut.... deutsche Komödienfans unbedingt anschauen.
    70 von 100 Punkte!!!
    blutgesicht
    blutgesicht

Veröffentlicht am 9. Februar 2012
    Für einen deutschen Film fand ich ihn ganz unterhaltsam. Matthias Schweighöfer ist auf jeden Fall eine gute alternative zu den Till Schweiger Filmen, die einem so langsam nichts neues bringen. Eine klassische Liebeskomödie mit leichten Lachern....
    jmariss
    jmariss

Veröffentlicht am 17. Februar 2013
    Naja, ganz ok. Schon bessere Filme mit Matthias Schweighöfer gesehen.
    Stellenweise ein wenig langweilig. Die Handlung kommt nicht so recht in Schwung

Veröffentlicht am 16. September 2017
    Matthias Schweighöfer erweitert seine Palette: nachdem er sich als Darsteller in diversen Rollen und Genres bewiesen hat macht er nun Til Schweiger nach und betätigt sich als Regisseur. Dies tut er aber auf sehr vertraut wirkenden Pfaden und man hat stellenweise den Eindruck dass er sich den Film aus nicht verwendeten Bestandteilen von „KeinOhrHasen“ zusammengeschraubt hat. Schlecht ist das nicht unbedingt, aber eben „gebraucht“ und kaum originell. Der zweite „KeinOhrHasen“ Film hatte schon einige Passagen in denen Schweighöfer etwas unsicher auf Brautschau geht, hier weitet man eben jenen Gag auf Filmlänge aus. Das ist genau das womit Schweighöfer die meisten seiner Fans zufrieden stellt, aber mehr als ein nettes Schmunzeln ist bei der Geschichte kaum drin. Wies ausgeht ist einem eh klar und die einzige echte Überraschung ist ein wundervolles Cameo zum Ende hin. Der restliche Film ist eine gefällige Komödie mit alten Gags vom Fließband die zwar meist putzig sind, aber nie so richtig vom Hocker reißen. Auch als Regisseur hinterlässt Schweighöfer hier keinen schlechten, aber auch keinen Besonderen Eindruck. Lediglich eines macht dabei aber ziemlich aggressiv: das mit unerträglicher, permanenter Penetranz eingespielte „What a Man“ von Lena geht ziemlich auf den Geist.

Fazit: Harmlose Komödie auf vertrauten Bahnen die im Grunde direkt im Fernsehen laufen könnte!
    krinaer
    krinaer

Veröffentlicht am 31. August 2011
    Mit widerwillen musste ich den Kinosaal betreten und ihn meiner Freundin zuliebe schauen.... aber letztlich war ich doch überrascht das der Film doch nicht so schlecht war wie ich dachte.... einige Lacher sind auch dabei..... nur die Geschichte ist etwas schnulzig und auch sehr dünn, und da merkt man auch das es viel mehr ein Frauenfilm ist, der auch den typischen Til Schweiger Filmen sehr ähnelt (aber trotzdem noch besser als Kokowäh, den ich auch sehen musste^^). Aber wer diese Filme mag, wird auch diesen sehr dolle mögen. Meine Freundin fand den genial und voll süß..... mein Geschmack traf es eher weniger, auch wenn ich ihn so schlecht auch wieder nicht fand
    Marcel P.
    Marcel P.

Veröffentlicht am 4. Mai 2016
    Ein Typischer Schweighöfer Film. Alles plätschert so vor sich hin und Lacher sucht man Vergeblich. Til Schweiger macht deutlich bessere Komödien ( Männerherzen,Wo ist Fred)
    Veröffentlicht am 28. August 2011
    Bin eigentlich kein Fan von deutschen Komödien. Aber meine Freundin hat mich überredet und ich muss sagen, dass ich echt positiv überrascht war. Schweighöfer musste sich für seine Rolle wahrscheinlich kaum verstellen, da ich kurz vorher ein Interview mit ihm gesehen hatte und er im realen leben genau so lustig zu sein scheint :-). Viele der witzigen Szenen wurden natürlich schon im Trailer verbraten. Aber einige Kracher gab es dennoch. Sehenswert!
    Veröffentlicht am 28. August 2011
    Schöner Film, mit ideal gewählter Frankfurter Kulisse, leider wurden fast alle Highlights im Trailer verschossen, somit wenig Überraschungen. Trotzdem gut gemacht. Den nächsten Schweighöfer schaue ich mir bestimmt an.
    Veröffentlicht am 22. April 2014
    Schweighöfer als das Weichei, das sich von seiner Freundin herumkommandieren lässt und irgendwie zum echten Mann werden will. Naja - der Film ist durchaus unterhaltsam, v.a. auch wegen der (leider zu kleinen) Rolle von Elyas M'Barek und der durchaus vorhandenen Lachgarantie. Es lässt sich aber offenbar nicht verhindern in die Klischee-Liebeskomödie hereinzurutschen, was bei What a man irgendwann doch geschieht. Das Ende ist voraussehbar und aus tausenden anderen Filmen schon längst bekannt. Trotzdem ist der Film in vielen Passagen witzig und für den gemütlichen Abend auf der Couch nicht verkehrt. Kein Knaller aber auch nicht wirklich schlecht - daher 2,5/5 = durchschnittlich !