Attack The Block
    Deine Meinung zu Attack The Block ?

mysterious
    mysterious

Veröffentlicht am 24. September 2011
    "Attack the Block" ist ein wahnsinnig packender Film, der durch cleveres Creaturedesign, interessante Charaktere, einer Prise Humor, guten Schauspielern und enorm atmosphärischen Aufnahmen den Zuschauer von Anfang an fesselt.
    Unshadaar
    Unshadaar

Veröffentlicht am 13. Januar 2012
    Ich hab ja von vornherein nicht allzu viel erwartet, da der Trailer für sich schon nicht wirklich überzeugend gewesen ist. Allerdings ist Shaun of the Dead einer der besten britischen Komödien der letzten Jahre gewesen und aus diesem Grund dachte ich mir, vielleicht ist einfach nur der Trailer etwas unglücklich gelungen und der Film schlusendlich dann doch eine Perle. Aber wie so oft sollte man sich nicht von der Zeitle "von den Produzenten von..." täuschen lassen, denn Produzenten sind eben Geldgeber und Macher im Hintergrund und nicht für Drehbuch und Regie verantwortlich.

Aber weit gefehlt. Ein solcher Schund ist mir schon lange nicht mehr untergekommen und nach der Hälfte des Films waren dann auch meine Nerven am Ende.

Wie dieser absurde Schund hier 4 Sterne bekommen konnte bleibt wohl das nicht nachvollziehbare Geheimnis von Herrn Daniels. Aber mit Verlaub mein Lieber, schauen Sie sich einmal an, was ansonten mit 4 Sternen gekrönt wird und vergleichen Sie das dann einmal mit diesem erbärmlichen Film! Das grenzt schon an eine Frechheit.

Was soll ich nun über einen Film sagen, den ich nicht mal zur Hälfte anschauen konnte? Eigentlich spricht das schon für sich alleine und bedarf keiner weiteren Worte.

Nur eines, wer als normaler erwachsener Mensch nicht nach spätestens 5 Minuten von diesem elenden Ghetto-Slang keine Kopfschmerzen bekommt, der dürfte das Zeug haben, diesen Schund bis zum Ende durchzuhalten. Allen anderen rate ich einfach mal, Finger weg von diesem unterirdischen Machwerk.

Wirklich schade um die Grundidee, die auch eigentlich der Grund dafür war, mir den Film anzuschauen. Da hätte man tatsächlich etwas gutes draus machen können. Hätte, können ... ist es aber nunmal nicht.
    Zack_snyder_Forever
    Zack_snyder_Forever

Veröffentlicht am 18. Oktober 2011
    Attack the Block ist purer Schund. Spontan fällt mir keine einzige Interessensgruppe ein, der ich diesen Film empfehlen kann (außer vielleicht pubertierenden Hoppern und Kindern, die sich ganz toll vorkommen, aber die lasse ich hier mal außen vor). Wer sich einen lustigen Alienfilm anschauen will, sollte sich "Mars attacks" reinziehen. Da gibt es noch Humor vom feinsten. Nick Frost ist die einzige Person, die auch hier noch zum schießen komisch ist und das beste aus seiner eher kleinen Rolle macht (daher nicht die allerniedrigste Wertung)...ansonsten ist der Streifen einfach nur ärgerlich. Besonders die Kritik von Filmstarts stört mich. 4 Sterne?? Das sind ja mehr als bei Sucker Punch! Also ehrlich...was haben die sich dabei nur gedacht?
    mcRebe
    mcRebe

Veröffentlicht am 20. Februar 2018
    unsympathische gangsterkinder jagen aliens. der erste film, bei dem ich den aliens mitgefiebert habe. leider ohne happy end. :(

Veröffentlicht am 27. September 2011
    Also mir hat der Film nicht so wirklich gut gefallen. Ich konnte nur selten lachen, die Story war lahm und Spannung hält sich in Grenzen. Schauspieler waren gut ausgewählt, vorallem Nick Frost war wieder ziemlich gut. Ansonsten hat der Film nicht wirklich zu bieten. Würde ihn eher nicht empfehlen, aber das scheint ja Geschmackssache zu sein.

nada-
    nada-

Veröffentlicht am 25. Februar 2012
    Mein grösstes Problem mit "Attack The Block" ist, dass der Film viel zu unlustig geraten ist, obwohl ich mir nach dem Genuss des Trailers das Gegenteil erhofft hatte. Spannend ist der Film leider auch kaum. Die englischen Ghetto-Kids sind vorallem ihrer eigenen Sprache wegen - ich empfehle den Film im Originalton - wie aus dem Bilderbuch und wissen dadurch zu Beginn noch zu amüsieren, nerven dann allerdings auf Dauer, da die komischen Momente schnell dem üblichen pseudo-coolen Gehabe weichen. Und dem kann ich rein gar nichts abgewinnen. Sam, die einzige Identifikationsfigur, die sich wie ich im falschen Film (oder Stadtviertel) vorkommt, nimmt leider lediglich eine Nebenrolle ein. Bei den anderen Gesellen habe ich mir irgendwann insgeheim gehofft, dass sie die Aliens schnell verschlingen mögen. Und ich schätze, so war das von den Produzenten nicht gedacht.
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 3. November 2012
    Der Beweis das man auch ohne grosses Budget und ohne bekannte Darsteller ( Nick Frost lass ich mal aussen vor - er spielt ja nur eine Nebenrolle ) einen relativ unterhaltsamen Film schaffen kann. Natürlich lässt einiges zu wünschen übrig und hätte man noch besser machen können - aber es gibt auch viele viele schlechtere Filme. Die Grundidee ist nicht wirklich was Neues - spoiler: böse Aliens landen auf der Erde
    . Aber umgesetzt wurde es dennoch sehr gut mit einigen neuen Ideen - spoiler: es wird ein heruntergekommenes Stadtviertel attackiert und von Ghetto Kids erfolgeich verteidigt.
    Gute , vor allem stellenweise blutige Action , bitterböse , fiese Aliens und einige eingestreute Lacher sorgen für genug Unterhaltung bei dieser Science Fiction Action Komödie und machen den Film sehenswert. Low Budget B Film aber weit über Genredurchschnitt!
    TentinQuarantino
    TentinQuarantino

Veröffentlicht am 25. Februar 2012
    Ich war wirklich gespannt und habe auch sowas ähnliches erwartet, dass der Film dann aber doch so enttäuschend ist hätte ich nicht gedacht.

Gut:
    - teilweise haben mir die Bilder/Optik gefallen
    - guter Soundtrack

Schlecht:
    - die deutsche Übersetzung ist grauenhaft
    - irgendwie dann doch zu trashig, wirkt fast wie ein Amateurfilm stellenweise
    - Story ist dann doch etwas dämlich
    - teils schlechte Schauspieler und Overacting

angucken kann man es sich mal, ist in einer lustigen Runde vielleicht auch unterhaltsamer.

Veröffentlicht am 1. September 2017
    Als ich die Story hörte erwartete ich einen absoluten Mistfilm – kann ich so dann aber doch nicht sagen. Trotzdem ist das Resultat ein Film der mir wenig bis gar nicht zusagt. Das Hauptproblem ist für mich dass außer ein paar kurzen Auftritten von Nick Frost eigentlich nur unbekannte Leute durch den Film laufen und wenn ich mit diesen fremden Ghetto Kids die am Anfang eine Frau überfallen auch noch sympathie etnwickeln soll – ne, das haut an der Stelle leider so nicht hin. Obendrein sind die Hip Hop Kids zwar recht schnell mit dem Mundwerk und lassen so einige gute Sprüche raus – aber auf der anderen Seite nimmt sch der Film überraschend ernst, insbesondere der Held ist eine todernste und humorlose harte Sau – und wenn bei einer solch kruden Story so ein nüchterner Hund auf die mitunter dämlichsten Aliens trifft die man seit langem im Kino gesehen hat ist das einfach ein Film der nicht hinhaut oder aufgeht. Sehr schade zwar, aber ist so. Wenngleich es für nen beiläufigen DVD Abend durchaus reichen könnte.

Fazit: Trotz absurder Story überraschend humorarm und dieses leider auf Kosten des Unterhaltungswertes!
    vladslevin
    vladslevin

Veröffentlicht am 24. Mai 2014
    Echt guter und unterhaltsamer film Leider sieht man Nick Frost nicht wirklich oft im Film