Die Vaterlosen
    Deine Meinung zu Die Vaterlosen ?

Veröffentlicht am 16. Februar 2011
    Nun habe ich den Film zur Berlinale gestern zum zweiten Mal gesehen und war wieder sehr angetan von der Story, den gelungenen dramaturgischen Verknüpfungen und den Perspektiven der schillernden Charaktere, die durch eine ausgezeichnete Schauspieler-"Familie" so treffend verknüpft sind. Der Film ist punktgenau besetzt. Die Autorin und Regisseurin vermag es, die Verstrickungen der Figuren und deren Verhaltensweisen so eindringlich und klischeefrei zu führen, verurteilt keinen und gibt dem Zuschauer so lebenswichtige Fragen mit auf den Weg. Der aristotelische Hinweis auf den Familienbezug als stärkstes dramatisches Mittel,
    in diesem Film bewahrheitet sich des Zuschauers starkes Interesse; die sich zuspitzende aufsteigende Handlungsverstrickung gewährleistet unser emotionales DabeiSein und weckt dennoch Hoffnung für die künftigen Lebensbiografien der Figuren. Ein hohes Lob an Produktion,
    Regie, Team u. diesen wunderbaren Schauspielern: A L L E N!