R.E.D. 2
    Deine Meinung zu R.E.D. 2 ?

Veröffentlicht am 23. Juli 2023
    Eine gute Fortsetzung, die es zumindest geschafft hat, besser zu sein als der erste Teil.
    Es gibt mehr Action und eine bessere Story.
    Kann man sich definitiv anschauen.

Veröffentlicht am 28. Juli 2022
    Wie schon im ersten "R.E.D."-Film ist die Story nur Beiwerk für launige Dialoge und spektakuläre Fights, dazu gibt's hübsche Locations (Paris, London, Moskau). Übrigens: Auf Anthony Hopkins' Auftritt muss man fast eine Stunde warten.

Veröffentlicht am 3. August 2017
    Fortsetzung war unvermeidlich - und ebenso unnötig. Wobei ich fair sein möchte: ich hatte damals viel Spaß am Erstling und hab damals selbst gesagt: wenn ihr eine Fortsetzung macht gucke ich sie mir gerne an. Nun, hier ist sie - und auch wenn man die "Mechanik" bzw. das Konzept sehr genau durchschauen kann funktioniert der Film. Die Hintergrundstory ist nur eine lose Fassade um die vertrauten und beliebten Figuren wieder aufmarschieren zu lassen, sie in weitere spannende oder lustige Probleme zu verheddern - das reicht doch schon. Auch wenn nicht alles optimal dabei ist: zum einen hat Helen Mirren viel zu wenig Screentime, des weiteren wird ein viel zu hoher Leichenberg angetürmt wenn runderhum und nebenbei unentwegt die Statisten als Kanonenfutter benutzt werden. Nichts desto trotz kommt unterm Strich ein sehenswerter Film raus, wenngleich kein totales Muß: die Action stimm, ist nicht im Übermaß dabei und auch nicht künstlich überzogen laut, die Darsteller haben allesamt Rollen die sie zwar sträflich unterfordern, aber es macht einen Heidenspaß ihnen zuzuschauen (insbesondere John Malkovich) und alles zusammen ist wie ein Fertiggericht: schlicht zusammengestellt, aber es ist kurzweilig und bekömmlich. Genau das was zu erwarten war.

FAzit: Solides Sequel welches genau das liefert was man davon erwartet hat.
    Veröffentlicht am 5. Januar 2017
    Der Film hat einen gut aufgebaute Spannungsbogen. Die Handlung ist logisch nachvollziehbar und bietet Action sowie Humor im richtigen Maß. Für mich die perfekte Umsetzung eines humorvollen Action Films.
    Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

Veröffentlicht am 23. Juni 2016
    Die alte Rentnertruppe, von alten CIA Agenten, sind wieder auf Trab!
    Dieses Mal müssen sie eine Nuklearwaffe finden und ihren durchgeknallten Erfinder. Dabei kommen noch andere Hürden auf sie zu. Und der Erfinder der Waffe, ist auch alles anderes, als sie erwarten hätten.
    Schon wenn man diese Grundgeschichte hört, weiss man, dass es nicht grosse Überraschungen gibt. Denn solche Geschichten von Agenten und Wissenschaftlern gab es schon genug. Wichtig ist hier eigentlich nur die Besetzung: Bruce Willis, John Malkovich, Helen Mirren, Brian Cox und Mary-Louise Parker sind vom ersten Teil zurück. Unterstützt werden sie von Catherine Zeta-Jones, Anthony Hopkins und Byung-hun Lee. Bei dieser knallbunten Besetzung macht es schon Spass, den Film anzusehen.
    Sicherlich ist die Action an erster Stelle und es wurde auch gut inszeniert. Aber die Dialoge und der Humor sind nicht mehr gerade das, was man vor ersten Teil kannte. Gewisse Szenen sind zu trocken und kommen manchmal auch Lustlos rüber. Am besten hat mir Anthony Hopkins gefallen. Der hatte wirklich Bock, seine Rolle zu spielen und ich musste paarmal Schmunzeln, bei seinem Spiel.
    Sonst ist die Story wirklich nichts Besonderes. Und gewisse Schauspieler sind wirklich hölzern. Denn wenn die schon keine Lust dazu hatten, dann sollen sie sich wirklich überlegen, einen dritten Teil zu machen.
    Fazit: Eine nicht so gelungene Fortsetzung. Die Schauspieler spielen hölzern oder sind sogar deplatziert. Die Action ist gut. Man könnte aber noch an den Dialogen ein bisschen feilen!
    IamBangsy
    IamBangsy

Veröffentlicht am 13. Juli 2015
    Wenn einem mal so richtig langweilig ist. Niemand aus dem Freundeskreis gerade Zeit oder Lust hat etwas zu unternehmen und es draußen in Strömen regnet und auch das Fernsehprogramm die gewohnt tristen Filme und Sendungen anbietet, die man schon tausendmal zuvor gesehen hat.... dann... sollte man sich R.E.D. 2 auf keinen Fall ansehen! Denn dieser Film mit Starbesetzung unterhält genauso wenig wie die nach Sex lüsternen Bauern auf RTL, die unfähigen "Schauspieler" von Berlin Tag und Nacht und ihre minderjährigen Drehbuchautoren oder die 1000 verschiedenen aber doch gleichen Dokus der Öffentlich Rechtlichen Fernsehanstalten.
    ----------------
    Lieber eine Zeitung lesen (bitte nicht die BILD) und sich über das Weltgeschehen informieren, als sich von RED2 einreden zu lassen, dass die Iraner gerne eine Massenvernichtungswaffe besäßen um die Menschheit zu knechten.
    Käse_Stulle
    Käse_Stulle

Veröffentlicht am 8. September 2014
    lustige Fortsetzung, mit tollen Schauspielern. Vielleicht etwas schwächer als der erste Teil. Aber Freunde des ersten Teiles, werden auch hier voll auf ihre Kosten kommen.
     torben V.
    torben V.

Veröffentlicht am 9. Juli 2014
    Nach dem ersten für mich überraschenden RED Film hab ich mich sehr gefreut, dass es einen zweiten geben soll. Zwar fehlt etwas dieses Gefühl des Neuen - aber es ist eine rasante Fortsetzung mit vielen actiongeladenen Szenen, in denen die "Rentner" wieder ihr Können beweisen, um die Welt vor Schlimmeren zu bewahren. Es mach viel Spaß diese ganzen Stunts zu sehen was da so alles zerstört wurde war bestimmt nicht ganz billig ;-)! Pädagogisch wertvoll ist anders - aber darauf kommt es bei dieser Art Filmen ja zum Glück nicht drauf an!
    blutgesicht
    blutgesicht

Veröffentlicht am 9. März 2014
    Bin leider kein Fan von diesen Filmen. Alles einfach ein wenig zu unrealistisch mit zuviel Krawumm. Wer die alten Helden noch einmal in action sehen will, der soll sich den Film anschaun.
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 9. März 2014
    Im 2. Teil von R.E.D. überzeugt vor allem der schwarze Humor welcher sehr gut rüberkommt , die gesamte Action und dann noch die enorme Spielfreude der Hollywoodaltstars. Ob Bruce Willis , John Malkowich , Helen Mirren , Anthony Hopkins und Catherine Zeta-Jones - sie alle machen ihre Sache grossartig und wissen zu überzeugen. Die Fortsetzung überzeugt mit vielen exotischen Schauplätzen , einen raffiniert-verzwicktem Plot und aufwändige Stunts und Verfolgungsjagden zu Wasser, zu Lande und in der Luft inklusive. Die Action ist auch atemberaubend inklusive der Endlosschiessereien. Kann man schauen und steht dem Vorgänger in nichts nach.