R.E.D. 2
    Deine Meinung zu R.E.D. 2 ?

Veröffentlicht am 13. September 2018
    R.E.D. hat mir ja überhaupt nicht gefallen und so hatte ich auch keine großen Erwartungen an die Fortsetzung. Und auch, wenn diese mich jetzt nicht von den Socken gehauen hat, fand ich sie doch unterhaltsam.
    Das liegt vor allem am Cast, der hier einfach schön irre aufspielen kann, auch wenn ich Bruce Willis mittlerweile als einen sehr langweiligen Schauspieler empfinde. Am Besten ist natürlich Malkovich, da seine Rolle unaufhörlich Stuss redet. Aber auch Hopkins fand ich gut und der restliche Cast tut das, was das Drehbuch verlangt.
    Das Drehbuch ist leider die Schwäche des Films. Ich rede hier gar nicht von Logiklöchern oder übertriebenen Szenen, den davon lebt der Film. Es ist einfach nur zu aufgeblasen, wodurch der Film viel zu lang und man stellenweise dann doch gelangweilt ist. Hätte man die Story etwas gestrafft, wäre der Film knackiger geworden. Etwas mehr Spannung hätte dem Film auch gut getan, denn wie gesagt, war es teilweise echt langweilig.

Fazit: Immer noch kein Film, den ich jedem empfehlen würde, allerdings in meinen Augen besser als der Vorgänger. Wer auf abgedrehte Action und die Darsteller steht, kann hier mal reinschauen.
    Veröffentlicht am 7. Januar 2014
    Netter Actioner, für einen DvD Abend reichts, mehr aber leider auch nicht.
    En paar Lacher sind schon vorhanden reichen aber nicht aus.
    ach-herr-je
    ach-herr-je

Veröffentlicht am 26. Oktober 2013
    frank moses und seine rentner sind wieder da. der erste teil war schon eine verdammt unterhaltsame actionkomödie und genau da setzt die fortsetzung an und treibt das prinzip auf die spitze - auf eine vernünftige story wird komplett verzichtet und die stars machen genau das was der zuschauer erwartet und sehen willl. vor allem john malkovich und helen mirren brillieren aus der originalcrew - der eine noch paranoider und die andere noch trockener.
    catherine zeta-jones ist einfach köstlich und mit byung-hun lee ist außerdem noch ein verdammt heißer asiate an bord, der nicht nur in den actionszenen glänzt.
    zum schluss noch anthony hopkins, der wirklich den vogel abschießt und dermaßen aufdreht, wie in besten hannibal zeiten.
    einfach eine unglaublich charmante actionkomödie mit einem geilen cast!
    Gringo93
    Gringo93

Veröffentlicht am 6. November 2013
    Fazit: Überall wird noch eine Schippe draufgelegt. Die Action kommt dabei sehr kurz und der Film bekommt auch einige Längen.
    Kinobengel
    Kinobengel

Veröffentlicht am 9. Oktober 2013
    „R.E.D. 2“ tritt in die Fußstapfen von „R.E.D. – Älter, Härter, Besser“ und nimmt dabei die überlebenden Haudegen des Vorgängers mit in die nächste Runde, die von 16-jährigen Deutschen und 14-jährigen Österreichern gesehen werden darf. Es dürften jedoch eher Genießer der Stirb-Langsam-Reihe mit Neigungen zu Slapstick und Verbalkomik - also die älteren Kinogänger - auf ihre Kosten kommen.

Frank Moses (Bruce Willis) möchte nun endlich mit Sarah Ross (Mary-Louise Parker) seinen Lebensabend genießen. Plötzlich steht er auf der Abschussliste der Regierung und möchte den Grund herausfinden. An seiner Seite fighten wie im Vorgängerwerk der durchgeknallte Marvin Boggs (John Malkovich) und Sniperin Victoria Winslow (Helen Mirren), die eigentlich den Auftrag der Regierung angenommen hat, Frank auszuschalten. Er findet heraus, dass es um eine Atomwaffe geht. Auf seinen Kopf ist auch Auftragskiller Han Cho-Bai (Lee Byung-hun) angesetzt. Eine alte Liebe von Frank kommt auch ins Spiel (Katya, gespielt von Catherine Zeta-Jones). Die Wege führen zu Physiker Dr. Edward Bailey (Anthony Hopkins).

Warum beschert dieser anspruchslose Film den Zuschauern so viel Spaß? Da ist in erster Linie die Präsenz von Bruce Willis, sein cooles Geschau und die Art, wie der nie für einen Oscar Nominierte die für ihn passend geschnitzten Sätze an den Mann oder die Frau bringt. Trotz des großen Staraufgebots hat Willis den Hauptpart, was letztendlich gut tut, denn an Gleichberechtigung für alle haben schon viele Filme gelitten, zuletzt „Die Unfassbaren – Now You Can See Me“. Die passende Ergänzung ist dann John Malkovich, dessen Mimik und Einlassungen jeder Szene noch einen drauf setzen. Mary-Louise Parker rollt dazu mit ihren großen, braunen Kulleraugen und gehört gar nicht zu den Haudegen, weil sie als Sarah Ross bei der Rentenverwaltung arbeitet, wie Kate Jackson als Amanda King die „Agentin mit Herz“ abgibt und entsprechend tollpatschig durch die Szenen stolpert. Anthony Hopkins tritt erst spät in Erscheinung und spielt mit Routine den undurchsichtigen Wissenschaftler.
    Das Gag-Timing für den staubtrockenen Humor stimmt, auch die Slapstick-Einlagen, insbesondere die kampfsportschwangeren mit Lee Byung-hun treffen das Zwerchfell zielgenau. Und weil das nicht einfach und schon bei vielen Action-Komödien misslungen ist, muss dieses belanglose Kunstwerk zumindest hierfür gewürdigt werden. Die Story, die zur Begeisterung aller Teilnehmer vor und auf der Leinwand durch viele Metropolen der Welt führt, ist dann nur Mittel zum Zweck und birgt die fürs Genre üblichen Logikhänger, aber das Publikum amüsiert sich. Manchmal braucht man einfach nicht mehr.
    Veröffentlicht am 22. September 2013
    gut gelaunte Darsteller agieren lässig in einem Film, der sich nicht zu ernst nimmt, und trotz unzähliger Toter für viele Lacher sorgt
    Moritz G.
    Moritz G.

Veröffentlicht am 15. September 2013
    Ein Film nach striktem Rezept gekocht...
    Meine Kritik zu "Red 2" findet ihr auf meinem Blog: filmnerd . me/649/red-2/
    Veröffentlicht am 27. August 2013
    War in der Sneek Peek und kann solide Aktionkost bestätigen. War ein unterhaltsamer Film aus der Sicht eines 28 Jährigen, wird aber keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Meine weibliche Begleitung fand den Film z.B. grade noch so ok...

Veröffentlicht am 20. Januar 2014
    "R.E.D. 2" ist ein ganz guter film gewesen und auf jedenfall besser als Teil 1. das einzige was mich gestört hat war der ständige standortwechsel... ansonsten alles gut auch die etwas komplizierte story! geile schauspielerleistungen, geile actionszenen, humor und spannung! das ende war auch sehr gut!