Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    The Stool Pigeon
    The Stool Pigeon
    1 Std. 53 Min. / Action, Drama, Thriller
    Von Dante Lam
    Mit Nick Cheung, Nicholas Tse, Gwei Lun Mei
    Produktionsland chinesisch (Hong Kong)
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Ein vorschneller Zugriff der Polizei bei einem Drogendeal hat höchst unterschiedlichen Einfluss auf das Leben zweier Beteiligter. Während Polizist Don Lee (Nick Cheung) zum Leiter einer Spezialeinheit befördert wird, fällt sein Spitzel Jabber (Kai Chiu Liu) einer Racheaktion zum Opfer, die er nur mit Glück überlebt. Geistig verwirrt lebt er von nun an auf der Straße. Ein Jahr später bekommt Lee den Auftrag, den gefährlichen Diamantenräuber Barbarian (Yi Lu) zu stoppen.

    Der skrupellose Gangster ist der Polizei bislang immer entwischt und plant einen neuen Coup. Lee gelingt es, den frisch aus dem Gefängnis entlassenen, langjährigen Fluchtwagenfahrer Ghost Jr. (Nicolas Tse) in Barbarians Gruppe einzuschleusen. Doch dessen Einsatz wird immer riskanter, weil Barbarian höchst misstrauisch ist und sich Ghost Jr. zu allem Überfluss noch in dessen Freundin Dee (Lunmei Kwai) verliebt. Und so muss Don Lee sich entscheiden, was ihm wichtiger ist: den Gangster zu fassen oder dieses Mal seinen Spitzel zu retten?
    Originaltitel

    Sin yan

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Kantonesisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    The Stool Pigeon
    Von Björn Becher
    Mit großer Zuverlässigkeit und in schneller Folge produzieren sowohl Johnnie To als auch Dante Lam regelmäßig gute Hongkong-Thriller. Unterschiedlicher könnten die Werke der beiden Filmemacher aber kaum sein. Während To immer nach Perfektion und Schönheit strebt und dabei atemberaubendes Kugelballett auf die Leinwand zaubert, ist Lam so etwas wie sein böser Bruder. Bei ihm regiert das Chaos. Hier wird nicht in Schönheit gestorben, sondern krepiert wie ein Hund. Seine ungeschönte Weltsicht zeigt sich auch in Lams „The Stool Pigeon", der wie 2008 bereits „The Beast Stalker" im Forum der Berlinale vorgestellt wurde. Sein Werk ist von einer zynisch-pessimistischen Grundstimmung durchzogen, aber in ihm gibt es Szenen von höchster inszenatorischer Brillanz. Mit dieser Mischung ist „The Stool Pigeon" trotz einiger überflüssiger Nebenhandlungsstränge über weite Strecken richtig klasse. Ein v...
    Die ganze Kritik lesen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Nick Cheung
    Rolle: Don Lee
    Nicholas Tse
    Rolle: Ghost Jr.
    Gwei Lun Mei
    Rolle: Dee
    Kai Chi Liu
    Rolle: Jabber
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    16 Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top