Mein FILMSTARTS
    Ein Tick anders
    Durchschnitts-Wertung
    3,8
    28 Wertungen - 2 Kritiken
    50% (1 Kritik)
    50% (1 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu Ein Tick anders ?

    2 User-Kritiken

    Julius von Ficker
    Julius von Ficker

    User folgen Lies die 7 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 21. Mai 2017
    Ein geistreicher, heiterer Film über eine ernste Krankheit. Albern, lustig und doch mit bemerkenswertem Tiefgang und besonderem Charme. Ein verkanntes Meisterwerk unter den deutschen Filmen der letzten 10 Jahre.
    Michael K.
    Michael K.

    User folgen 5 Follower Lies die 118 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 26. Juli 2015
    Ich habe 'Ein Tick anders' damals im Rahmen eines Filmfestivals vor dem eigentlichen Start gesehen und war sehr positiv überrascht. Mit einfachen Mitteln schafft es dieser Film, ein schwieriges und ernstes Thema (das Tourette-Syndrom) witzig herüberzubringen, ohne im Entferntesten läppisch oder gar oberflächlich zu werden. Und dass der Film noch dazu spannend ist sehe ich als sehr positiv an - die 'Abenteuergeschichte' im zweiten Teil wertet für mich den Film weiter auf, das sehe ich ganz anders als die Filmstarts-Kritik. Sehr empfehlenswert - und natürlich ganz nebenbei auch brillant gespielt.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme aller Zeiten: Usermeinung
    • Die besten Filme aller Zeiten: Pressemeinung
    Back to Top