Mein Konto
    Auf Teufel komm raus
     Auf Teufel komm raus
    12. Mai 2011 Im Kino | 1 Std. 22 Min. | Dokumentation
    Regie: Julie Kreuzer, Mareille Klein
    User-Wertung
    3,1 1 Wertung
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    In diesem Dokumentarfilm wird die Konfrontation zwischen Bewohnern des Dorfes Heinsberg-Randerath und dem entlassenen Sexualstraftäter Karl D., der bei seinem Bruder Helmut einzieht, beleuchtet. Viele Anwohner, unter ihnen auch Vergewaltigungsopfer, wehren sich vehement dagegen, dass Karl D. in ihrer Nachbarschaft einzieht. Dessen Familie steht zunehmend unter Spannung, das Jugendamt überlegt, den Sohn wegzunehmen. Ein paar Frauen unter den Demonstranten hinterfragen die Aktion und beginnen, Kontakt zu der Familie aufzunehmen.

    Die Filmemacherinnen Mareille Klein und Julie Kreuzer versuchen sowohl der Familie Karl D.'s als auch den Demonstranten Gehör zu schaffen.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Auf Teufel komm raus
    Von Lars-Christian Daniels
    „Wer eine Sexualstraftat begeht, der hat sein Recht in dieser Gesellschaft verwirkt!", ereiferte sich der deutsche Filmemacher und vierfache Vater Til Schweiger Anfang Februar kurz vor dem Kinostart von „Kokowääh" in einer Talkshow-Ausgabe von ZDF-Aushängeplauderer Markus Lanz. Diskutiert wurde dort Stephanie zu Guttenbergs umstrittene Sendung „Tatort Internet" und die Wiedereingliederung von Sexualstraftätern in die Gesellschaft – ein Thema, das vor allem die BILD-Zeitung seit Jahren liebgewonnen hat. Das Boulevardblatt nutzte Schweigers emotionalen Auftritt sofort dazu, eine Debatte unter ihrer Leserschaft loszutreten. Die Kommentare reichten dabei von „Endlich mal ein Promi, der unverblümt ausdrückt, was seit Jahren viele Bundesbürger denken!" bis „Vielleicht sollte Herr Schweiger erstmal seinen Wohnsitz nach Deutschland verlegen und hier seine Steuern zahlen, dann kann er sich gern f

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Auf Teufel komm raus Videoclip DF 0:32
    Auf Teufel komm raus Videoclip DF
    220 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher RealFiction
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top