Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Ich und du
     Ich und du
    21. November 2013 / 1 Std. 37 Min. / Drama
    Von Bernardo Bertolucci
    Mit Jacopo Olmo Antinori, Tea Falco, Sonia Bergamasco
    Produktionsland Italien
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,0 1 Kritik
    User-Wertung
    2,9 3 Wertungen - 1 Kritik
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben

    Der 14-jährige introvertierte Lorenzo (Jacopo Olmo Antinori) hasst die Schule und wird von seinen Mitschülern gehänselt. Er verkriecht sich meist alleine aufs Zimmer, weswegen ihn seine besorgte Mutter Arianna (Sonia Bergamasco) zum Kinder-Psychologen schickt. Als Lorenzo seiner Mutter von einem Ski-Urlaub erzählt, bei dem er gerne dabei wäre, atmet sie zunächst erleichtert auf. Aber Lorenzo hat ganz anderes im Sinn. Mit dem Zweit-Schlüssel in der Hand täuscht er eine Reise mit Gleichaltrigen nur vor und versteckt sich im Keller des Hauses, um für eine Woche seine Ruhe zu haben. Doch plötzlich taucht dort auch seine Halbschwester Olivia (Tea Falco) auf, die auf der Suche nach einer Unterkunft ist. Lorenzo ist von dem geheimnisvollen Mädchen fasziniert, aber gleichzeitig erschrecken ihn ihre Suchtprobleme und einige dunkle Abgründe in der Familiengeschichte, die Olivia ihm offenbart.

    Originaltitel

    Io e te

    Verleiher Kool
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Italienisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Ich und du
    Ich und du (DVD)
    Neu ab 8.70 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Ich und du
    Von Robert Cherkowski
    Auch Regielegenden können sehr umstritten sein. Die Karriere von Bernardo Bertolucci ist seit nunmehr einem halben Jahrhundert reich an Aufs und Abs, vor allem was die Rezeption seiner Werke betrifft. Da stehen dann Meisterwerke neben Edeltrash. Nach frühen, sehr intelligenten und bedächtig erzählten Filmen wie „Die Strategie der Spinne" oder „Der große Irrtum" griff der Italiener mit seinem Meilenstein „Der letzte Tango in Paris" und mit dem monumentalen Klassenkampf-Epos „1900" nach den Sternen und schuf europäisches Kino von Weltrang. Dieser Stellung entsprechend verlegte sich Bertolucci in den 80ern und 90ern auf aufwändig produzierte Epen, die einerseits mit Oscars überhäuft („Der letzte Kaiser"), zum anderen als Arthouse-Kitsch abgetan wurden („Little Buddha"). In der Folge drehte der Regisseur dann wieder kleinere und persönlichere Filme, was bei „Die Träumer" wunderbar funktionie...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Ich und du Trailer OV 1:32
    Ich und du Trailer OV
    1 365 Wiedergaben
    Ich und du Trailer DF
    422 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jacopo Olmo Antinori
    Rolle: Lorenzo
    Tea Falco
    Rolle: Olivia
    Sonia Bergamasco
    Rolle: Arianna
    Veronica Lazar
    Rolle: Grandmother
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    1 User-Kritik

    Bilder

    16 Bilder

    Aktuelles

    Die 65. Filmfestspiele von Cannes 2012
    NEWS - Reportagen
    Mittwoch, 16. Mai 2012

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top