7 Psychos
    Deine Meinung zu 7 Psychos ?

Veröffentlicht am 19. Dezember 2012
    Ich habe mir den Film gestern angeschaut und hatte einen riesen Lachflash im Kino, wie lange nicht mehr. Der Film ist definitiv Geschmackssache. Meinen Geschmack und auch Humor hat er voll und ganz getroffen. Zwischen drin wird er etwas langatmig, aber ich habe mich dennoch bestens unterhalten gefühlt während des ganzen Films.
    Für mich gehört dieser Film jetzt schon in die Kategorie "Kultfilm", denn ich werde ihn mir mit Sicherheit noch öfter anschauen, allein um die ganzen Sprüche nochmal zu hören.
    Ich hoffe der Film bekommt trotz der vielen negativen Kritiken die Anerkennung, die er verdient.
    Veröffentlicht am 14. Dezember 2012
    7 Psychos ist eine wirklich grauenhaft blöde Hollywoodproduktion, welche sich selbst so unernst nimmt, dass es schon wieder gekünstelt ist.
    Einen erkennbaren Handlungsverlauf gibt es nicht, doch lasst euch gesagt sein:
    Am Ende werdet ihr Hunde furchtbar finden.
    Leider finde ich die 9,40 Euro, die ich bezahlen musste, als wirklich rausgeschmissenes Geld und ich hätte lieber in "Twilight0815" gehen sollen. Da wär' mein Geld besser aufgehoben gewesen.
    Es tut mir wirklich Leid, aber ich bin zu geschockt um weiter zu schreiben.
    Bitte tut euch den Film nicht an Leute, kauft euch lieber einen Bogen süßer Kätzchensticker.
    Da ist euer Geld wirklich besser angelegt.
    Veröffentlicht am 10. Dezember 2012
    Ich weiß ja nicht welchen Film der Filmstartskritiker gesehen hat, aber dieser Müll hat kaum mehr als 1 Punkt verdient. Null Gags, null Witz, null Hirn. Der Film bricht mit Konventionen. WOW. Wenn das mal nicht ein vermeintliches Qualitätsmerkmal ist. Dass ich net lache. Der Film bricht mit sich selbst. Das ist kein Film, sondern eine Zumutung. Seit "Be Cool" das erste Mal, dass ich im Kino auf das Ende eines Films hin gebetet habe.
    Und es ist eine unglaubliche Anmaßung Vergleiche mit Pulp Fiction auch nur annähernd in Erwägung zu ziehen.

Da habt ihr schön die Werbetrommel gerührt Filmstarts, und ich bin drauf reingefallen. Peinlich.
    Veröffentlicht am 6. Dezember 2012
    Habe ihn im November in der Sneak Preview mit meiner Freundin gesehen. Ist ein ganz lustiger Film. Allerdings hat er auch immer wieder einige Schwächen drin..... und als der Film dem Ende zuging sank das Niveau immer mehr, da war das Pulver schon fast verschossen, auch wenn es noch Lacher gab, doch das Handeln der Personen ergab gar keinen Sinn mehr. Insgesamt aber gefiel mir der Film dennoch, deshalb gute 3 1/2 Sterne. Filmstarts hat fast 5 vergeben, aber das wäre aus meiner Sicht zu viel. Ein Meisterwerk ist der Film ja nun auch nicht^^
    DerPjoern
    DerPjoern

Veröffentlicht am 29. November 2012
    Habe gestern den Film in der Filmstarts-Preview gesehen. Vielen Dank für das Filmerlebnis.
    "7 Psychos" handelt von einem Drehbuchschreiber in der Schaffenskrise. Bis auf den Titel seines nächsten Films "7 Psychopaths" hat er nicht viel zu Papier gebracht. Da nimmt er gerne die Hilfe seines besten Freunds an, der sich förmlich aufdrängt ihn mit Ideen zu abgedrehten Psychopathen zu versorgen. Billy ist Hundekidnapper, der mit seinem Kollegen Hans gestohlene Hunde gegen "Finderlohn" an seine wohlhabenden Besitzer zurückbringt. Doch eines Tages geraten sie an den Falschen und alle drei müssen plötzlich vor einem waschechten Psychopathen um ihr Leben laufen.
    Der Film strotzt nur so vor aberwitzigen Ideen. Diese kommen auf der Film-im-Film-Ebene voll zur Entfaltung. Beinahe beiläufig werden die Ideen zu dem Drehbuch und ihren Figuren von den Protagonisten entwickelt, wobei jeder seine persönliche Weltanschauung mit einfließen lässt. Dabei gibt es zwischen den Psychopathen im Drehbuch und in der eigentlichen Geschichte mehr Parallelen als zunächst angenommen. Dies ist besonders reizvoll, weil so die Grenzen zwischen Fiktion und Realität teilweise zerfließen. Was nun nach anspruchsvoller Filmkunst klingt ist in Wirklichkeit aberwitziger Irrsinn. Der Film nimmt sich in keiner Sekunde ernst und zeigt sich so derbe respektlos, dass es weh tut. Weh tut der Film aber auch aus einem anderen Grund. Gerade in der ersten Hälfte des Films gibt es einige heftige Gewaltdarstellungen die von den einen Zuschauern als perfekte Unterstreichung des schwarzen Humors interpretiert werden und von anderen als zynische Effekthascherei.
    Die Schauspieler werten den Film weiter auf. Besonders des Hauptdarstellerquartett überzeugt, wobe besonders Sam Rockwell als Billy besonders in Erinnerung bleibt spätestens als seinen beiden Kumpanen mit vollem Körpereinsatz seine Vorstellungen eines gelungenen Endes für das Drehbuch präsentiert. Die meisten Frauenrollen bleiben bei der Fülle der geisteskranken Männer eher blass, aber selbst darüber schafft es der Film sich gekonnt lustig zu machen.
    Kleiner Tipp: Hier lohnt es sich wirklich den Film im Original mit Untertiteln zu schauen. Denn nicht jeder Witz wird bei der Synchro herübergetragen werden können.
    Fazit: Selten habe ich im Kino so gelacht. Für Fans des schwarzen Humors ein absolutes Muss.
    Veröffentlicht am 27. November 2012
    Er hat mich nicht vom Hocker gerissen, hatte aber durchaus lichte Momente!

Veröffentlicht am 22. März 2013
    "7 Psychos" ist eine sehr geile komödie,die wirklich durch eine sehr gute story überzeugt! witz war da,aber die aller größten lacher blieben aus...dennoch die story ist so stark und einzigartig,dass man diesen film einfach gut bewerten muss!
    Cain23
    Cain23

Veröffentlicht am 24. November 2012
    War mal wieder in einer Sneak und es kam '7 Psychos'.
    Story: Matt ist Drehbuchautor und einer schaffenskrise. Da versucht sein bester Kumpel ihm zu helfen der auch Zeitgleich im Hundekidnapper Business ist. Da entführt er eines Tages aber den Hund eines Gangsterbosses.
    Klingt schon recht skurril uns so ist auch der ganze Film.
    Denn der hat tolle Dialoge, einen Klasse Cast und eine echt verrückte Story die Super zusammen passt.
    Wer den schon 'Brügge sehen... und sterben' schon gut fand wird den auch gut finden wenn nicht sogar lieben. Aber wer den schon hasste wird hier drin auch nicht glücklich werden.
    ralliknalli
    ralliknalli

Veröffentlicht am 31. Januar 2013
    Ein Film von Psychos für Psychos: wer gerne und grundsätzlich an den falschen Stellen lacht, wird sich hier vielleicht amüsieren. Ich konnte den Gags und dem Drumherum nichts Originelles oder Humorvolles abgewinnen, sondern fand alles eher morbide. Für guten schwarzen Humor braucht man schon etwas mehr Tiefgang. Der Streifen ist handwerklich ganz ok, vermittelt aber außer Simple-Unterhaltung keinerlei Aussage - höchstens über die Sinnlosigkeit des Filmgeschäfts und des Lebens als solches. Schade, dass sich die ansich guten Darsteller (Ausnahme: Niveaubremse Sam Rockwell) für so ein schlechtes Drehbuch hergegeben haben. Unverständlich: Carsten Baumgardt hat sonst eigentlich einen ganz guten Geschmack und hat schon wesentlich intelligentere Kritiken geschrieben.