Dead Shadows
    2,6
    Deine Meinung zu Dead Shadows ?

Filmliebhaber-Tom
    Filmliebhaber-Tom

Veröffentlicht am 4. März 2013
    Horror made in Frankreich kann nach Filmen wie "Martyrs", "High Tension" und "Frontier(s)" eigentlich nur gut sein. Denkste, denn "Dead Shadows" weiß es relativ gekonnt aus der Reihe hochwertig-schockierender Horrorfilmkost aus Frankreich negativ
    hervorzustechen. Denn hier stimmt rein gar nichts mehr. Der Film wirkt von Vorn bis Hinten unfertig, mies zusammenstibitzt und vollkommen unlogisch. Immerhin scheint das gesamte Produktionsbudget in die recht sehenswerten Spezial-Effekte geflossen zu sein, die trotz filmische Schwächen durchaus ihre Momente besitzen. Tja, immerhin! Trotzdem bleibt "Dead Shadows" vollkommen sinnentleerter Unfug, den man sich getrost sparen kann zu schauen.

Fazit: 4,5/ 10 Punkten

Die Review zu "Dark Shadows" kann jetzt auf Filmcheck nachgelesen werden!
    Veröffentlicht am 15. März 2013
    Ich hatte mich auf einen - wie aus Frankreich üblich - qualitativ hochwertigen Film gefreut.
    Was ich bekommen habe ist ein völlig zusammenhangloser Unfung mit miesen Schauspielern
    und noch mieserer deutsche Syncro. Dem Film scheint irgendwie das Drehbuch gefehlt zu haben.
    Es bleibt völlig unklar was das ganze eigentlich soll. Und obowhl der Film nur 69 (!!!) Minuten
    (ohne Abspann) läuft passiert in den ersten 30 Minuten überhaupt gar nichts.
    Einzig die - wenn auch sehr sporadisch eingesetzten - Spezial Effekte sind einigermaßen gelungen.
    Absoluter Mist, selbst für B+C Movie Liebhaber nicht zu empfehlen.