Mein FILMSTARTS
Es war einmal in Amerika
Die FILMSTARTS Top 100 - Platz 27: "Es war einmal in Amerika"
3 771 Wiedergaben
13.07.2015
86
Teile
Teile dieses Video
facebook Tweet
Es war einmal in Amerika
Es war einmal in Amerika
Von Sergio Leone
Mit Chuck Low, Robert De Niro, James Woods, Elizabeth McGovern, Treat Williams
4,4
für 396 User
Das könnte dich auch interessieren
2 Teaser & Trailer
Es war einmal in Amerika Trailer DF 2:24
Es war einmal in Amerika Trailer DF
8 526 Wiedergaben
Es war einmal in Amerika Trailer zum Director's Cut (DF) 1:30
Es war einmal in Amerika Trailer zum Director's Cut (DF)
183 Wiedergaben
2 News- oder Bonus-Videos
Supercut: Gangsters in Movies
Supercut: Gangsters in Movies
2 Wiedergaben
Die FILMSTARTS Top 100 - Platz 27: "Es war einmal in Amerika" 9:35
Aktuelles Video
Die FILMSTARTS Top 100 - Platz 27: "Es war einmal in Amerika"
3 771 Wiedergaben

Kommentare

  • Renato S.
    Warum bekommt so ein Film keinen Oscar ?Wohl deshalb weil er schon wieder zu gut war, oder wie sonst kann man erklären das Sergio Leones Meisterwerk 1984 nicht einmal für einen einzigen Oscar nominiert wurde.Mit einer Laufzeit von 224 Minuten braucht man auch eine Menge Sitzfleisch, aber dieser Film wird zu keiner Sekunde langweilig und schafft es über die fast vier Stunden zu fesseln. Mit Robert de Niro, James Woods, Elizabeth McGovern, Joe Pesci oder auch Treat Wiliams fand Leone die Idealbesetzung für seinen Film.Der Film zählt ohne Zweifel zu den Klassikern des amerikanischen Gangstergenres und ist in einem Atemzug mit Francis F. Coppolas "Der Pate" zu nennen. Neben dem Film ist auch der Soundtrack hervorragend gelungen und versetzt den Zuseher immer wieder melodiös in die Vergangenheit, die vor Noodles Augen Revue passiert. Wie in vielen Filmen von Sergio Leone ist auch hier der Soundtrack von Ennio Moriconne komponiert, der mit seiner Musik ebenfalls Filmgeschichte geschrieben hat. Unverständlich für mich ist allerdings, das Moriconne für seine zahlreichen Meisterwerke bisher keinen Oscar erhalten hat.
Kommentare anzeigen
Back to Top