Mein FILMSTARTS
A World Beyond
Durchschnittswertung
3,2
10 Presse-Titel
  • Empire UK
  • The Guardian
  • The Hollywood Reporter
  • epd-Film
  • Reelviews.net
  • Rolling Stone
  • Slant Magazine
  • The Guardian
  • Chicago Sun-Times
  • Variety

Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

10 Presse-Kritiken

Empire UK

Von Olly Richards

Brad und Lindelof haben alles, was sie haben in diesen Film gelegt und abgesehen von einer Atempause am Ende ist ihnen ein lustiger und überraschender Film voller Staunenswertem gelungen.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

The Guardian

Von Steve Rose

Ein mutiger Familienfilm, der ohne das Sicherheitsnetz eines Franchise in high-budget Nervenkitzel investiert. […] „A World Beyond“ versteht, dass Utopie und Dystopie zwei Seiten der selben Münze sind und hat keine Angst die großen Fragen stellen: wie stellen wir uns unsere Zukunft vor und was sind wir gewillt für sie zu tun.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian

The Hollywood Reporter

Von Todd McCarthy

Das Resultat: ein großes Budget, futuristisch, jede Menge Effekte, ein großes Star-Aufgebot, phantasievoll, publikumsfreundlich, wunderschön ausgeführt, angeblicher Sommer-Hit, der etwas von einem Außenseiter hat. „A World Beyond“ legt den Schwerpunkt eher auf Gespräche, als auf Action, doch so durchdacht und sympathisch seine Intentionen sind, fragt man sich am Ende doch, was dem Zuschauer hiervon in Erinnerung bleiben wird. Die Schlüsselpunkte sind geprägt von Nostalgie, die eher dem älteren als dem Teenage-Publikum etwas bedeuten wird.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

epd-Film

Von Birgit Roschy

Ein technikaffiner Teenager muss zusammen mit einem Erfinder in die Welt der Zukunft, um die Menschheit zu retten: ein ebenso verspieltes wie moralinsaures Disney-Abenteuer, das rund um den »Tomorrowland«-Themenpark gebaut ist.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film

Reelviews.net

Von James Berardinelli

„A World Beyond“ ist eine interessante Collage aus Momenten und Ideen auf der Suche nach einem starken erzählerischen Faden und einem kohärenten Ende.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Reelviews.net

Rolling Stone

Von Peter Travers

Doch Brad Birds "A World Beyond" (...) wurde mit solch einem unbedarften Optimismus geschrieben und inszeniert, dass man ihn auch dann noch anfeuert, wenn er strauchelt.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Rolling Stone

Slant Magazine

Von Christopher Gray

A World Beyond bewegt sich nicht weit von der Formel weg, aber Birds neuester Film hat eine schwierige Beziehung zu Idealismus, sozialen Fortschritt und technologischer Entwicklung. Hier ist die Flucht nach vorne die zurück, auf einen Pfad der unangebrachten Nostalgie und des riskanten Humanismus.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Slant Magazine

The Guardian

Von Mark Kermode

Mit der Welt vor dem ökologischen Desaster könnte diese Utopie eine Lösung bieten, aber nicht alles ist gut in diesem schönen neuen Eden.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian

Chicago Sun-Times

Von Richard Roeper

Brad Birds „A World Beyond“ ist ein altmodisches, großartig aussehendes, bisweilen erhebendes Abenteuer, das letztlich an einem unnötig überfrachteten Plot, etwas überraschend gedankenloser Gewalt und einigen aufdringlichen Lektionen zu unserer Verantwortung für den Planeten scheitert.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Chicago Sun-Times

Variety

Von Justin Chang

Der größte Makel von "A World Beyond" ist, dass seine Prämisse -Kinder sind die Zukunft- quasi komplett negiert wird durch die moralisierende Inszenierung und die ungeschickte Art des Geschichtenerzählens.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety
Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
  • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
  • Die besten Filme aller Zeiten: Usermeinung
  • Die besten Filme aller Zeiten: Pressemeinung
Back to Top