Deadheads
    Deine Meinung zu Deadheads ?

blutgesicht
    blutgesicht

Veröffentlicht am 19. November 2011
    Der Film fängt eigentlich ganz vielversprechend an, wird aber dann je länger man ihn schaut immer langweiliger und eintöniger. Die Witze sind ziemlich flach und die Story ist auch sehr einfach gestrickt. Fazit: Eine zweitklassige Horror-Komödie.

Veröffentlicht am 2. September 2017
    Hier bin ich wohl ein wenig zu streng, vielleicht auch weil ich teils amüsiert und teils enttäuscht war. Letzten Endes verkauft sich dieser Film wie ein Zombiefilm und ist eigentlich keiner: die Hauptfigur wurde getötet und dann bei einem Experiment wiederbelebt und steckt nun in einem „Zombiekörper“ – allerdings bei klarem Verstand und ohne besonderen Blutdurst oder dem Hang zu sonstigen Gewalttaten. So reisen er und sein Kumpel durch die Gegend (in der es eben auch keine Zombieplage wie in anderen derartigen Filmen gibt) – ist also ein Roadmovie mit etwas speziellen Hauptfiguren. Leider geht das auf und ab: der Auftakt ist recht lustig, dann wird’s irgendwann wieder lahmer, im letzten Drittel wird’s dann ganz anders wenn die Hauptfigur versucht seine große Liebe noch einmal wieder zu sehen und das Ende ist für mich dann eigenartig simpel und übereilt. Sympathisch ist der Film dann doch irgendwo, nicht sinnlos blutrünstig oder abartig, aber eben nur Durchschnittsware deren Qualität mehrfach merklich schwankt. Wäre vielleicht etwas hilfreicher gewesen ihn mit bekannten Gesichtern zu besetzen.

Fazit: Nette Horrorkomödie ohne Highlights die vor allem Fans von Zombiefilmen eher enttäuschen könnte.