Mein Konto
    The Squad
     The Squad
    17. Januar 2013 auf DVD | 1 Std. 43 Min. | Horror, Thriller
    Regie: Jaime Osorio Marquez
    |
    Drehbuch: Jaime Osorio Marquez, Diego Vivanco
    Besetzung: Alejandro Aguilar, Mauricio Navas, Juan David Restrepo
    Originaltitel: El páramo
    User-Wertung
    2,9 9 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Das kolumbianische Militär verliert den Kontakt zu einer Station hoch in den trostlosen Bergen. Die Behörden glauben, dass die Station bei einem terroristischen Angriff gefallen ist. Sie senden eine Neun-Mann-Truppe, um den Vorfall zu untersuchen. Nach ihrer Ankunft treffen die Männer auf eine schockierende Szenerie: Sie finden überall liegen Leichen, okkulte Zeichen und eine taube Frau, eingemauert zwischen zwei Wänden. Außerdem entdecken die Soldaten die Tagebücher der Toten, in denen von Hexerei die Rede ist, was sie natürlich als Unsinn abtun. Doch die Abgeschiedenheit macht ihnen zu schaffen. Sie spüren die Isolation, können nicht mit der Außenwelt kommunizieren und auch nicht der Situation entfliehen. Was ist hier vorgefallen, wer ist der Feind, was hat es mit der stummen Frau auf sich? Als einer von ihnen tot aufgefunden wird und die Frau spurlos verschwindet, fangen die Soldaten an, sich gegenseitig zu verdächtigen. Doch die Gefahr liegt woanders und istzudem viel größer, als sie es sich vorstellen können.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    The Squad
    Von Robert Cherkowski
    Die Geschlechterrollen im Horrorfilm sind klar verteilt: Meist sind es Frauen, die gejagt und gehetzt werden und sich (wenn überhaupt) erst auf den letzten Metern gegen ihre fast immer männlichen Schinder zur Wehr setzen. Jaime Osorio Marquez wählt bei seinem Horror-Kleinod „The Squad" den entgegengesetzten Weg: Ähnlich wie in Neil Marshalls „Dog Soldiers" sieht sich ein eigentlich gewalterprobtes militärisches Männerbündnis tödlicher Gefahr ausgesetzt. Anstatt jedoch Werwölfe, Zombies oder Kannibalen als Kanonenfutter vor ihre Flinte zu scheuchen, bedient sich Marquez einer unsichtbaren Bedrohung, der die Recken mit keiner antrainierten Disziplin, keiner rationalen Herangehensweise und schon gar nicht mit roher Gewalt beikommen können. Mit „The Squad" untergräbt Regisseur Jaime Osorio Marquez ein ums andere Mal die üblichen Regeln und Sehgewohnheiten des Horrorkinos, wobei eine hypnotis

    Trailer

    The Squad Teaser OV 0:56
    2.533 Wiedergaben
    The Squad Trailer OV 1:47
    The Squad Trailer OV
    356 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Alejandro Aguilar
    Rolle: Cortez
    Mauricio Navas
    Rolle: Teniente
    Juan David Restrepo
    Rolle: Ramos
    Andrés Castañeda
    Rolle: Sargento

    User-Kritiken

    Jimmy v
    Jimmy v

    462 Follower 506 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 27. Oktober 2013
    Soldaten, Nebel und dann eine Frau als (vermeintliche) Antagonistin: "The Squad" benutzt ungewöhnliche Bausteine um sich interessant zu machen. Dabei erinnert das Werk an "Deathwatch" oder "Ghost Soldiers". Von diesen Beiden kenne ich nur ersteren, und spontan, ohne "Deathwatch" noch einmal gesehen zu haben, würde ich "The Squad" nun als das bessere Werk betrachten. Der Grund dafür liegt in der wesentlich ernsteren Herangehensweise, die der ...
    Mehr erfahren
    blutgesicht
    blutgesicht

    153 Follower 292 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 26. Dezember 2012
    Ziemlich schlechter und vor allem langweiliger Film. Im Prinzip passiert eigentlich gar nichts. Ein Film über Soldaten, die sich vor Angst in die Hose scheissen und sich selbst umbringen.
    Alex08011988
    Alex08011988

    6 Follower 31 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 27. April 2013
    Im Krieg verändern sich die Menschen, es belastet sie psychisch sehr, je nachdem was sie gesehen haben... Das zeigt dieser Film auf sehr emotionsgeladene Weise, fängt eigentlich ganz normal an, aber wie dann alles auser Kontrolle gerät, packt einen und haut erstmal total weg, ich hatte da richtig mitgefühlt und mitgelitten... ein Film zum mitdenken, es gerät alles total auser Kontrolle, man weis nicht mehr wem man trauen kann... Meiner ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Kolumbien, Argentinien, Spanien
    Verleiher EuroVideo
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 3 000 000 USD
    Sprachen Spanisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2012.

    Back to Top