Mein FILMSTARTS
    Ausgerechnet Sibirien
    Ausgerechnet Sibirien
    Starttermin 10. Mai 2012 (1 Std. 40 Min.)
    Mit Joachim Król, Katja Riemann, Michael Degen mehr
    Genre Komödie
    Produktionsländer Russland, Deutschland
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,1 14 Wertungen
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 0 freigegeben
    Matthias Bleuel (Joachim Król) ist ein pedantischer Logistiker aus Leverkusen. Seit der Scheidung von seiner Frau Ilka (Katja Riemann) lebt er tumb und taub vor sich hin. Der Direktor (Michael Degen) des Modeversandhandels Fengler verpasst ihm gerade die richtige Kur: Er schickt ihn in eine Verkaufsstelle in Südsibirien. Nach einer turbulenten Reise hat Bleuel jedoch keine Chance, seine Arbeit zu machen. Dolmetscher Artjoms (Vladimir Burkalov) erste Lektion ist, dass in Russland viele Sachen anders laufen. Bei einem Konzert verliebt sich Bleuel dann auch noch Hals über Kopf in die schorische Sängerin Sajana (Yulia Men). Mit wiedererweckten Empfindungen reisen er und Artjom ihr hinterher...
    Verleiher Majestic-Filmverleih
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Besucher in Deutschland 30 144 Einträge
    Budget -
    Sprachen Deutsch, Russisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Ausgerechnet Sibirien
    Ausgerechnet Sibirien (DVD)
    Neu ab 5.97 €
    Ausgerechnet Sibirien
    Ausgerechnet Sibirien (Blu-ray)
    Neu ab 5.66 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Ausgerechnet Sibirien
    Von Sascha Westphal
    Ein Mann um die 50 absolviert sein morgendliches Joggingpensum. Sein Weg führt ihn zwischen Bäumen und Wiesen am Rhein entlang und schließlich wieder zurück in eine typische deutsche Reihenhaussiedlung irgendwo am Rand von Leverkusen. Während er läuft, trägt er etwas überdimensionierte Kopfhörer und lauscht einer sonoren Männerstimme, die einen ziemlich schwülstigen Fantasy-Roman vorliest. Von Schamanen und Tiergeistern ist dabei die Rede, von großen Abenteuern und mystischen Begebenheiten, also von einer Welt und einem Leben, die kaum weiter von der Wirklichkeit des einsamen Joggers entfernt sein könnten. So beginnt „Ausgerechnet Sibirien", Ralf Huettners Culture-Clash-Komödie über einen mittleren Angestellten aus Deutschland, der sich während einer Dienstreise nach Sibirien in einen anderen Menschen verwandelt. Allerdings ist mit diesen ersten Momenten auch schon alles gesagt. Im Folge...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Ausgerechnet Sibirien Trailer DF 2:18
    Ausgerechnet Sibirien Trailer DF
    61 694 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Joachim Król
    Rolle: Matthias Bleuel
    Katja Riemann
    Rolle: Ilka
    Michael Degen
    Rolle: Direktor Fengler
    Yulya Men
    Rolle: Sajana
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    25 Bilder

    Aktuelles

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top