Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Song for Marion
     Song for Marion
    14. März 2013 / 1 Std. 33 Min. / Tragikomödie
    Von Paul Andrew Williams
    Mit Terence Stamp, Vanessa Redgrave, Gemma Arterton
    Produktionsland amerikanische
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    2,6 5 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 7 Wertungen
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 0 freigegeben
    Der 72-jährige Arthur (Terence Stamp) ist ein schüchterner und mürrischer alter Mann. Seine Frau Marion (Vanessa Redgrave) ist der einzige Mensch, dem er noch vertraut, während er sich mit seinem erwachsenen Sohn James (Christopher Eccleston) unentwegt streitet. Marion ist Mitglied in einem christlichen Chor, der neben traditionellen Lieder hin und wieder auch mal Heavy-Metal-Nummern einstudiert. Obwohl Arthur keinerlei Verständnis für dieses Hobby aufbringen kann, unterstützt er seine krebskranke Frau dabei. Die charmante Chorleiterin Elizabeth (Gemma Arterton) möchte Arthur jedoch unbedingt im Chor haben und kann ihn trotz seines Sturrkopfs überreden, mitzusingen. Entgegen seiner Erwartungen lässt Elizabeth mit ihrer Musik neue und beinahe vergessene Lebensfreude in Arthur aufkommen und er erkennt, dass es nie zu spät für Veränderungen im Leben ist. Arthur und der Chor scheinen bereit zu sein für den Chorwettbewerb, zu dem Elizabeth die Gruppe angemeldet hat...
    Verleiher Ascot Elite Filmverleih
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Song for Marion
    Song for Marion (Blu-ray)
    Neu ab 7.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Song for Marion
    Von Gregor Torinus
    Der junge britische Regisseur Paul Andrew Williams sorgte bislang vor allem als versierter Macher düsterer Thriller für Aufsehen: Bereits sein Spielfilmdebüt „London to Brighton" von 2006 wurde von der britischen Tageszeitung The Guardian als bester Film des Jahres betitelt. Williams ist also nicht unbedingt der Filmemacher, von dem man ein Comedy-Drama um eine in einem Chor singende krebskranke Seniorin erwarten würde. Wie bei seinen drei vorherigen Filmen hat Williams auch bei seinem neuesten Werk nicht nur Regie geführt, sondern auch das Drehbuch verfasst. Im Vergleich zu seinen Thrillern ist die Story von „Song for Marion" zwar nicht besonders originell ausgefallen, trotzdem ist dem Regisseur ein berührender Film geglückt, vor allem weil er sich aufrichtig für seine Figuren interessiert und seiner britischen Edel-Besetzung dementsprechend glänzende Schauspielleistungen entlockt. M...
    Die ganze Kritik lesen
    Song for Marion Trailer DF 2:12
    Song for Marion Trailer DF
    4 262 Wiedergaben
    Song for Marion Trailer OV 2:01
    539 Wiedergaben
    Song for Marion Trailer (2) OV 2:34
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Terence Stamp
    Rolle: Arthur
    Vanessa Redgrave
    Rolle: Marion
    Gemma Arterton
    Rolle: Elizabeth
    Christopher Eccleston
    Rolle: James
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    20 Bilder

    Aktuelles

    Das FILMSTARTS-Trailer-O-Meter - KW 37/2012
    NEWS - Bestenlisten
    Montag, 10. September 2012
    In unserem regelmäßigen Special präsentieren wir euch alle wichtigen Trailer der vergangenen Woche auf einen Blick - inklusive...

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top