Mein FILMSTARTS
Neil Young Journeys
Neil Young Journeys
Starttermin 10. Januar 2013 auf DVD (1 Std. 27 Min.)
Mit Neil Young
Genres Dokumentation, Musik
Produktionsland USA
Zum Trailer
User-Wertung
3,0 1 Wertung
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 0 freigegeben
Am 10. und 11. Mai 2011 hatte Neil Young Soloauftritte in der Massey Hall in Toronto. Für Neil der Kult-Austragungsort in seiner Geburtsstadt schlechthin. Jonathan Demme begleitete den Musiker hautnah bei seinen Auftritten und erstellt eine Dokumentation aus Konzertmitschnitten und einem Road-Trip Youngs nach Ontario. Der damals 65-jährige macht sich in einem 1956 Ford Crown Victoria auf den Weg und wandelt auf den Spuren seiner Vergangenheit. Er besucht unter anderem die ländliche Stadt Omemee, in der er seine entscheidenden Anfangsjahre erlebte und zum Musiker heranreifte. Zudem erinnert er sich an seine früheren Nachbarn zurück – und an deren Töchter. Doch all das ist längst vorbei und nun formen Bulldozer eine neue Landschaft und alles sieht anders aus. Nur in Youngs Erinnerungen sind die längst vergangenen Zeiten noch unbeschadet erhalten geblieben…
Verleiher Sony Pictures Germany
Weitere Details
Produktionsjahr 2011
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Wo kann man diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
Neil Young Journeys (OmU)
Neil Young Journeys (OmU) (DVD)
Neu ab 2.66 €
Neil Young - Journeys  (OmU)
Neil Young - Journeys (OmU) (Blu-ray)
Neu ab 5.98 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Trailer

Neil Young Journeys Trailer OV 0:00
Neil Young Journeys Trailer OV
54 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Neil Young
Rolle: Himself
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bilder

14 Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top