Charlies Welt - Wirklich nichts ist wirklich
    Deine Meinung zu Charlies Welt - Wirklich nichts ist wirklich ?

Veröffentlicht am 4. März 2013
    Charlies Welt, ein Film für Schwiegermütter, unliebsame Nachbarn und sonstige Menschen die man nicht leiden kann. Unterhaltsam wie ein nasser Schwamm auf dem Stuhl oder eine Reifenpanne bei 130 auf der Autobahn, diesen Film muss man gesehen haben um die unendlichen Abgründe des filmischen Schwachsinns im kompletten Ausmaß erfassen zu können. Es ist ein Film, so imposant wie Österreich ohne Berge und so gewaltig wie ein Orkan ohne Wind... Daumen hoch für dieses Meisterwerk!
    Hilde1983
    Hilde1983

Veröffentlicht am 4. April 2015
    Ein Film den außerr hartgesottene Charlie Sheen und Bill Murray Fans eigentlich keiner brauchen kann. Bis auf zwei drei Szenen zum schmunzeln, durchweg langatmig und langweilig.

Veröffentlicht am 30. August 2017
    Es ist ja fast schon ne originelle Sache wenn Charlie Sheen mal nicht in einem neuen Skandalvideo oder irgendeinem Interview Show macht sondern es mal wieder in einem Film probiert. Dumme Sache nur dass es dieser ist denn bei einem Film der „Charlies Welt“ heißt erwartet man wohl als ehestes eine Parodie auf ihn selbst, ein Film der sein Wesen, ect. aufgreift. Ist aber nicht so … aber was es ist seh ich auch nicht. Im weitesten Sinne kann man wohl sagen: es ist ein Kunstfilm, die schlimmste Form von ARthouse Mist den man sich vorstellen kann. Keine gradlinige Handlung sondern ein fast Halluzinogener Trip in einen völlig verdrehten Typen und sein völlig absurdes Leben und Umfeld. Sheen macht seinen Part den er aber sichtlich an sich selbst anlehnt ganz gut und kann dabei auf namhafte Unterstützung setzen, denn es sind Jason Schwarzmann, Bill Murray und Patricia Arquette an Bord … aber leider kein sich mir erschließender Sinn. Aber ich befürchte den wird auch kaum wer anders finden.

Fazit: Mag irgendeinen tieferen Sinn haben – ich schnalls aber einfach nicht!
    Veröffentlicht am 9. März 2016
    Dieser Film ist sowas von schlecht!!
    Er ist mit seinen nur 86 Minuten so langatmig und langweilig.
    Ich habe an nicht mal einer Stelle gemerkt das es eine Komödie sein soll, denn der Film ist an Kinder einzigen Stelle lustig !!
    Die Schauspieler können auch nichts retten!!
    Hätte etwas mehr erhofft :(
    Leider kann man hier keine 0/5 Punkte vergeben
    Veröffentlicht am 12. September 2013
    bei mir gibt es keine kritik. ich habe charlies welt schon sechsmal gesehen und könnte es immer wieder. dieser film ist klasse gemacht es ist nun mal ein film der etwas anderen art und man muss sich auch hineinversetzem können, was ich kann. also es lohnt sich allemal diesen film anzuschauen und jeder der mal oder richtig verliebt ist kann den film auch verstehen... so wie ich auch. also leute geht hin schaut ihn euch an und geniesst es einfach.