Mein Konto
    Foxcatcher
    Durchschnitts-Wertung
    4,3
    Presse-Titel
    • Rolling Stone
    • The Guardian
    • Chicago Sun-Times
    • Slant Magazine
    • The Hollywood Reporter
    • Variety
    • Empire UK
    • Reelviews.net
    • Entertainment weekly
    • epd-Film

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Rolling Stone

    Von Peter Travers

    Steve Carell, Channing Tatum und Mark Ruffalo spielen in "Foxcatcher" die Rollen ihres Lebens. Und Regisseur Bennett Miller erreicht mit dieser Geschichte über die schmutzige Welt der Privilegierten nach "Moneyball" einen erneuten Karrierehöhepunkt.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Rolling Stone

    The Guardian

    Von Peter Bradshaw

    Bennett Millers Sportfilm „Foxcatcher“, der auf einer grausigen wahren Geschichte basiert, ist eine großartige Tragikomödie über das Betamännchen, ein Albtraum über Verlierer und ewige Zweite.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian

    Chicago Sun-Times

    Von Richard Roeper

    "Foxcatcher" ist ein verstörender und unvergesslicher Film über einen der reichsten Männer Amerikas und zwei Olympia-Wrestler, die sich in seinem unheimlichen Netz verfangen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Chicago Sun-Times

    Slant Magazine

    Von R. Kurt Osenlund

    Tatum findet in "Foxcatcher" endlich eine Rolle, in der seine Körperlichkeit mit seiner Verletzbarkeit effektiv gepaart wird. Die lebendigsten Momente des Films gehören ihm.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Slant Magazine

    The Hollywood Reporter

    Von Todd McCarthy

    „Foxcatcher“ ist eine mit hypnotisierender Unausweichlichkeit erzählte bizarre und tragische Charakterstudie. Regisseur Bennett Miller übertrifft die hervorragende Arbeit, die er bei seinen beiden vorigen Filmen „Capote“ und „Moneyball“ geleistet hat, damit noch einmal deutlich und Steve Carell gibt seiner Karriere mit einer völlig unerwarteten Darbietung eine neue Richtung.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

    Variety

    Von Justin Chang

    Dieses hinterlistig-fesselnde psychologische Drama ist ein Paradebeispiel für düsteres, schmerzhaftes und grimmig konzentriertes Geschichtenerzählen, zusammengehalten durch die außergewöhnlichen Darbietungen von Channing Tatum, Mark Ruffalo und dem fast nicht wiederzuerkennenden Steve Carell.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    Empire UK

    Von Dan Jolin

    Ein weiterer Triumph mit einem Drama für Bennett Miller, auch wenn dies sein bisher härtester und am wenigsten glamouröser Film ist. Eine traurige und schreckliche Geschichte, die gekonnt und packend erzählt wird.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

    Reelviews.net

    Von James Berardinelli

    "The Foxcatcher" ist eine faszinierende psychologische Studie, die sich wie "Raging Bull" hinter der Betitelung "Sportfilm" versteckt. Die Fragen nach den Motivationen von du Pont werden in dem Film ebenso wenig beantwortet, wie in der Realität.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Reelviews.net

    Entertainment weekly

    Von Chris Nashawaty

    Das Problem ist, so beeindruckend die Hauptdarsteller auch sein mögen, der Film entfaltet sich nur aus einer kühlen Distanz.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Entertainment weekly

    epd-Film

    Von Patrick Seyboth

    Bennett Millers Rekonstruktion der Geschichte um ein Ringer-Brüderpaar und einen exzentrischen Multimillionär ist atmosphärisch dicht umgesetzt. Dennoch wirkt er ein wenig stumpf in seiner düster-dräuenden Schicksalshaftigkeit.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top