jOBS - Die Erfolgsstory von Steve Jobs
    Deine Meinung zu jOBS - Die Erfolgsstory von Steve Jobs ?

Ehrgeiz84
    Ehrgeiz84

Veröffentlicht am 5. Januar 2016
    Also ich weiß ja nicht wie oft jetzt schon Steve Jobs Leben verfilmt wurde und kenn nur DIESEN Film über ihn. Es gibt ja noch die "Silicon Valley Story", den aktuellen Film jetzt mit Michael Fassbender im Jahr 2015. Ich muss sagen, ich finde DIESEN hier gut! Ashton Kutcher ist auch nicht umsonst so groß im Business, also er spielt auch solide, optisch sowieso sehr nah an Steve Jobs. Der Film zeigt meiner Meinung nach sehr schön Steve Jobs´ Karriere und darum geht es ja hier! Aber da ich kein "Steve Jobs-Fanatiker" bin, weiß ich nicht inwiefern dieser Film hier auf ihn zutrifft. Hier wird er als Meister der Informatik dargestellt und in echt hört man immer, dass er gar nicht so ein genialer Informatiker war, sondern einfach nur gute Ideen und Geschäftssinn hatte. Also "Alles in Allem" -Gutes Kino!
    papa
    papa

Veröffentlicht am 9. April 2014
    Guter Film mit einem hervorragenden Ashton Kutcher als Steve Jobs. Um die gesamte Geschichte von Jobs zu erzählen reichen warscheinlich keine zwei Stunden, aber der Film erzählt es ganz gut mit allen Rückschläge die Jobs so hinnehmen musste. 3,5 von 5 Sternen.
    Veröffentlicht am 19. Oktober 2014
    Der Film ist nicht viel mehr als ein netter Zusammenschnitt einiger weniger melodramatisch dargestellter Lebensabschnitte von Steve Jobs. Es fehlt an Zusammenhang, Tiefgang, an Geschichte und so wird weder die Person Steve Jobs sonderlich beleuchtet noch die Geschichte Apples. Auch der Cast, inkl. dem Hauptdarsteller, kann (mich) nicht überzeugen und so bleiben ein paar schöne alte Songs - ergo ein recht gelungener Soundtrack.

Der m. E. inhaltlich sehr gelungene Film "Die Sillicon Valley Story" von 1999 mit Noah Wyle als Steve Jobs, hat mindestens geschichtlich mehr zu bieten und ist jedem, der sich für das Thema interessiert, sehr ans Herz gelegt!