Fast & Furious 7
    3,9
    Deine Meinung zu Fast & Furious 7 ?

Mario Brake2
    Mario Brake2

Veröffentlicht am 9. Dezember 2023
    Ich weiß nicht genau wo ich eigentlich anfangen soll. Daher nur ein paar wenige Punkte:
    Ich hasse Filme ohne richtiges Ende. Gezwungen zu werden sich noch einen weiteren Teil anschauen zu müssen,
    ist einfach nicht in Ordnung
    Zum Film selbst. Ich will nicht sagen das dieser 10. Teil durchweg schlecht ist, aber selbiger ist viel zu überfrachtet, so das man alle 30 Minuten ne Pause braucht, um das alles überhaupt zu verarbeiten.
    Vin Diesel spielt vom ersten Teil an immer dieselbe Rolle: Gefällt mir!!
    Paul Walker fehlt einem sehr. Schade (RiP)
    Alle anderen spielen ihre Rollen ebenfalls stark!!
    Ausgenommen die Rolle von Jason Momoa. Diese Rolle wurde viel zu übertrieben geschrieben. Er selbst hat das Beste daraus gemacht. (Die Situation erinnerte mich stark an IronMan2 (Mickey Rourke)
    Alles in allem. Man bekommt das Gefühl, das alle Aktionen tatsächlich in 142 Minuten geschehen sind. Entfernungen werden blitzschnell überwunden. Ansonsten nur Blechschäden ohne Ende, mitunter verursacht durch Hubschrauber, schwer bewaffnete Fahrzeuge, rollende Bomben etc.
    Warm geworden, bin ich mit Teil 10 zu keiner Zeit, da es einfach auch nichts mehr mit dem Ursprung des Films zu tun hat.
    Nämlich der Tuningszene. SCHADE
    challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

Veröffentlicht am 24. April 2023
    Ein sehr emotionaler Film. Der Film ist ein perfekter Abschluss für den verstorbenen Schauspieler Paul Walker.

Veröffentlicht am 17. August 2023
    Die Actionszenen im bis dato erfolgreichsten Film des Franchise sind von unglaublicher Perfektion; wie hier Autos geschrottet werden, ist großes Kino. Paul Walker starb am 30. November 2013 in L.A. als Beifahrer bei einem Autounfall, als die Dreharbeiten schon liefen. Beim Finale zum Song *See You Again* heißt's: Taschentücher bereithalten!

Veröffentlicht am 13. Februar 2022
    Wieder eine gelungene Fortsetzung mit sehr trauriges Ende. Da bekommt man feuchte Augen.
    Auch die Action ist wieder richtig gut gelungen.

Veröffentlicht am 28. Dezember 2020
    Der erste Teil der dritten „Fast & Furious“-Trilogie war ähnlich explosiv wie der letzte Teil der zweiten Trilogie. Der Flugzeugabsturz in Teil 6 konnte nicht übertroffen werden und doch schaffte es Horror-Experte James Wan mit seinem ersten Action-Film eine Materialschlacht auf die Leinwand zu zaubern, die auch Michael Bay in Staunen versetzen würde. Autos wirbelten wie kleine Spielzeuge durch die Luft und am Ende wurde eine halbe Stadt dem Erdboden gleich gemacht. Dabei waren die Stunts gewohnt prollig und völlig übertrieben. Entweder man mag das oder man hasst es. Dazwischen gibt es nichts.

Ich jedenfalls war begeistert und zugleich erstaunt, in welche Richtung sich das „Fast & Furious“-Franchise entwickelt hat. Mit Autorennen hatte das nicht mehr viel zu tun, sondern eher mit den „Expendables“. Das betraf auch den Cast: Neben einem superbösen Jason Statham, spielte auch Mixed-Martial-Arts Star Ronda Rousey mit, die ich zuletzt erst in „Expendables 3“ gesehen hatte. Gefreut hatte ich mich auch über Tony Jaa, der sich einen legendären Kampf mit dem verstorbenen Paul Walker lieferte. Ansonsten war die gesamte „Fast & Furious“-Crew wieder mit dabei und selbst in die kleinsten Nebenrollen erkannte man bekannte Gesichter.

Neben der Top-Besetzung überzeugten die vielen digitalen Effekte, die u.a. von Weta-Workshop und Digital Domain 3.0 stammten. Letztendlich war es aber vor allem Paul Walker, der den Film trug. Sein erster Auftritt war Gänsehaut pur, ebenso wie die Beerdigungsszene oder das Telefonat. Diese Szenen wurden nur von dem sensationellen Schluss getoppt, der schon jetzt Filmgeschichte ist. Das merkte auch das Publikum, denn der 7. „Fast & Furious“-Teil war nicht nur ein lauter Action-Film, sondern auch ein leiser Abschied. Meiner Meinung nach der beste „Fast & Furious“-Teil, der völlig neue Maßstäbe im Action-Genre setzt.
    Veröffentlicht am 4. Dezember 2020
    „Fast & Furious 7“ ist genau der ebenso mitreißende wie emotionale Action-Abschied geworden, den sich die Fans der Reihe und von Paul Walker erhofft haben. Richtig emotional wird es noch mal am Ende und hier darf man bei Paul Walkers endgültigem Abschied schon einmal die Taschentücher zücken. Diese Szene passt zwar nullkommanull zum vorherigen Film, doch sollte man auch mal im Hinterkopf behalten, dass es Menschen sind, die einen Film ausmachen. Dennoch haben es die Macher geschickt vermieden, Paul Walker als unumschränkten Mittelpunkt zu inszenieren. Es ist ein trauriges, aber nicht überladenes Andenken an den Schauspieler, der hierbei ersichtlich per CGI und Double (u.a. seine Brüder) über die Leinwand flimmert - und der doch irgendwie präsent ist.

Ein stiller, würdevoller Abschied - genauso wie es sich gehört.

Ruhe in Frieden, Paul!
    Veröffentlicht am 22. April 2020
    Also meiner Meinung nach war der 7te fast and the furious Teil echt klasse die atrenalin hoch Pumpenden Szenen sind den Machern gelungen, die allerdings ist mir eine kleine Sache, was heißt hier ne kleine Sache ; ein dümmer Fehler wohl eher gesagt aufgefallen.
    Ich habe mir noch mal alle Teile rein gezogen und Achtung [spoiler], laut dem 4ten Teil stirbt Jan durch ein Auto Unfall nach einer Verfolgung jagt ok gut da ist ja nichts dabei, wenn man nicht beachtet das der vierte teil in der Reihe praktisch die zukunft darstellt in der China einfach mal von der Technik Jahre zurück geblieben ist gegenüber z. B. America aber nein darauf wollte ich nicht hinaus den dafür konnten sie ja damals nichts aller dings stirbt Jan wie gesagt durch einen Unfall ind siehe da, im 7ten teil wird er plötzlich von Shor (entschuldigt wenn ich es falsch geschrieben habe) mit einer Bombe in die Luft gejagt, ok ist euch aufgefallen was der fehler ist ; ich ferrate es mal die haben den tot von Jan einfach mal geendert, und das geht nicht und macht keinen sinn wie ist er nun gestorben durch eine bobe oder ein brendes auto die sollten sich mal entscheiden.

Veröffentlicht am 3. August 2017
    Der Film gehört zu einer Serie die alles in allem für Action und Spaß steht und hat daher von Anfang an ein Problem: Paul Walker ist vor anderthalb Jahren bei einem Unfall verstorben und man mußte ihn in diesem Film künstlich ersetzen, durch CGI einfügen oder mit seinen Brüdern als Bodydouble. Das hat man insgesamt sehr ordentlich gemacht, aber es weckt ein Gefühl des Unbehagens und der Bedrückung die eben ein solcher Film garnicht gebrauchen kann. Ebenso hat man beim Schreiben des Drehbuchs ein wenig überkonstruiert: klar, mit Jason Statham hat man zwar einen attraktiven Gegenspieler, den man aber dann kaum richtig zum Einsatz bringt. Statt dessen baut der Film einen übersteuerten Subplot ein bei dem das bewährte Team erstmal aufwendige Aufträge für die Regierung leisten muß um dann so irgendwann die Möglichkeit zu haben gegen Statham anzutreten. Stathams Job besteht dann eigentlich nur darin den anderen immer zum möglichst unpassendsten Zeitpunkt irgendwie an den karren zu fahren – und da sollte einfach mehr möglich sein. Des weiteren sind zwar alle Figuren wieder an Bord, irgendwie funktioniert in diesem Durchgang der Humor, das Herz und der Witz nicht mehr so besonders gut. Und es macht sich bemerkbar daß sich die Filme von ihrem Anfang, eben dem Thema Autorennen restlos entfernt haben und nur noch cooler Actionkram sind. Gut, alles andere ist jammern auf hohem Niveau: die Action ist ein weiteres Mal extrem krass, das Tempo an vielen Stellen hoch und auch wenn die hohlen Sprüche oftmals zu gewollt cool sind funktionieren manche davon. Auch am Ende findet man einen sehr emotionalen Weg um das „ausscheiden“ von Paul Walker plausibel darzustellen und zu erklären, wobei es weniger Torreto ist der mit Brian spricht sondern diese zu Walker. Alles in allem eine auf hohem Niveau scheiternde Episode der Serie die man an dieser Stelle wohl besser abbrechen oder einstellen sollte.

Fazit: Im Rahmen der Serie eher enttäuschendes Kapitel das aber überzogene Megaaction in hoher Dosierung bietet!

Veröffentlicht am 15. April 2017
    Einerseits kann man sagen, dass die "Fast and Furious"-Reihe genial ist, andererseits könnte man aber auch meinen es sind einfach schlechte Filme. Wohin sich das Franchise entwickelt muss man auch beachten. Mittlerweile geht es nicht mehr um illegale Straßenrennen, sondern es ist Non-Sense-Blockbuster-Action mit Schießereien. Alles natürlich noch so eingeschränkt, dass der Film ein FSK 12 bekommt und man einen Haufen Geld machen kann.

Eins muss man sagen: Die Action ist ehrlichgesagt kreativ, gut umgesetzt und man kriegt sowas nicht in jedem Film zu sehen - da diese absolut keinen (physikalischen) Sinn macht. Doch genau das macht Spaß!
    Die Highlights des Films sind jedoch nicht die Non-Sense-Actionszenen, sondern die Duelle zwischen Dwayne Johnson und Jason Statham, sowie zwischen Vin Diesel und Statham. Die Dialoge sind nicht wirklich gut, doch wenn die drei diese raushauen, dann sind das einfach megacoole Oneliner!
    Die Story macht relativ wenig Sinn, da gibt es nicht so viel zu besprechen.
    So viel Spaß der Film auch macht, hat dieser aber leider auch seine Contraseiten.
    Jason Statham ist ein verdammt cooler Antagonist und wenn dieser mit Dwayne Johnson agiert, dann ist das einfach grandiose Unterhaltung - diese haben leider viel zu wenig Screentime. Viele Szenen zwischen den Sequenzen in Dubai, die Fallschirm- und Stadtszenen sind etwas zäh.
    Manche Effekte sind nicht immer ganz gelungen, doch das wäre unnötiges Meckern, da diese zum Großteil gelungen sind.
    Was jedoch nicht gelungen ist (im Vergleich zum Rest) ist das Finale in der Stadt. Die Action wird irgendwann langweilig, manche Szenen sind lächerlich und egal wie viel jeder einzelne einstecken muss - von Wunden fast keine Spur! Das macht alles viel zu unglaubwürdig.
    Das Hommage an Paul Walker, nach seinem tragischen Tod ist dafür sehr, sehr gut. Ein rührender, nicht kitschiger, sondern respektvoller Abschied von der Familie. Das kann die paar Contrapunkte zwar nicht wieder glatt bügeln, doch es macht diesen Teil zu einen sehr besonderen in der Reihe.

Fazit: Viel besser als sein Vorgänger, aber trotzdem noch mit Luft nach oben. Mal schauen was Teil 8 zu bieten hat!
    Michel M.
    Michel M.

Veröffentlicht am 13. April 2017
    Unglaublich guter Actionfilm mit tollem rasantem Schnitt. Sobald es kracht, dann ordentlich und grenzenlos. Hat sehr viel Spaß gemacht diesen Film zu schauen. Das Ende ist perfekt zum Abschied für Paul Walker.