Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Fast & Furious 7
     Fast & Furious 7
    1. April 2015 / 2 Std. 17 Min. / Action
    Von James Wan
    Mit Vin Diesel, Paul Walker, Jason Statham
    Produktionsland USA
    Zum Trailer Im Stream
    Pressekritiken
    3,6 11 Kritiken
    User-Wertung
    4,1 896 Wertungen - 319 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Nach den Ereignissen in "Fast & Furious 6" sinnt Deckard Shaw (Jason Statham) auf Rache für seinen Bruder Owen (Luke Evans). Er will alle aus der Crew von Dom (Vin Diesel) tot sehen: Brian (Paul Walker), Mia (Jordana Brewster), Letty (Michelle Rodriguez), Tej (Ludacris) und Roman (Tyrese Gibson). Die Bleifüße merken, wie ernst es Shaw ist, als der ihren Verbündeten, den Bundesagenten Luke Hobbs (Dwayne Johnson) ins Visier nimmt. Um ihren gefährlichen Gegner auszuschalten, gehen Dom & Co. einen Deal mit dem mysteriösen Mr. Nobody (Kurt Russell) ein, der Geheimaufträge für die Regierung erledigt. Sie sollen die Hackerin Ramsey (Nathalie Emmanuel) befreien, die entführt wurde, weil sie ein Überwachungsprogramm namens "God's Eye" entwickelt hat. Gelingt es der Gang, Ramsey zu retten, dürfen sie "God's Eye" dazu benutzen, Shaw aufzuspüren. Teil der Mission sind – wie immer – diverse halsbrecherische Aktionen mit schnellen, teuren Autos…
    Originaltitel

    Furious 7

    Verleiher Universal Pictures Germany
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 5 Trivias
    Budget US&190.000.000
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    • Netflix Abonnement
    Auf DVD/Blu-ray
    Fast & Furious 7
    Fast & Furious 7 (DVD)
    Neu ab 5.85 €
    Fast & Furious 7 - Extended Version
    Fast & Furious 7 - Extended Version (Blu-ray)
    Neu ab 7.98 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Fast & Furious 7
    Von Björn Becher
    Ein schlichtes „Für Paul“ steht am Ende von „Fast & Furious 7“ auf der Leinwand. Vorher waren noch einmal Aufnahmen des während der Dreharbeiten im November 2013 verstorbenen Paul Walker in seiner Rolle als Brian O’Conner zu sehen, die er seit dem Reihenauftakt mit „The Fast and the Furious“ zwölf Jahre zuvor verkörpert hatte. Der Bilderbogen ist ein ergreifender Abschied von dem beliebten Hauptdarsteller und zugleich ein perfekter Schlusspunkt für einen Film, bei dem es hervorragend gelungen ist, vermeintliche Widersprüche zu vereinen: Das „Over the top“ extravaganter Action-Choreographien steht ganz selbstverständlich neben der Rückbesinnung auf die weitaus bodenständigeren Anfänge der Reihe, lautes Krachwumm neben leisem Abschiednehmen. Kameradschaft und Familienwerte werden dabei wieder einmal großgeschrieben und in zuweilen platt-überdeutlichen Dialogen offen beschworen, was abe...
    Die ganze Kritik lesen
    Fast & Furious 7 Trailer (2) DF 2:21
    Fast & Furious 7 Trailer (2) DF
    138506 Wiedergaben
    Fast & Furious 7 Trailer DF 2:41
    31387 Wiedergaben
    Fast & Furious 7 Trailer (3) OV 2:33
    Fast & Furious 7 Trailer OV 2:31
    3399 Wiedergaben
    Fast & Furious 7 Trailer (3) OV 3:00
    Fast & Furious 7 Trailer (4) OV 1:00
    Alle 8 Trailer

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Was bisher geschah... alle wichtigen News zu "Fast & Furious 7" auf einen Blick! 1:36
    Was bisher geschah... alle wichtigen News zu "Fast & Furious 7" auf einen Blick!
    19525 Wiedergaben
    Fast & Furious 7 Production Blog 0:26
    Fast & Furious 7 Production Blog
    39273 Wiedergaben
    "Fast & Furious 7": Vin Diesel und Tony Jaa beim Kampftraining 0:00
    "Fast & Furious 7": Vin Diesel und Tony Jaa beim Kampftraining
    9959 Wiedergaben
    Alle 28 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Vin Diesel
    Rolle: Dominic Toretto
    Paul Walker
    Rolle: Brian O'Conner
    Jason Statham
    Rolle: Deckard Shaw
    Michelle Rodriguez
    Rolle: Letty Ortiz
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Cursha
    Cursha

    User folgen 2166 Follower Lies die 995 Kritiken

    0,5
    Veröffentlicht am 9. April 2015
    Ein katastrophaler Klamauk, den die Welt nicht braucht. Unrealistische Aktion, furchtbare Dialoge und eine furchtbare Besetzung sind da nur drei Kritikpunkte. Mir persönlich sagt diese Reihe nicht zu, die ist schon seit dem ersten Schrott und nur Ausbeutung. Aber über Geschmack lässt sich streiten, also wems gefällt sollte es sich anschauen.
    Jan-Henrik K.
    Jan-Henrik K.

    User folgen 1 Follower Lies die 10 Kritiken

    1,5
    Veröffentlicht am 11. April 2015
    Action Top, aber die Story ist so voll mit Logiklöchern das man glatt Sharknado Konkurrenz machen könnte!
    Alex H.
    Alex H.

    User folgen Lies die 2 Kritiken

    1,0
    Veröffentlicht am 7. April 2015
    Schwach und ziemlich langweilig. Die Dialoge und das Schauspiel sind bei einem Action-Film normalerweise kurz und knapp - daher eben auch egal. Hier aber ziehen sich die "nicht-Action-Szenen" in die Länge. Und die Action? Viel konnte man schon vorher im Internet betrachten. Die Kloppereien sind eintönig und die Autos röhren auch dann in höchsten Drehzahlen, wenn Oma gerade rückwärts einparkt - da hatten andere Filme schon weit mehr zu ...
    Mehr erfahren
    Bardo L.
    Bardo L.

    User folgen Lies die Kritik

    0,5
    Veröffentlicht am 27. Juni 2015
    Hirnloser Actionklamauk mit banalem blabla. Vin Diesel ist wohl der lächerlichste Typ den ich schon seit dieser xxx Klamotte verachte. Unglaublich wie viele Leute sich so eine Scheisse reinziehen. Da muss man schon extrem dumm sein so einen Bullshit gut zu finden.
    319 User-Kritiken

    Bilder

    69 Bilder

    Wissenswertes

    Paul Walkers letzter Film

    Aufgrund des tragischen Todes von Paul Walker wurde die Produktion des Films am 1. Dezember 2013 gestoppt. Walker war am 30. November in einen Autounfall verwickelt worden und war dabei ums Leben gekommen. Zu dieser Zeit wurde in Atlanta gedreht, um eine Veröffentlichung für den Juli 2014 zu ermöglichen. Regisseur James Wan und die Verantwortlichen von Universal berieten über notwendige Überarbeitungen am Skript und wie man auf eine Weise mit der... Mehr erfahren

    Ein Part mit Potential

    Universal suchte nach einem großen Star, der in "Fast & Furious 7" einen kleinen Part übernehmen und im nächsten Teil eine größere Rolle spielen sollte. Denzel Washington wurde ins Auge gefasst, lehnte aber ab. Später wurde Kurt Russell verpflichtet.

    Regiewechsel

    Justin Lin, Regisseur von "Fast & Furious 3-6", nahm nicht wieder auf dem Regiestuhl Platz. Da Universal eine Veröffentlichung für Sommer 2014 plante, hätte Lin mit der Vorproduktion anfangen müssen, während er noch mit der Post-Produktion für "Fast & Furious 6" beschäftigt war, was seiner Meinung nach zu Abstrichen in der Qualität geführt hätte.

    Aktuelles

    "Fast & Furious 1-7": Diese Szenen bekommt ihr auf Netflix nicht zu sehen!
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Freitag, 24. April 2020
    Die ersten sieben Filme der „Fast & Furious“-Reihe gibt’s seit kurzer Zeit auf Netflix! Fans von Dominic Toretto (Vin Diesel)...
    Statt "Fast & Furious 9" im Kino: Die Reihe jetzt auf Netflix bingen
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Montag, 20. April 2020
    Der Kinostart von „Fast 9“ wurde wegen Corona um ein Jahr nach hinten verschoben, auf April 2021. Bei Netflix gibt’s nun...
    230 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top