Mein FILMSTARTS
Viel Lärm um nichts
Durchschnitts-Wertung
2,9
16 Wertungen - 2 Kritiken
0% (0 Kritik)
50% (1 Kritik)
50% (1 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
Deine Meinung zu Viel Lärm um nichts ?

2 User-Kritiken

BrodiesFilmkritiken
BrodiesFilmkritiken

User folgen 14 Follower Lies die 3 964 Kritiken

3,5gut
Veröffentlicht am 16.09.17

Sowas machen die Avengers also in ihrer Freizeit – so oder so ähnlich. „Avengers“ Macher Joss Whedon hat diesen Film wohl über einen Zeitraum von nicht ganz zwei Wochen in seinem eigenen Haus drehen lassen, geheim und während der eigentlichen Dreharbeiten zum ersten „Avengers“ Film. Daher ist die Besetzung wohl auch handverlesen und voller Gesichter die man aus den Werken von Wheddon kennt, von „Avengers“ über „Firefly“ bis hin zu „Buffy“. Ansonsten ist ja nicht viel zu tun. Außer ein oder zwei Improvisationen bleibt der Film exakt bei Shakespears Vorlage und setzt die sehr exakt und authentisch um. Es geht dabei um Wort, Schauspiel und leisen Humor, nicht etwa wie eins Baz Luhrmann vorging und „Romeo und Julia“ einer Oper gleich präsentierte. Es ist stellenweise wirklich kaum mehr als ein Theaterstück au einer Bühne zu schauen, dazu noch mit dem Schwarz-weiß Effekt. Wenn man aber dafür empfänglich ist erlerbt man den Klassiker ein weiteres mal auf umwerfende Weise. Fazit: Keine optischen Schauwerte oder episches Getue, sondern beschwingtes und vergnügtes Spiel begabter Darsteller!

YannikFenyves ..
YannikFenyves ..

User folgen 1 Follower Lies die 47 Kritiken

4,0stark
Veröffentlicht am 05.07.17

Der Mix aus originalgetreuem Shakespeare-Text, modernem Setting und elegantem Schwaz-Weiß-Filter ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich darauf einlässt, funktioniert er wunderbar und man wird mit einer wundervoll gefilmten, toll gespielten und vergnüglich inszenierten Komödie belohnt - auch wenn sich hier und da einige Längen einschleichen.

Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
  • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
  • Die besten Filme aller Zeiten: Usermeinung
  • Die besten Filme aller Zeiten: Pressemeinung
Back to Top