Mein Konto
    Algérie Mon Amour
    Algérie Mon Amour
    Unbekannter Starttermin | 0 Std. 39 Min. | Dokumentation
    Regie: Nadja Wegfahrt
    |
    Drehbuch: Nadja Wegfahrt
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Nadja Wegfahrt kannte ihren Großvater Ahmed jahrelang nur von Erzählungen. Einen persönlichen Bezug hatte sie zu ihm nie. Er lebt in Algerien, sie in Deutschland. Ahmed musste mit 19 Jahren sein Heimatland Algerien verlassen und siedelte über nach Paris. Als er sich während des Algerienkrieges der Befreiungsbewegung FLN anschloss, wurde er für mehrere Monate inhaftiert und musste Frankreich in der Folge verlassen. So kam er als politischer Flüchtling nach Deutschland, wo er eine Familie gründete und über 20 Jahre lebte. Danach zog es ihn zurück nach Algerien. Dort ist es, wo Wegfahrt ihn aufsucht und endlich genau zu erfahren hofft, wer ihr Großvater wirklich ist.

    Das könnte dich auch interessieren

    Bilder

    • Bilder Algérie Mon Amour
    • Bilder Algérie Mon Amour

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Kurzfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top