Mein Konto
    Eine Taube sitzt auf einem Zweig und denkt über das Leben nach
    Durchschnitts-Wertung
    3,8
    Presse-Titel
    • The Guardian
    • Variety
    • Empire UK
    • Slant Magazine
    • The Hollywood Reporter
    • epd-Film
    • Entertainment weekly
    • Slant Magazine

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    The Guardian

    Von Xan Brooks

    Der exzentrische schwedische Regisseur Roy Andersson kehrt mit einer brillianten, unverwechselbaren und herrlich metaphysischen Burleske, die sonst niemand hätte realisieren können, zurück zu seiner Topform.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian

    Variety

    Von Peter Debruge

    Der Film ist eine Meisterklasse des komödiantischen Timings, indem er Tempo und Einsatz von Wiederholungen mit den Fertigkeiten eines vorzüglichen Konzertpianisten ausspielt.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    Empire UK

    Von David Hughes

    Wenn Chris Morris in Schweden aufgewachsen wäre und sich Filme von Jacques Tati und Ingmar Bergman angesehen hätte, dann würde er womöglich Filme wie diesen machen. Wenn man von Anderssons beißend-lustigen Beobachtungen der menschlichen Verfassung ausgeht, dann hat es die Taube ziemlich gut.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

    Slant Magazine

    Von Jesse Cataldo

    Roy Anderssons Universum wird in seiner nahezu fossilienhaften Starrheit bestätigt, wo jeder Versuch und jede Bewegung stört und neue Risse in der vorgegebenen Illusion von Ordnung offenbart.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Slant Magazine

    The Hollywood Reporter

    Von Deborah Young

    Obwohl der Film die Art hämischen Humor, die die Absurditäten des Lebens eben so an sich haben, nicht meidet, ist er nur selten zum Schreien komisch. Stille Verzweiflung beschreibt die Gefühlslage da schon besser.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

    epd-Film

    Von Andreas Busche

    Der letzte Teil von Roy Anderssons Trilogie über das Menschsein setzt wieder auf die bewährte Mischung von nordisch-rustikalem Humor, skandinavischer Lakonie und Tragik. Visuell ist es sein bisher konzen­triertester Film, auch wenn sich die Ideen wiederholen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film

    Entertainment weekly

    Von Chris Nashawaty

    Schön anzuschauen, aber kryptisch bis zum Wahnsinn.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Entertainment weekly

    Slant Magazine

    Von Jake Cole

    In einigen Szenen blitzt der komische Einfallsreichtum von Anderssons früheren Filmen auf, doch viele Sequenzen zünden nicht und die zunächst amüsanten Charaktere büßen aufgrund der sich immer wiederholenden Argumente ihren anfänglichen Charme mit der Zeit ein.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Slant Magazine
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top