Die 5. Welle
    2,8
    Deine Meinung zu Die 5. Welle ?

Veröffentlicht am 23. Januar 2017
    Einer der schlechtesten und unlogischsten filme die ich je gesehen habe. Es passiert kaum was, einzelne handlungen sind schlichtweg miserabel durchdacht und das Ende ist offen. Spart euch lieber diesen film.
    Jenny V.
    Jenny V.

Veröffentlicht am 12. Juli 2016
    Nachdem die letzten Kritiken etwas lang geworden sind, versuche ich diesmal kurz zu halten.
    Zunächst die Story: klar ist sie nicht bis ins Kleinste ausgeklügelt, was aber nicht weiter stört, da es sich dabei jeweils um unbedeutende Nebenrollen handelt. Ansonsten ist der Film mal etwas anderes, da man so richtig die eigentliche Bedrohung nie zu sehen bekommt und eigentlich die "Aliens" nur die Dinge auslösen, die wir selber auch in ein paar Jahren auslösen würden, was einem zum Nachdenken animieren sollte.
    Die Umsetzung ist auch etwas anders als bei bisherigen Invasions-Weltuntergangs-Filmen, da es keine großen Actionszenen gibt, kein Überheld der alles mit Leichtigkeit rettet und auch keine Armee, die sich gegen die Invasion richtet, sondern es dreht sich um eine junge Frau, die eigentlich nur ihren Bruder wiederfinden will, die von Chloe Moretz super gespielt wird, was an ihrer unvergleichlichen Mimik liegt. Die zweite Story, die nebenher erzählt wird, von ihrem Jungendschwarm, stört eigentlich nur, ist aber für einen eventuellen zweiten Teil sehr wichtig.
    Komik sucht man in dem Film vergeblich und auch die Romantik ist sehr kurz gehalten, wodurch die eigentliche Dramatik, um Cassy hervorgehoben wird.
    Man kann auf eine Fortsetzung hoffen, denn diese könnte einer der besten Weltuntergangsfilme werden.
    sauerlaender
    sauerlaender

Veröffentlicht am 1. Juli 2016
    Der Film fängt halbwegs Interessant an, baut dann ganz schnell ab und ist nur noch langweilig. Schade um die Zeit die wir für diesen Film verschwendet haben. Das nächste mal gucke ich lieber den Regentropfen zu die vom Himmel fallen... :D
    Veröffentlicht am 15. Juni 2016
    Einfach nur toller Film! Hoffentlich gibt es einen 2. Teil... Ich würde nichts mehr verbessern, da mir alles perfekt gefallen hat
    Veröffentlicht am 9. Juni 2016
    Nach etwa einer guten Stunde habe ich fast aufgegeben. Bei 70 Minuten war das Maß dann voll und ich musste stoppen, mich zunehmend ärgernd, nicht vorher eine Rezension zu diesem Film gelesen zu haben.

Obige Kritik von Carsten Baumgardt bestätigte mich: der Film fängt gut an, Chloe Moretz und vor allem das ganze Szenario machen richtig Spaß. Aber dann wird es immer schwulstiger (könnte man durchaus verkraften), unlogisch - und für die meisten zunehmend vorhersehbar, und damit langweilig. Das ist ärgerlich: Die vergeudete Zeit, die enttäuschte Hoffnung auf einen guten Film (ich persönlich mag Endzeit-Stories) und, wie bereits erwähnt, der Verdruss mal wieder nicht recherchiert zu haben.
    Brodie1979 ..
    Brodie1979 ..

Veröffentlicht am 9. Juni 2016
    Independence Day meets Twilight, so kommt mir vor. Stimmt zwar nicht restlos, aber die Richtung kommt schon relativ gut hin; zumal der Film zum Ende droht auf den Sektor Liebesschnulze abzudriften. Bis dahin hat man einen relativ gängigen „Aliens erobern die Welt“ Film gesehen in der eine unscheinbare junge Frau zur Heldin wird und sich durch das unschöne Endzeitszenario kämpft. Was ansonsten kommt ist Teenagerkino der erträglichen, aber ebenso austauschbaren Art und eigentlich nichts an alledem ist neu oder irgendwie innovativ. Ein wenig Thrill, ein dosiertes bißchen Action … eben das und keinen Funken mehr.
    Veröffentlicht am 27. Mai 2016
    Schlechtester Film aller Zeiten. Ein Jammer um die verlorene Lebenszeit. Dann lieber die Toilette reinigen und die Spülmaschine ausräumen.
    Veröffentlicht am 26. Mai 2016
    Der für mich mit Abstand schlechteste Film seit die Tribute von Panem !!! (fiel ab auf Platz 2) Ich dachte das Panem nicht zu toppen ist........doch man wird immer wieder überrascht !!! Sky bot uns für 6,- Euro ( !!! ) diesen jämmerliche Streifen an, und vom hohen Eintritt gelockt( Qualität hat seinen Preis, sagt man) durften wir uns im Anschluss fast zwei Stunden lang quälen lassen. Mancher wird jetzt einwenden, man kann die Veranstaltung doch genervt verlassen!! Stimmt, doch wir hielten tapfer durch und warteten vergebens auf den einen Augenblick, der den Gedanken rechtfertigt das doch nicht alles vergebens war. Fehlanzeige!! Fazit: Regie, Akteure und Animation mit Pauken und Trompeten, Posaunen Hörnern und was sonst noch lärmen kann aber sowas von durchgefallen das ein Stern noch zuviel des Guten war. Übrigens, im Zeitalter der begnadetsten Kinoanimationen aller Zeiten (Beispiele könnten pausenlos genannt werden ) grenzt die virtuell Reality der 5. Welle nicht nur an eine Frechheit, sie ist eine !!! Unser Shih tzu hätte das mit Faber Buntstiften besser hinbekommen !!!

Veröffentlicht am 18. Mai 2016
    Ekelhafter amerikanischer Propagandascheiß mit Logiklöchern von Hacke bis Nacke. Die kleine Moretz gibt sich Mühe, kann aber nichts von dem niedergeschriebenen Blödsinn retten. Wenn wir Erwachsenen die Welt in alle Einzelteile zerlegen, dann müssen die Kids das wieder in Ordnung bringen. Ach nee, sind ja die Außerirdischen, die da Schuld sind. Wie auch immer. Die Kids haben's drauf. Oder Cassie hat's drauf, kriegt an einem Tag eine Pistole erklärt und kann am nächsten Tag mit einem automatischen Maschinengewehr umgehen. Wird zwar von einem Schuss in den Oberschenkel ohnmächtig, liegt ne Woche flach, kann dann aber wieder relativ zügig durch den Wald hoppeln. Am Ende kämpft sie auch noch Sergeant Reznik (Maria Bello) nieder. Hui! Maika Monroe kommt cool als Ringer (ist kein Ringer, so heißt sie im Film). Maria Bello habe ich ewig gebraucht um sie zu erkennen. Hat immer noch ne geile Figur, aber manche Chirurgen sollte man verklagen. Genau wie so manchen Buchautor..., Drehbuchautor..., Regisseur... usw. Aber wir finden es ja geil, wenn die Amis die Welt retten. Habe mir Mühe gegeben (der Filmkritik wegen), habe es aber nicht ganz bis zum Ende geschafft. Aber bestimmt ist der Film dann noch ganz, ganz toll geworden. Hat sich eigentlich mal jemand gefragt, warum die Aliens die Welt in 5 Wellen zerstören? Obwohl..., ist schon ziemlich nett, dass die erst den Strom abschalten und dann mit dem Erdbeben kommen.
    Veröffentlicht am 8. Mai 2016
    Ich finde den Film nicht schlecht, es gibt zwar viele logic Fehler aber ansonsten ist es ein guter Film