Das erstaunliche Leben des Walter Mitty
    3,9
    Deine Meinung zu Das erstaunliche Leben des Walter Mitty ?

stimpy13
    stimpy13

Veröffentlicht am 24. Januar 2016
    Ich habe den Film eben wieder gesehen, da er letzten Sonntag im Free TV lief und ich ihn ursprünglich im Kino gesehen habe. Ein wunderschöner Film, der einen zum Nachdenken anregt. Für mich persönlich ist er so gut, dass ich ihm sogar die unpassende spoiler: Benjamin-Button-Szene
    verzeihe - und das will ja mal was heissen =).
    Joel4
    Joel4

Veröffentlicht am 11. Januar 2016
    Nach zahlreichen Komödien wagt sich Ben Stiller in neues Terrain und das tut gut. „Das erstaunliche Leben des Walter Mitty“ punktet unter Stillers Regie vor allem mit visuellen Prachtmomenten. Auf Ästhetik wurde in diesem Film viel Wert gelegt und dies ist wirklich gut gelungen. Sowohl der satte Farbeinsatz, der die Traumwelt sowie die reale Welt ausmalt und prachtvoll leuchten lässt, ist eindrucksvoll, doch auch Landschaftsaufnahmen wie in Island lassen den Film zu einem visuellen Genuss werden. Auch in der Darstellerriege wurde nicht gespart. Mit Hauptdarsteller Stiller sowie den Nebencharakteren Sean Penn, Shirley MacLaine, Adam Scott und Kristin Wiig wurden hochkarätige Darsteller verpflichtet, die allesamt überzeugen können. Vor allem Ben Stiller kann in einem Film abseits von „Zoolander“ und „Nachts im Museum“ überzeugen und eine andere, vielschichtigere Seite von sich zeigen. Ebenfalls hervorstechen tut hier der tolle Soundtrack, der Ben Stillers Reise gelungen untermauert.
    Die Story des Films ist dagegen relativ schlicht gehalten. Ein Problem ist das allerdings nicht, wäre sie nicht in einem Punkt ungenau. Die innerliche Wandlung Walter Mittys vom schüchternen, tagträumenden Außenseiter zum abenteuerlustigen und lebensfrohen Menschen gerät zu rabiat. Hier hätte man sich entsprechend dem Erzähltempo mehr Zeit nehmen sollen, um die Wandlung Mittys nachvollziehbar und langsam aufzuzeigen.

Fazit: Letztendlich wäre „Das erstaunliche Leben des Walter Mitty“ wohl ein noch bessere Film geworden, wenn man ein wenig mehr an der Story gefeilt hätte. Trotzdem bleibt er ein toll anzusehender und grundsympatischer Film mit einem erfrischend anderem Ben Stiller.
    Veröffentlicht am 11. Dezember 2014
    Thank you very much Ben Stiller. Your Movie was awesome. The look is colorful and the pictures had impressed me. Since Batman's Dark Knight (last 20 min's) i didn't watch movies like your movie. While watching I wanted to know what was going to come in the next scene.
    Just pictures and music. Maybe Ben Stiller thought of movies from the second world war time. Just the movie and a piano. If you would have a hard work day then you have to watch this movie on your television. Good Feeling for almost two hours. Ben, this is your best work as director. Tomorrow i am going to watch the movie again. Good night! .
    coco2410
    coco2410

Veröffentlicht am 8. Juni 2014
    Also eins muß ich sagen, an sich mag ich Ben stiller Filme nich besonders, bei Diesem ist es anders! Dieser Film hat eine so schöne, positive Aussage das er mich zu Tränen gerührt hat! Wenn ein Film das schafft, ist er in meinen Augen ein sehr Guter! Macht euch selbst ein Bild! Ich schau Ihn mir ganz sicher noch mal an!
    Veröffentlicht am 16. Mai 2014
    der Film ist eine große Enttäuschung. Die Story hat dabei echt Potenzial, aber Ben Stiller ist einfach kein guter Schauspieler. Er wäre besser in Sitcoms o.ä. aufgehoben - leichte Fernsehunterhaltung aber als tragende Figur in so einem Film ist er vollkommen deplatziert. Oder er hätte gleich einen anderen Job genommen. Dabei hat der Film durchaus seine interessanten Momente - insbesondere z.B. in Grönland - ein Schauplatz, der man nicht so oft in Filmen sieht. Auch sind diese super schön gefilmt. Neben der schwachen Leistung von Ben Stiller (Adam Scott als harter neuer Chef in der Nebenrolle bekommt bei mir deutlich mehr Sympathiepunkte - da ist etwas grundlegend schief gelaufen) sind es doch auch realitätsfernen und pseudophilosophischen Lebensweisheiten, wie der User "kuddelmuddel" hier bemerkt. Da kann man sich nur an den Kopf fassen und beim Film rauslaufen. Es gibt sicherlich viel schlechtere Filme, aber auch hier sollte man seine Zeit nicht verschwenden.
    Moritz G.
    Moritz G.

Veröffentlicht am 10. Mai 2014
    Ein wunderschöner Film!
    Ben Stiller hat mich nun doch von sich überzeugt.

Meine vollständige Kritik: filmnerd . me/740/the-secret-life-of-walter-mitty/
    Niklasetmm
    Niklasetmm

Veröffentlicht am 31. August 2014
    ein sehr schöner streifen für alle die inmoment viel stress haben und für aalle die stiller lieben ,gute sprüche klasse bilder und eine gute story manchmal etwas zu kitchug aber ansonsten richtig gut
    papa
    papa

Veröffentlicht am 21. April 2014
    Das einzig gute an diesem Film sind die Naturaufnahmen in Grönland oder Island. Ansonsten ist der Film mMn eher langweilig.
    Veröffentlicht am 16. April 2014
    Es ist einer der besten Filme die ich kenne!
    Verrückt, Komisch und nur Brillant!
    Schön sind auch die Landschaften und die Aufnahmen.
    Was auch noch speziell ist, das es eine gute Mischung von allem ist: Action, Romantik, Drama, Komödie usw. und erst das gibt den guten film...
    Ich kann ihn nur weiter empfehlen!
    Donny Brandt
    Donny Brandt

Veröffentlicht am 27. März 2014
    Das erstaunliche Leben des Walter Mitty

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty war für mich, bis gestern, der Film auf den ich mich in diesem Jahr am meisten freute, da der Teaser, vor allem dank der großartigen musikalischen Unterlegung, zum besten, was es seit langen in Kino gab, gehört. Doch der Teaser sollte für mich zu einem großen Problem werden, denn ich wusste, wenn ich mit der Erwartungshaltung in das Kino gehe, die ich nach dem Teaser hatte, würde ich ganz sicher enttäuscht werden. Und bis ich dann im Kino saß, wusste ich nicht was ich von ihm halten soll. Und dann fing der Film an. Der Zuschauer sah von oben auf ein Büchlein runter und weg waren alle Erwartungen, denn es war komplett anders als ich erwartet hatte.

Doch erst mal zur Story. In dem Film geht es um Walter Mitty, einen Fotoarchivar beim Life Magazin, das vor einer Fusion steht, um Online zu gehen.
    Somit dürfen die Mitarbeiter des Life Magazins die letzte Ausgabe machen. Als Titelbild soll das Negativ 25 des Fotografen Sean O´Connell verwendet werden. Doch es gibt ein Problem denn das Negativ 25 fehlt, und so macht sich Walter auf die Suche nach Sean um an das Negativ zu kommen. Motiviert durch die Liebe zu Cheryl, seiner geheimen Traumfrau. Und so wird Walter, der gerne mal einfach anfängt zu träumen, zu einem wirklichen Entdecker, der gegen Haie kämpft, aus einem Helikopter springt und viele andere verrückte Sachen erlebt.

Die Story klingt genau so wie der Teaser, einfach nur traumhaft. Und auch gar nicht nach Stiller und genau das macht den Film aus, nicht das ich Stiller nicht mag, ich werde im Verlauf des Textes auch noch eine Lanze für ihn brechen, denn Stiller inszeniert genau richtig. Er lässt teilweise einfach nur die Bilder und die Musik für sich sprechen und dann gibt es wieder Szenen oder Witze, die komplett flach ausfallen, doch diese sind so stark reduziert und perfekt eingesetzt, dass sich das komplette Kino kaputtgelacht hat und dass ist, meiner Meinung nach, Kunst.

Kommen wir zu den Schauspielern und Schauspielerinnen, die allesamt nicht hätten besser besetzt werden können. Wir haben da einmal Kirstin Wiig, die ich als eine der wenigen Schauspielerinnen wirklich sympathisch finde und die auch schauspielerisch etwas auf dem Kasten hat. Daneben haben wir noch Adam Scott als Boss, Patton Oswalt und Sean Penn als der Fotograf, die ihre Rollen wirklich stark spielen und dann gibt es da noch das Juwel des Films, Ben Stiller. Und jetzt kommt die Lanze die ich brechen wollte. Ben Stiller hat für mich, schon früher, mit die besten Komödien der letzten Jahre gemacht, seien es Filme wie „Verrückt nach Marry“, „Zoolander“ oder „Die Royall Teenbaums“ und ich könnte noch lange so weiter machen. Und irgendwann fing Ben dann auch an Filme als Regisseur zu drehen. Das fing an mit netten Komödien wie „Reality Bites“, dem ehr schlechten als rechten „Cable Guy“ oder auch „Zoolander“, bis er dann 2008 denn Überaschungs Hit „Tropic Thunder“ machte, der sogar bei den Oscars abräumen durfte und dies war wohl auch Ben Stillers erster Schritt in das wirklich professionelle Film Geschäft und jetzt „Das erstaunliche Leben des Walter Mittys“ ein Film der erwachsener und professioneller nicht hätte sein können. Und ich freue mich für Stiller, denn anscheint hat er sich jetzt auch als Regisseur für den Oscar interessant gemacht. Hut ab, lieber Stiller. Und ich werde mich wohl für immer vor deinen Filmen verneigen.
    Also, der Film ist an sich auf einem wirklich hohen Level. Eine Sache hab ich dann aber doch noch zu bemängeln. Denn nachdem der Film zu Ende war und der Abspann anfing, mussten auf einmal alle raus, wie mich das aufregt. Der Film hatte gerade ein wirklich schönes Ende gefunden, da muss man sofort die schöne Stimmung kaputtmachen, indem man sofort aus dem Kino rausrennt. Das regt mich richtig auf. Anscheinend können wir hier nur konsumieren und müssen danach sofort weiter.

Und deswegen an alle Leute die so etwas machen:

FICKT EUCH EINFACH ALLE KREUZWEISE ! DANKE!