Mein Konto
    Die große Versuchung – Lügen, bis der Arzt kommt
     Die große Versuchung – Lügen, bis der Arzt kommt
    10. Juli 2014 Im Kino | 1 Std. 53 Min. | Komödie
    Regie: Don McKellar
    |
    Drehbuch: Michael Dowse, Ken Scott
    Besetzung: Brendan Gleeson, Taylor Kitsch, Liane Balaban
    Originaltitel: The Grand Seduction
    Pressekritiken
    2,2 5 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 24 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    An der Atlantikküste Kanadas fehlen Arbeitsplätze, denn die örtliche Fischereiindustrie steckt in einer Krise. Um die Wirtschaft seines Dorfes Tickle Cove anzukurbeln, plant der Ortsvorsteher Murray French (Brendan Gleeson), eine Fabrik zu bauen. Tatsächlich bekommt Tickle Cove den Zuschlag für die Errichtung der Fabrik, doch dies ist an eine Auflage gebunden. Im Ort muss sich dauerhaft ein Arzt niederlassen, um die medizinische Versorgung der Fabrikarbeiter zu sichern. Die Hoffnungen ruhen auf dem jungen, attraktiven Arzt Dr. Lewis (Taylor Kitsch), der jedoch keine Absichten hat, langfristig zu bleiben. Also versuchen alle im Dorf, Lewis den Aufenthalt an der Küste so angenehm wie möglich zu machen. Teil des Plans ist die Verkupplung des jungen Arztes mit der lokalen Schönheit Kathleen (Liane Balaban), die für Lewis aber zunächst gar nichts übrig hat…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Die große Versuchung – Lügen, bis der Arzt kommt
    Von Thomas Vorwerk
    Der Kanadier Don McKellar ist im Filmgeschäft in den verschiedensten Funktionen aktiv. Er ist Schauspieler und trat in Nebenrollen u. a. schon in den Filmen von David Cronenberg („eXistenZ“) und Atom Egoyan („Exotica“) auf. Er schreibt aber auch Drehbücher („Die Stadt der Blinden“) und führt zudem auch selbst Regie. Seine dritte Regiearbeit „Die große Versuchung - Lügen, bis der Arzt kommt“ unterscheidet sich dabei aber von seinen vorherigen Filmen. Erstmals spielt er nicht selbst die Hauptrolle und erstmals schrieb er nicht selbst das Drehbuch. Stattdessen geht McKellar ganz in der Umsetzung des Remakes eines anderen kanadischen, damals aber im Original in französischer Sprache gedrehten Werks auf. Seine sympathisch-bodenständige Komödie ist die Neuverfilmung des 2003 veröffentlichten „Die große Verführung“, die offensichtlich ein größeres Publikum als das Original ansprechen soll, was
    Die große Versuchung – Lügen, bis der Arzt kommt Trailer DF 2:23
    Die große Versuchung – Lügen, bis der Arzt kommt Trailer DF
    8.082 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Exklusive Poster-Premiere zu "Die große Versuchung - Lügen, bis der Arzt kommt" mit Brendan Gleeson
    News - Fotos
    In "Die große Versuchung - Lügen, bis der Arzt kommt" müssen Murray (Brendan Gleeson) und seine Gemeinde den jungen Dr.…
    Samstag, 7. Juni 2014
    Neuer Trailer: Taylor Kitsch und Brendan Gleeson gehen fischen in der Komödie "Die große Versuchung"
    News - Videos
    Der kanadische Regisseur Don McKellar ("Childstar") hat eine neue Komödie inszeniert. Brendan Gleeson ("Brügge sehen und…
    Montag, 7. April 2014

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Brendan Gleeson
    Rolle: Murray French
    Taylor Kitsch
    Rolle: Dr. Paul Lewis
    Liane Balaban
    Rolle: Kathleen
    Gordon Pinsent
    Rolle: Simon

    User-Kritiken

    Kinobengel
    Kinobengel

    436 Follower 525 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 27. Juli 2014
    Der kanadische Regisseur Don McKellar war schon einige Male vor und hauptsächlich für TV-Serien hinter der Kamera aktiv. Er hat mit „Die große Versuchung – Lügen bis der Arzt kommt“ seinen zweiten Langfilm auf die Leinwand gebracht. Die Einwohner von Tickle Cove, ein Hafen an der kanadischen Küste, leben von Sozialhilfe, denn ausreichender Verdienst mit Fischfang war einmal. Als der Bürgermeister den Ort verlässt, nimmt Murray ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.261 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 13. September 2017
    Mmmm … da kann man wohl wenig zu sagen. Ich muß zugeben daß ich das französische Original nie gesehen haben, denke aber auch daß mir da nicht so unfassbar viel entgangen ist. Das Remake jedenfalls erweist sich als gewöhnliche, aber sehr herzliche Komödie über einen filmischen Schildbürgerstreich. Ein ganzes Dorf ist bemüht eine falsche Fassade zu kreieren und aufrecht zu erhalten um einen neuen Arzt auf Teufel komm raus in ihrer Mitte ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Kanada
    Verleiher Wild Bunch Germany
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 12 700 000 USD
    Ein Remake von Die große Verführung
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß/Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2013, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2013.

    Back to Top