Mein Konto
    Edison - Ein Leben voller Licht
    Durchschnitts-Wertung
    2,3
    Presse-Titel
    • Empire UK
    • The Hollywood Reporter
    • Variety

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Empire UK

    Von Dan Jolin

    Die stilvolle Darstellung eines buchstäblichen Machtkampfes basierend auf wirklich interessanten historischen Persönlichkeiten und Vorkomnissen. Aber sie versucht zu viel in zu wenig Zeit zu behandeln, wenn nur Edison und Westinghouse nötig gewesen wären.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

    The Hollywood Reporter

    Von David Rooney

    Bei aller aggressiven Energie ist „The Current War“ ziemlich langweilig, sodass er wahrscheinlich nicht die Art prestigeträchtiger Oscar-Köder wird, den die Weinstein Company offensichtlich im Kopf hatte.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

    Variety

    Von Andrew Barker

    Der Film profitiert von einem klugen, bissigen Drehbuch und einer guten Besetzung, und er gibt seinem Regisseur die Chance, wirklich jeden bekannten Kameratrick anzuwenden. Was dem Film aber trotzdem nicht gelingt: auch nur das kleinste bisschen Interesse dafür erzeugen, was irgendeiner seiner Figuren passiert.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top