ES Kapitel 2
    Deine Meinung zu ES Kapitel 2 ?

Veröffentlicht am 13. März 2020
    Die Schauspieler sind gut ausgesucht und passen sehr gut zu den Kindern. Allerdings muss ich sagen das sich der Film sehr gezogen hat und unnötige Szenen zu lang gezeigt wurden wodurch die gruseligen Szenen zu kurz sind. Außerdem wird im Trailer zu viel versprochen und interessanter dar gestellt. Ich habe dem Film trotzdem so viele Sterne gegeben weil er ein wirklich tolles,interessantes,spannende,gruselige und zu gleich trauriges Ende hat. Im gesamten fand ich den Film aber gut aber am besten hat mir das Ende gefallen mich hätte es zwar ein bisschen Interessiert was aus bev,Ben,Bill,Richie usw. geworden ist. Es weicht sehr vom Buch ab und ist einfach ein bisschen zu viel und zu übertrieben. Ich würde den Film aber trotzdem weiter empfehlen und für echte Horror Film Fans ist ES genau das richtige spoiler:
    aber ich finde es ein bisschen zu viel das. Henry Bowlers dann auchnoch probiert Die Gruppe umzubringen ansonsten klasse Film und weiter zu empfehlen.
    Fluffystar2 0
    Fluffystar2 0

Veröffentlicht am 13. März 2020
    "ES Kapitel 2" glänzt durch gute Effekte, Kamerafahrten, Schauspieler (Die den Kindern echt ähnlich sind) und einem guten Ende mit dem ich zufriedener bin als mit dem aus den 1990's. Es ist spannend zu sehen wie sie aufeinmal erwachsen sind und sich dem Schrecken entgültig stellen. Er überzeugt mit etwas Drama aber mehr Horrorelementen von denen ich persönlich aber viele einfach ironisch und lustig fand. Nach dem extrem guten Trailer ging man mit zu hohen Erwartungen rein und wurde leider etwas enttäuscht. Jedoch ist es kein schlechter Film aber er glänzt nicht mit so etwas wie den Ängsten der Kinder, da sie Erwachsen sind und es lächerlich wirkt. Jedoch besteht dieser besondere Zusammenhalt immernoch. Gestört haben mich die vielen Schimpfwörter ! Zwischendurch war es immer ein bisschen spannend aber zu kurz. Am Ende ging es aber richtig ab und es war spannend, traurig, gruselig und lustig zugleich. Und wenn ein Film es schafft so viele Emotionen auszulösen heißt es schon was. Die Szenen mit Pennywise waren aber deutlich etwas übertrieben aber lustig.
    Veröffentlicht am 13. Dezember 2019
    Der film ist cooooooolllll Der film ist cooooooolllll Der film ist cooooooolllll Der film ist cooooooolllll Der film ist cooooooolllll Der film ist cooooooolllll Der film ist cooooooolllll Der film ist cooooooolllll Der film ist cooooooolllll Der film ist cooooooolllll Der film ist cooooooolllll Der film ist cooooooolllll Der film ist cooooooolllll
    Veröffentlicht am 20. November 2019
    Sinn macht das Spektakel erst, wenn man die Botschaft des Stephen King - Romans kennt :
    Pennywise, eine uralte kosmische Macht ist zum Leben erwacht, als ein Grubenunglück vor
    über hundert Jahren die Bevölkerung von Derry dezimierte und ins Elend stürzte. Der Clown ist
    ein Synonym für Raubtierkapitalismus, Neoliberalismus und nicht zuletzt den Konsumterror.
    Selbst wenn man diesem als Heranwachsender widerstehen konnte, gelingt das nicht
    dauerhaft. Der Kampf muss immer aufs Neue ausgefochten werden.
    Eine bis in Zitate reichende Werkstreue und kostspielige Spezialeffekte helfen nicht, wenn die
    Botschaft undefiniert bleibt. Das trifft auf alle vorhergehenden, eigentlich immer nur Teil-Verfilmungen
    des Buches zu, wobei diese die bisher (für mich) Beste ist.
    Empfehlen kann ich jedem, das Buch zu lesen, wenn das Flimmern im Kopf nach fast 3 Stunden
    Kinobesuch abgeklungen ist. Es ist zwar dick, aber die Buchstaben sind groß, so dass man es
    gelesen hat in der Zeit, die es dauert, alle Verfilmungen anzusehen.
    Veröffentlicht am 18. Oktober 2019
    Teil I. hatte ich bereits gesehen. Der gefiel mir wirklich gut. Dieser zweite Teil ist leider eine
    Enttäuschung. Die ständigen Rückblenden sowie die immer wiederkehrende Unentschlossenheit der
    Protagonisten langweilt und zieht den Film unnötig in die Länge.
    Abgesehen von der schlimmen Schlägerei zu Beginn des Films, die mich tatsächlich geschockt hat, ist der Rest
    eine Wiederholung von immergleichen Gruselgestalten. Auch dass ein so mächtiges und augenscheinlich bösartiges Wesen am Ende so grotesk dargestellt wird und sich plötzlich einschüchtern lässt von simplen Beleidigungen ist absolut unglaubwürdig . Schade.
    Mrslilly
    Mrslilly

Veröffentlicht am 13. Oktober 2019
    Der Film zieht sich sehr in die Länge, einer der schlechtesten Filme die ich gesehen habe... mein Freund und ich sind 3 mal beim Film eingeschlafen... leider nicht zu empfehlen
    Veröffentlicht am 6. Oktober 2019
    Ich bin ein großer ES Fan und fande den 2. Teil auf jeden Fall gruseliger mit vielen jumpscares. Dennoch hätte ich nie gedacht das ich einen Horrorfilm weinend verlasse.... spoiler: Rest in pease Eddie... und die Sache mit Richie... dass er so fertig gemacht wurde weil er schwul ist hat alles noch schlimmer gemacht.

Veröffentlicht am 3. Oktober 2019
    Nachdem ich vor Uhrzeiten das Buch gelesen hatte, den Film gesehen habe & von beidem begeistert war, musste ich jetzt auch mal den 2. Teil der Neuverfilmung sehen! Den ersten hatte ich irgendwie nicht geschafft/gewollt, kA...

Ich mag die düstere Grundatmosphäre, der Film ist gruselig, obwohl Pennywise noch nicht da ist! Wenn er dann seinen ersten Auftritt hat, kommt "es" gut rüber... 😁

Die Schauspieler sind super gecastet, die Erwachsenen sehen den Kids sehr ähnlich, wie ich finde! Alle spielen auch sehr glaubwürdig.

Der Cameo ist sehr cool umgesetzt ! Ich sage nicht, wer es ist 😉

Die seeeehr lange Laufzeit von fast 3 Stunden (2 Stunden 49 min.) vergeht fast wie im Flug, es gibt gerade zum Ende viele Längen... 😑

Fazit: Ich muss dringend mal den ersten Teil sehen !
    Veröffentlicht am 3. Oktober 2019
    Nach Es 1 konnte ich Es2 kaum abwarten und wurde enttäuscht.

Wäre ich nicht in einer Gruppe im Kino gewesen, würde ich wohl wie ein paar Andere früher aus dem Film gehen.

Es2 hat mehr was von einem schlecht gemachten Splatter-Horror-Comedy, wobei Comedy wäre schon zu gut.

Man hätte es im Stil von Es1 belassen sollen.

Der Film zog sich in die Länge. Ich schaute immer wieder auf die Uhr und musste feststellen, dass erst 10 Minuten und keine 60 Minuten wie gefühlt vergangen waren.
    Veröffentlicht am 29. September 2019
    Toller Film 😍
    Finde ihn total toll und er wird wirklich nicht langweilig. Man erschreckt sich öfter wegen Jumpscares aber das ist nicht wirklich Gruselig.