ES Kapitel 2
    Deine Meinung zu ES Kapitel 2 ?

Veröffentlicht am 21. September 2019
    Film war gut umgesetzt aber an manchen Stellen dachte man nur so was geht da jetzt ab und den Film ein bisschen in die Comedy Richtung zu bringen ist nicht sehr gut gelungen
    Veröffentlicht am 21. September 2019
    Billiger Abklatsch von Teil 1, extrem weit von der Borlage weg. Wer Blut sehen will, ist bei Rambo Last Blood deutlich besser aufgehoben.
    Veröffentlicht am 17. September 2019
    Sehr gute Besetzung. Der Film hat mich immer wieder zum Lachen gebracht und mir auch mal einen Schauer über den Rücken laufen lassen, gerade weil auch die Kreaturen so originell und manchmal zugleich ekelerregend wie witzig sind. Nichtsdestotrotz gibt es wirklich brutale Momente auch ganz ohne Pennywise.
    Veröffentlicht am 14. September 2019
    Da der zweite Teil nach dem Roman sehr schwer zu verfilmen ist, muss ich sagen, dass es super gut gelungen ist. Man erinnere sich die Verfilmung von ES 1990. mein Fazit: 💪👍
    Veröffentlicht am 14. September 2019
    Also ich kenne das Buch nicht, habe ich deshalb das Ende nicht verstanden? Man sagt Es es sein nur ein kleiner Clown und das wars? Die Macht von Es blieb recht unklar? Es gelang ihm einen der Helden zu töten... warum die andern nicht? Was genau wollte es nun , warum war es so an den Helden interessiert? Das ganze Thema mit den Totenlichtern und den Indianern blieb unklar. Insgesamt fand ich 1 besser. Aber es war immer noch ein Top Film. Handwerklich Top und tolle Schauspieler. Super der Selbstironie mit den Enden von King! Sein Aufritt er will keine Unterschrift weil er das Ende nicht mag! Genial! So war er aber leider auch hier das Ende war blöde.. Am besten hat mir sowohl in 1& 2 die Rolle der Beverly gefallen!
    Veröffentlicht am 13. September 2019
    Komme mit gemischten Gefühlen aus dem Kino. Der angestaubten TV-Produktion ist die Neuauflage in jedem Fall vorzuziehen. Mir hatte Teil 2 jetzt ein paar Gags zu viel. Die zünden zwar oft, kosten aber Atmosphäre. Manche "Monster" wirken eher unfreiwillig komisch als gruselig und gegen Ende kam mir der Streifen dezent unnötig lang vor. Abseits davon aber endlich mal wieder brauchbares Horrorkino.
    Isabelle D.
    Isabelle D.

Veröffentlicht am 11. September 2019
    "Es 2" von Andy Muschietti war nicht sehr gut. Was mich an Teil 1 bereits gestört hatte - die nicht wirklich gruseligen Schockmomente, die unglaubwürdigen Special-Effects, die viel zu plumpen, grotesken Horrorfiguren, die völlig unsubtil ins Bild poltern - haben mich in Teil 2 genauso genervt. Man sieht einfach zu viel. Nach dem ersten kurzen Aufzucken aufgrund des Jumpscares weiß man Bescheid und dann ist es einfach nicht mehr gruselig.

Das Unheimliche, das im Buch die gesamte Atmosphäre durchzieht und umwabert, das im ersten Teil wenigstens ansatzweise zu spüren war, fehlt hier leider. Es gibt zwar starke Momente, die erahnen lassen, was aus dem Film hätte werden können, wären die Schockmomente subtiler ausgefallen und hätte man der Atmosphäre und den Figuren mehr Raum gelassen.

Die Schauspieler sind allerdings toll - leider ist die Charakterzeichnung der Figuren teils etwas dünn geraten, sodass nicht alle gleichermaßen glänzen können. Jessica Chastain und James McAvoy haben normalerweise sehr viel mehr drauf. Auch den erwachsenen Ben-Darsteller fand ich etwas blass. Die erwachsenen Eddie und Richie waren aber richtig klasse.

Fazit: Vielleicht kann das Buch einfach nicht adäquat filmisch umgesetzt werden (wobei ich noch Tim Curry als Pennywise in Erinnerung habe, als ich als Kind mal aus Versehen ein Stück aus der alten Verfilmung gesehen hatte - das finde ich heute noch gruselig und ich trau mich bis heute nicht, die alten Filme noch mal zu sehen). Jedenfalls war ich sowohl vom ersten als auch vom zweiten Teil ziemlich enttäuscht.
    Veröffentlicht am 11. September 2019
    Ich hab mich sehr auf den Teil gefreut und wurde nicht enttäuscht.
    Für mich war alles in dem Film enthalten was es benötigt um Top zu sein.
    Smarty Music
    Smarty Music

Veröffentlicht am 12. September 2019
    ES Chapter 2 ist wirklich der Horror! Erwachsenen-Unterhaltung mit gesteigerter Brutalität. Bei der Kritik zum ersten Teil beklagte ich mich über die wenigen Horror-Parts.. der Zweite Teil hingegen bietet fast schon zu viel "HORROR". Hier werden viele auf ihre Kosten kommen! Trotzdem habe ich einiges zu bemängeln und mitten im Film dachte ich sogar.. man ist der Film schlecht aber das Ende hat mich dann doch überzeugt.

spoiler: Ich kenne das Buch nicht aber das aus allen Jungs reiche, erfolgreiche Männer geworden sind, aus dem Mädchen jedoch - nichts, ist unrealistisch. Auch das Mike von allen nach 27 Jahren die Handy-Nr hatte - ist unmöglich. Die Meisten konnten sich kaum erinnern, doch Mike hatte voll den Durchblick. Mike kam dann mit Schamanen-Zauber und Co um die Ecke, was sicher Teil des Buches ist aber im Film fast lächerlich wirkte. So als tauchen bei Godzilla plötzlich die Power Rangers auf. Auch das die Mitte des Films eine Aneinanderreihung vom Schock-Clips ist, kann als "to much" gesehen werden.

Ansonsten, jeder einzelne Pennywise-Moment ist schockierend und gruselig. Beim ersten Teil fand ich Penny fast schon süß.. aber nach Teil 2 habe ich wieder Angst vor Clowns!
    squashplayer
    squashplayer

Veröffentlicht am 9. September 2019
    Im Gegensatz zu dem Original 1990 ist diese Verfilmung deutlich horror- und actionlastiger. Ich fand den alten Film irgendwie besser mit seiner etwas subtileren Art. Der neue Film ist allerdings nicht schlecht, nur eben ein anderer Stil.

Was ich Es 2 etwas vorwerfe ist Effekthascherei durch viele CGI-Effekte und dass der Film sehr in die Länge gezogen ist.