Mein Konto
    Die Stadt der rauhen Männer
    Die Stadt der rauhen Männer
    7. Januar 1955 Im Kino | 1 Std. 34 Min. | Action, Abenteuer, Romanze
    Regie: Edwin L. Marin
    |
    Drehbuch: Frank Gruber
    Besetzung: Randolph Scott, Bill Williams, Victor Jory
    Originaltitel: Fighting Man of the Plains
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Jim Dancer (Randolph Scott) sinnt nach Rache: Sein Bruder wurde ermordet und nun sucht er den Mörder. Leider tötet er dabei einen Unschuldigen - und zieht den Zorn vom Bruder des Toten auf sich, der zufällig auch noch der Mörder seines Bruders ist: Bert Slocum (Barry Kelley). Dieser setzt nun Detective Cummings (James Millican) auf Jim an, den er sogar beinahe schnappt. Doch dann kommt Cummings bei einer Flussüberquerung ums Leben und Jim beschließt spontan die Identität des Toten anzunehmen. Als er mit Cummings Leiche gefunden wird, behauptet er, selber George Cummings zu sein, während er den toten Detective als Jim Dancer identifiziert. Er kommt schließlich in die Kleinstadt Lanyard, die von Slocum beherrscht wird, von dem er durch Cummings nun auch weiß, dass er der Mörder seines Bruders ist. Jim wird zum Marshall ernannt und sorgt nun - gemeinsam mit seinem alten Freund Jesse James (Dale Robertson) für Recht und Ordnung in der Stadt.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Randolph Scott
    Rolle: Jim Dancer
    Bill Williams
    Rolle: Marshal Johnny Tancred
    Victor Jory
    Rolle: Dave Oldham
    Jane Nigh
    Rolle: Florence Peel

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1949
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1949, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 1949.

    Back to Top