Mein Partner mit der kalten Schnauze 2
    Deine Meinung zu Mein Partner mit der kalten Schnauze 2 ?

Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Es hat eigentlich nie jemand behauptet James Belushi wäre ein schlechter Schauspieler – könnte mit daran liegen daß er es eigentlich auch nicht ist. Dummerweise jedoch hat er sich iauf der Leinwand ziemlich rar gemacht und taucht vorrangig in brutalen Videothekenballereien oder kleinen Komödien auf – welch Verschwendung. Bei diesem Film wollte er dann wohl auf Nummer Sicher gehen – sofern man das auf Videothekenlevel kann. Aber man sollte nicht allzu hart sein: inhaltlich kann man den Film erwartungsgemäß in die Tonne klopfen, wie immer dient so eine flache Handlung nur dazu die Actionszenen und Kalauer aneinander zu reihen, aber James Belushi beweist in der bewährten Rolle des Polizisten doch noch enorme Power und Selbstironie die man ihm gar nicht mehr in der Form zugetraut hätte – das alleine reicht zwar nicht um den Film zu einem Muß zu machen, aber zu einem Streifen den man sehen kann. Aber wer tut das schon außer mir?Fazit: Minimale Fortsetzung eines kleinen Klassikers in der immerhin James Belushi noch mal zur Höchstform aufläuft – belangloser, unbedeutender Streifen!
    Veröffentlicht am 28. Dezember 2019
    Die Fortsetzung von K-9 Mein Partner mit der Kalten Schnauze. Bewährtes Rezept in etwas neuem Gewand. Nach 10 Jahren folgt nach 1989 nun 1999 die Fortsetzung. Man spürt den Zahn der Zeit bei den beiden und geht damit auch recht gnadenlos damit um. Neue Partner auf zwei Beinen und vier Pfoten werden den beiden zur Seite gestellt. In gewohnter Laufzeit bekommt man typische Action wie man erst vom Original gewohnt ist. Jim Belushi und sein Vierbeiniger Partner starten wieder durch, nach zehn Jahren Abstinenz.