Pain
    Deine Meinung zu Pain ?

Filmliebhaber-Tom
    Filmliebhaber-Tom

Veröffentlicht am 13. September 2012
    Fans von derben Folter-Flick-Flack dürfen gespannt sein auf „Vile“.
    Hier verstümmelt sich selbst eine Gruppe von ahnungslosen Menschen bis an den Rand ihrer physischen und körperlichen Kräfte um letztendlich zu Überleben. Die Effekte und der perverse Einfallsreichtum, mit welchen die Drehbuchschreiber hierbei zugange gehen sind als arg grenzwertig zu betiteln und dürften vor allem Otto-Normalzuschauer bitte aufstoßen. Ähnlich wie zuletzt bei den diversen „Saw“-Teilen, wird hier der triviale und sensationsgeile Voyeurismus des Zuschauers befriedigt, wobei die perfiden Verstümmelungs-Methoden stahlharte Nerven voraussetzen. Wer Gefallen an derart kontroversen Stoff hat, darf auf die Importfassung warten, denn „Vile“ wird definitiv KEINE Freigabe in hiesigen Gefilden erhalten.

Eine ausführliche Review hier:

Veröffentlicht am 27. August 2023
    Was für ein schlechter Film. Hier passt absolut garnichts.
    Die Kameraführung ist schlecht, die Synchronisation ebenso und die Horrorszenen sind ebenfalls Mangelware.
    Ein Vergleich mit Saw, ist eine Beleidigung.
    Selbst die Folterungen, die ja Hauptbestandteil dieser Story ist, werden nie gezeigt, sondern nur akustisch schlecht dargestellt.
    Absolut nicht empfehlenswert.
    Veröffentlicht am 18. April 2015
    Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Die Tonspur, sprich Stimmen und Effekte, sind unter aller Sau (Blueray). Nachgesprochene Stimmten passen gar nicht zu den Charakteren und die Umsetzung ist grauenhaft.
    Alle etwas brutalen Szenen sind ausgeblendet und es wird einige Minuten vorgespult: spoiler: Fingernagel soll herausgerissen werden -> Person sitzt mit verbundenen Finger da
    Die Geschichte an sich ist eine gute Idee, aber schlecht umgesetzt. Dieser Film kommt keines Falls an einen der Saw Teile heran, wie auf der Hülle angepriesen.
    Dies sind meine Gründe für nur einen Stern.
    Veröffentlicht am 29. Dezember 2013
    Ein halber splatter, wenn was sehen würde. Ich würde gerne sagen der ist gut aber absolut das gegenteil. Einige kritiker sagen der ist vergleichbar mit saw, aber immer wenn einem da schmerzen zu gefügt werden ist die spannendste scene ausgeblendet also nicht wie saw liebe kritiker. Stimmen sind sehr künstlich ohne schall und rauch. Nicht sehenswert.