Vergiss mein nicht
Vergiss mein nicht
Starttermin (1 Std. 28 Min.
Regie David Sieveking
Mit Gretel Sieveking, Malte Sieveking, David Sieveking
Genre Dokumentation
Nationalität Deutschland
FILMSTARTS
  3,0
Pressekritiken   4,5 1 Kritik
User
  3,5 für 20 Wertungen insgesamt 4 Kritiken
Meine Freunde
Meine Freunde |
Meine Freunde Entdecke jetzt den Filmgeschmack Deiner Freunde!
Meine Freunde
  Keine Bewertung von Deinen Freunden (noch)
Zum Trailer
Verbinden mit meinem FILMSTARTS.de
Tweet  
 

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 0 freigegeben

Dokumentarfilmer David Sieveking nimmt uns mit auf eine ungemein persönliche Reise seiner Familie. Seine Mutter Gretel leidet an schwerer Demenz. Um seinem Vater etwas Last von den Schultern zu nehmen, zieht David für einige Wochen wieder bei seinen Eltern ein, um seine Mutter zu pflegen, während sein Vater Malte einige Zeit neue Kraft tankt. Dabei begleitet er die Pflege und das Leben seiner Mutter mit der Kamera. Obwohl sich Gretels Krankheit immer wieder deutlich zu erkennen gibt, verliert die Frau nicht ihren Lebensmut und steckt damit auch ihren Sohn an. Durch ihre offene und ehrliche Art lernt David seine Mutter noch einmal ganz neu und von einer ganz anderen Seite kennen. Durch den Film setzt er ein Mosaik seiner Familiengeschichte zusammen, das als Krankheitsfilm gedacht war und schlussendlich ein Liebesfilm wurde.

Verleiher
Farbfilm
Details zum Film
-
Produktionsjahr
2012
Besucher
-
VOD-Starttermin
-
Budget
-
DVD-Starttermin
-
Wiederaufführungstermin
-
Blu-ray Starttermin
-
Sprache
Deutsch
Farbe
Schwarz-Weiß/Farbe
Filmformat
-
Filmtyp
Spielfilm
Tonformat
-
Seitenverhältnis
-
Visa-Nummer
-
mehrweniger
  • Film läuft in 2 Kinos

Kritik der FILMSTARTS.de-Redaktion Vergiss mein nicht

3,0


Von Sophie Charlotte Rieger

Wie schon in seiner ersten Dokumentation „David Wants to Fly" erzählt Regisseur David Sieveking auch im Nachfolger „Vergiss mein nicht" eine persönliche Geschichte. Erneut steht der Regisseur selbst vor die Kamera, der Fokus liegt jedoch auf einer anderen Person: seiner Mutter. Aus einer ebenso privaten, jedoch weitaus intimeren Sicht als in seinem Debütfilm zeigt er die fortschreitende Demenz von Gretel Sieveking und zeichnet das Porträt einer bemerkenswerten Frau.

Die ganze Kritik lesen

Trailer und Videoauszug Vergiss mein nicht

Vergiss mein nicht Trailer DF
9.803 Views

Besetzung und Stab Vergiss mein nicht

Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken Vergiss mein nicht

Schnitt:   4,5 Von 1 Pressetitel(n):
  •   Variety
Pressekritiken

Userkritiken Vergiss mein nicht

Die neueste positive Kritik von Eveline P.
  5,0 - Meisterwerk

ein sehr berührender film, den ich mir immer wieder ansehen könnte - da spürt man sehr viel liebe

Alle User-Kritiken für diesen Film
  • 3 Kritiken     75%
  • 1 Kritik     25%
  • 0 Kritiken     0%
  • 0 Kritiken     0%
  • 0 Kritiken     0%
  • 0 Kritiken     0%
4 User-Kritiken

Bilder Vergiss mein nicht

16 Bilder

Aktuelles Vergiss mein nicht

  • Deutscher Filmpreis: "Cloud Atlas" nimmt knapp vor "Oh Boy" die Favoritenrolle ein

    Deutscher Filmpreis: "Cloud Atlas" nimmt knapp vor "Oh Boy" die Favoritenrolle ein

    Freitag, 22. März 2013 | Nachrichten - Festivals & Preise
     
     

    "Cloud Atlas" liegt mit neun Nominierungen vorne und könnte demnach dieses Jahr richtig abräumen. Da er in Deutschland produziert wurde, kon... Weiterlesen

Wenn Du diesen Film magst, magst Du vielleicht auch…

Weitere ähnliche Filme

Das könnte Dich auch interessieren: Die besten Filme 2012Das beste aus dem Genre Dokumentation von 2012

Kommentare

Aktuell im Kino: Userwertung
Alle aktuellen Filme
Orte die den Film zeigen
Die beliebtesten Trailer
Fifty Shades of Grey Trailer DF
37.481 Views
Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere Trailer DF
36.596 Views
Istanbul United Trailer DF
1.287 Views
Die Tribute von Panem 3 - Mockingjay Teil 1 Teaser DF
24.296 Views
Warcraft Titel-Teaser OV
27.123 Views
Trash Trailer DF
1.322 Views
Alle Trailer ansehen
Kino-Nachrichten
Im deutschen Trailer zu "Love and Other Troubles" lässt "Lost"-Star Emilie de Ravin die Herzen zweier Männer höher schlagen
Im deutschen Trailer zu "Love and Other Troubles" lässt "Lost"-Star Emilie de Ravin die Herzen zweier Männer höher schlagen
Tweet  
 
"Flug 7500 - Sie sind nicht allein": Im deutschen Trailer zum Mystery-Horror mit Ryan Kwanten und Amy Smart bangen die Passagiere um ihr Leben
"Flug 7500 - Sie sind nicht allein": Im deutschen Trailer zum Mystery-Horror mit Ryan Kwanten und Amy Smart bangen die Passagiere um ihr Leben
Tweet  
 
"Tschick": Wolfgang Herrndorfs Erfolgsroman wird verfilmt
"Tschick": Wolfgang Herrndorfs Erfolgsroman wird verfilmt
Tweet  
 
"Bang Bang Baby": Erster Trailer zum Sci-Fi-Musical mit Jane Levy und Peter Stormare
"Bang Bang Baby": Erster Trailer zum Sci-Fi-Musical mit Jane Levy und Peter Stormare
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten